• Hallo Omi,
    heute mal wieder ein Tag voller Erinnerungen......Dein Geburtstag........13.09.1913......mir gehen heute unsere Reisen durch den Kopf.......Spanien, Tunesien etc.....Du hast begonnen mir die Welt zu zeigen.....Mama und Papa berufstätig und wir beide in den Sommerferien on Tour......Klasse war's.....



    :kerze1: Ich hoffe Du hast da oben Dein Käffchen und Dein Zigarettchen wärend Ihr alle zusammen seit.....Du bist dort wenigstens nicht mehr alleine......
    Das Wetter hindert mich leider daran Dir heute Blumen aufs Grab zu stellen aber das hole ich sofort nach sobald es nicht mehr so stürmt und regnet versprochen.....ich denk an Euch......


    in unendlicher Liebe
    Dein Mäusi

  • Hallo Ihr Drei,
    tja September......nicht nur Omas Geburtstag auch Euer Hochzeitstag......25.09.1963. Ich war zwar nicht dabei aber auch heute sind meine Gedanken bei Euch......es war ein warmer Herbsttag und Ihr habt ja gesagt.......ich weiss ja nur aus Erzählungen wie es war.....und was ist dann daraus geworden ? 34 Jahre Ehe.....bis Papa gehen musste......


    Nun bleibt mir nur zu hoffen das Ihr den Tag heute wieder gemeinsam " feiern " konntet da wo Ihr jetzt seit.......ich hoffe so sehr das Ihr Euch wieder gefunden habt, denn ich weiss das das Mamas sehnlichster Wunsch war...... :kerze3:


    in unendlicher Liebe
    Euer Mäusi

  • Hallo Vati,
    heute auf den Tag genau sind es 20 Jahre......heute vor 20 Jahren musstes Du gehen......mein Gott wie die Zeit vergeht....20 Jahre in denen soooo viel passiert ist, 20 Jahre die wir zu Anfang noch zu zweit gemeistert haben.
    Schon komisch ich erinnere mich noch ganz genau an diesen schrecklichen Tag......jede Sekunde hat sich in mein Hirn gebrannt....aber irgend wann kam dann die Zeit an der Mama und ich an die schönen Zeiten dachten und wir konnten wieder lachen......Auch ich denke heute an die vielen lustigen Tage und Stunden die wir verbrachten und es tut immer noch weh......


    Hier unten ist es dunkel und nass darum ein Licht :kerze3: in der Hoffnung es erreicht Euch.......denn wir vier bleiben verbunden für immer.


    in unendlicher Liebe
    Dein Mäusi

  • Hallo Vati,
    alles Gute zu Deinem 77. Geburtstag.......ich hoffe Du freust Dich über die Osterglocken die ich Dir aufs Grab gestellt habe....was würde ich dafür geben Sie Dir noch persönlich geben zu können......ich kann mich immer nur wiederholen, auch nach so vielen Jahren tut es immer noch weh und ich vermisse Euch ganz schrecklich......aber da ist ja immer noch die Hoffnung das Ihr da oben Euch gefunden habt und nicht alleine seit........und was gehört zum Geburtstag ? Richtig, die
    :kerze4: hier auf der Erde bei uns heißt sie Lebenslicht ich schätze bei Euch heißt das warscheinlich ewiges Licht oder so.......ganz egal wie es heißt es leuchtet nur für Euch und nur das zählt.........


    in unendlicher Liebe
    Dein Mäusi

  • Hallo geliebte Ellimaus,
    alles Gute zu Deinem 73. Geburtstag....ich musste heute ganzen Tag an Dich denken und ich bin sicher das wenn Du noch da wärst wir seit heute in Hamburg wären......wir hätten heute bei diesem tollen Wetter sicherlich irgendwo in Hamburg schön gegessen und den lieben Gott einen guten Mann sein lassen......ab Donnerstag hätten wir uns dann ins Getümmel des Hafengeburtstags geschmissen und wieder viel Spaß gehabt wie so oft......


    Nun kann ich nur hoffen das die Stimmung da wo Du jetzt bist der auf dem Hafengeburtstag ähnelt.......bist ja hoffentlich nicht alleine........und auch für Dich eine :kerze2: denn dunkel geht garnicht.........
    Ich kann ja leider nicht mehr tun.......na ja ausser die Pfingstrosen und Maiglöckchen auf Grab stellen als Zeichen das ich immer an Dich/ Euch denke und nie vergessen werde....und vermissen, ja unendlich vermissen.......


    in unendlicher Liebe
    Dein Mäusi

  • Hallo geliebte Ellimaus,
    komisch ich frage mich heute ob Du den Weg, Deinen Weg dahin wo Du nun sein solltest, dahin wo es Dir gut gehen sollte und wo Du Papa und Oma
    wiedersehen solltest überhaupt schon geschafft hast......5 Jahre wären ja ein sehr langer Weg......
    Ich hoffe so sehr das Du bereits angekommen bist und das es Dir gut geht......und dennoch hab ich ein merkwürdiges Gefühl.........kann ich nicht erklären.......
    Ich kann Dir aber ein Licht mitgeben
    :kerze2: als Zeichen und Wegweiser.........
    In unendlicher Liebe
    Dein Mäusi

  • Hallo Oma,
    und wieder so ein Tag.........Dein Geburtstag....13.09.1913......mein Gott was für ein Datum 1913......und dennoch bis Du nicht vergessen und das tröstet mich......über 100 Jahre ist das nun her und hier auf der Erde ist immer noch jemand der an Dich denkt und Dich vermisst.......oh ja und das tue ich......Dich vermissen......ich hoffe das Du einen schönen Tag da oben hattes und hast.....ich für meinen Teil hab jedenfalls an Dich gedacht.......
    :kerze4:


    in unendlicher Liebe
    Dein Mäusi oder wie Du mich nanntest Schätzchen

  • Hallo Ihr Zwei,
    na das ist ja hoffentlich bei Euch da oben mal ein Grund zu feiern.....55 Hochzeitstag........boah ich kann es nicht glauben.....vor 55 Jahren habt Ihr ja gesagt und an mich war da noch nicht zu denken.......und nun bleibt die Erinnerung daran durch mich " lebendig ".......
    Deshalb ist der Blumenstrauß heute auch recht groß ausgefallen..........jo und wieder ein Grund für
    :kerze2: :kerze2: ........
    Ich hoffe, nein ich glaube ganz fest daran das Ihr nicht nur hier auf der Erde zwei Seelenverwandte ward sondern das Eure Seelen heute und ganz besonders heute eins sind.......


    in unendlicher Liebe
    Euer Mäusi

  • Hallo Vati,
    och Mensch wie das klingt 21. Todestag......boah nee es will mir immer noch nicht in den Kopf.....ich weiss gar nicht wo die Zeit geblieben ist.....auch wenn ich schon häufiger Dinge vergesse ist es für mich immer wieder erstaunlich das man solche Tage einfach nicht vergessen kann.....aber weisst Du was mir das noch sagt ? Das die Erinnerung an Dich auch weiterhin lebendig ist......
    :kerze2:


    in unendlicher Liebe
    Dein Mäusi

  • Hallo Oma,
    heute vor 30 Jahren bist Du von uns gegangen.......01.01.1989.......mit Dir ging damals auch jemand
    der mich immer aufgefangen hat, jemand der immer für mich da war.....Du fehlst mir immer noch.......
    :kerze2:
    Du bist und bleibst unvergessen......


    in unendlicher Liebe
    Dein Mäusi oder wie Du immer sagtest Schätzchen

  • Hallo Vati,
    tja heute wäre Dein 78. Geburtsag.....wie doch die Zeit vergeht.....kaum zu glauben das es im November dann 22 Jahre werden in denen Du nun schon nicht mehr hier bist.......na ja wenn es ein Leben nach dem Tod gäbe, würdest Du dort ja noch nicht alt sein.....


    Aber wie auch immer eine :kerze4: muss sein........auch als Zeichen das Du nie vergessen wirst........


    in unendlicher Liebe
    Dein Mäusi

  • Hallo geliebte Ellimaus,
    heute ist nun Dein 74. Geburtstag...........ich komme mir an solchen Tagen immer noch irgendwie einsam und verlassen vor.....niemand mehr da dem man sagen und zeigen kann das man sich freut das derjenige geboren wurde.....zum Friedhof kann ich heute leider nicht...der blöde Fuß......aber ich denke trotzdem an Dich......


    :kerze3: und Kerze muss sein......Licht für Euch und evtl. bringt die Kerze ja auch ein wenig Licht in mein Herz......



    Nehmt Euch da oben an die Hand und verbringt diesen Tag gemeinsam so wie wir es hier unten auch immer getan haben......


    in unendlicher Liebe
    Dein Mäusi

  • Hallo Oma,
    ach Menno durch diesen ganzen Mist den ich zur Zeit am Hacken habe, habe ich ganz vergessen Dir Deine Kerze anzuzünden.....das wird jetzt nachgeholt.....
    :kerze3: .....hm in gewisser Weise ist diese Kerze ja jetzt auch für mich......13.09.2019 mein zweiter Geburtstag und ich bin stolz darauf das es dieser Tag ist.....wir hatten ja immer viele Gemeinsamkeiten......es verstärkt unsere Verbindung noch mehr......wie ich immer sage über den Tod hinaus.....


    in unendlicher Liebe
    Dein Schätzchen

  • Hallo Ihr Zwei,
    und wieder ein " besonderer Tag " für Euch und mich......Euer 56zigster Hochzeitstag.......auch wenn Ihr nicht mehr hier seid so tröstet mich doch, das Ihr dort wo Ihr jetzt seid immer noch oder wieder zusammen seid......verbringt den Tag gemeinsam in Ruhe und Frieden.....ich denke an Euch und vermisse Euch
    :kerze1:
    in unendlicher Liebe
    Euer Mäusi

  • Hallo Vati,
    ich weiss nicht was heute im Vordegrund steht Dein 79. Geburtstag oder die Tatsache das es dieses Jahr 23 Jahre sind an denen Du nicht mehr da bist......aber ist ja auch egal Hauptsache Du wirst nicht vergessen....und das wirst Du nicht !
    :kerze3: .....
    Du fehlst mir immer noch und immer noch hoffe ich das es Dir gut geht da wo Du jetzt bist......also Ihr drei versammelt Euch auf einer Wolke und verbringt gemeinsam diesen Tag.....ich bin bei Euch....und sorgt dafür das das Band welches uns verbindet nie schwächer wird....


    in unendlicher Liebe
    Dein Mäusi

  • Hallo Ellimaus,
    Mensch Maus heute würdest Du 75 Jahre alt werden......08.05.1945.....wie hast Du immer gesagt " erst kam ich und dann die Russen "......heute ist in Berlin Feiertag ja Maus Dein Geburtstag ist ein Feiertag wer hätte das gedacht......aber für uns war er das ja immer...jeder unserer Geburtstage.....


    Was mich etwas beruhigt ist das Du auf jeden Fall nicht alleine bist da wo Du jetzt bist und wünschen tue ich mir das Du Deinen Seelenfrieden gefunden hast.... :kerze4:
    Auch an diesem Tag vermisse ich Dich aber ich bin bei Dir, bei Euch.........


    in unendlicher Liebe
    Dein Mäusi

  • Hallo Oma,
    Dein Geburtstag heute und in gewisser Weise auch meine zweiter im Jahr..........pffff ja, heute vor einem Jahr ging es mir nicht so gut und dennoch habe ich heute nur an Dich gedacht und das ist gut so.......Du hast mit viel ermöglicht und warst ein herzensguter Mensch und deshalb werde ich Dich nie vergessen......
    :kerze3: ..........
    in unendlicher Liebe
    Dein Schätzchen

  • Liebe Mäusi..ich bin hier im Forum, weil ich meinen Schatz im Januar verloren habe...
    meine geliebte Omi ist 1984 verstorben, als ich hochschwanger war... ich hatte mir so gewünscht, dass sie mein Baby noch sieht...Sie ist im Juni 1984 verstorben und bis heute denke ich so oft an meine geliebte Omi.....es ist so lange her, aber vergessen werde ich sie nie..und es ist wunderschön und nicht mehr schmerzhaft für mich...behalte sie einfach in deinem Herzen.....

  • Hallo Vati,
    nee ich habe es nicht vergessen......heute vor 23 Jahren bist Du gegangen, einfach so.......mein Gott und was ist in diesen 23 Jahren nicht alles passiert....und dennoch ist mir, als wäre es gerade erst passiert......heute war ein grauer, nasser Tag und Du hast mir gezeigt das Du immer noch da bist......gerade als ich los wollte zum Friedhof öffnete der Himmel seine Schleusen und es goss in Strömen.....ja klar warst Du das.....Du wolltest nicht das ich zum Friedhof komme......dumm gelaufen dann komme ich eben morgen......und bis dahin wird Dir das Licht
    :kerze2: die Nacht erhellen......bleibt bitte alle zusammen da ober und achtet weiter auf mich.......ich brauche die Gewissheit das Ihr noch da seid......


    in unendlicher Liebe
    Dein Mäusi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!