Eigentlich habe ich Angst hier ein thema zu verfassen...

  • Liebe stefmodust,
    wie lange man mit einem Menschen zusammen war - oder erst noch sein wollte - ist bei der Trauer um ihn vollkommen unwichtig. Wenn man liebt und diesen besonderen Menschen verliert, ist es immer unerträglich!
    Fühl dich hier herzlich aufgenommen bei uns, lies weiter mit und schreib, wenn dir danach ist. Für viele hier ist das hilfreich - das hoffe ich auch für dich!
    Ich drück dich mal!
    geri

    Du weißt nie, wie stark du bist, bis stark sein die einzige Wahl ist, die du hast.
    Bob Marley

  • Liebe Stefmodust,


    es ist schlimm, wenn alle schönen Träume und Vorhaben in einem einzigen Moment vergehen. Du hast alles getan, was zu tun war. Du bist sehr mutig. Das hat ihm bestimmt gefallen. Er ist nun in "einer anderen Welt", wird dir aber bestimmt zur Seite stehen. Deine Trauer hat ein Recht darauf, durchlebt zu werden, sie muss es sogar! Also fühle dich hier im Forum herzlich willkommen.


    Alles Liebe Frieda


    Ps: was bedeutet "art ghosting"?


    ......................................................


    "Wir können der Tatsache nicht ausweichen,
    dass jede einzelne Handlung, die wir tun,
    ihre Auswirkung auf das Ganze hat."


    Albert Einstein

  • Liebe stefmodust,


    ein herzliches und leises Willkommen in Deinem neuen Forum, es möge Dir Trost und einen Platz bieten, der Dir in Deinem Seelenschmerz ein Zuhause bietet. Wir alle haben einen geliebten Menschen verloren und kennen den Schmerz, halten fest zusammen und helfen uns gegenseitig. Mein tiefes Mitgefühl für Deinen Verlust und vor allem für Deine Situation. Ich vermag sehr gut nachempfinden, was in Dir vorgeht.

    Licht & Liebe,
    Helga


    Wir wissen, dass wir in einer geistigen Welt leben,
    und dieses Wissen ist der Schlüssel zum Leben.
    (Emmet Fox)

  • Hallo ihr Lieben,


    ich bin euch so dankbar für eure aufmunternden Worte. Ich fühle mich schon jetzt bei euch so gut aufgehoben und die anfängliche Angst hier zu schreiben ist wie weg geblasen. Ich hoffe sehr, dass er immer an meiner Seite ist und manchmal meine ich auch ihn spüren zu können, auch wenn das nicht sein kann, aber es fühlt sich irgendwie gut an. Geht es euch auch so, dass die Trauer so wellenartig oder auch schubweise kommt? Manchmal bin ich einfach nur dankbar für die Zeit, die wir hatten, bin stolz auf ihn, klopf ihm gedanklich auf die Schulter, weil er alles so gut gemacht hat und ein toller Mensch war. Da geht es mir relativ gut, aber dann falle ich in ein Loch und kann mir ein Leben ohne ihn nicht vorstellen, klammere mich an jedes Bild und jedes Fitzelchen, was ich nur irgendwo her bekomme.


    Frieda: ich wusste bis vor kurzem gar nicht, dass es Ghosting gibt. Das scheint eine neue Form des Schlussmachens zu sein. Er kam an einem Donnerstag einfach nicht mehr von der Arbeit nach Hause, hatte sich heimlich irgendwo ein Zimmer gemietet und war weg. Funkstille, nicht mehr zu erreichen, so wie wenn er nie an meiner Seite existiert hätte. Seine Sachen, alles war noch da als würde er jeden Moment wie immer zur Tür rein kommen. Ziemlich fiese Art, aber andererseits hätte ich wohl sonst die letzten schönen Wochen vor dem Tod meiner großen Liebe nicht mehr so erleben können. Und so ist alles für irgendwas gut. So sehe ich die Dinge eigentlich auch. Egal wie schlecht etwas ist, es ist für irgendwas gut, aber der Tod eines Menschen den man mehr liebt als alles andere auf der Welt, kann der zu was gut sein?

  • ... Egal wie schlecht etwas ist, es ist für irgendwas gut, aber der Tod eines Menschen den man mehr liebt als alles andere auf der Welt, kann der zu was gut sein?


    Liebe Stefmodust,


    das ist eine Frage, die dir sicher niemand beantworten kann. Aber da der Tod mit zum Leben gehört, können wir davon ausgehen, dass er doch irgendwie Sinn macht, auch wenn unser kleines Denkvermögen das nicht zulässt.


    Das, was du mit diesen Wellen beschreibst kennt hier glaube ich jeder. Wenn es mir gut geht, wenn ich ganz bei mir bin, dann spüre ich auch die Energie, die Gegenwart meines Liebsten. Doch dann kommen wieder Fragen, Verzweiflung und und und - und ich kann ihn nicht mehr spüren, sondern habe mit meinen verkorksten Gedanken zu tun. Da ist dann dieses kleine Mädchen, das mit dem Fuß aufstampft und auf der Stelle wieder alles so haben will, wie es einmal war. Das wird nur nie wieder sein. Alles verändert sich ständig - auch die Trauer verändert sich.


    Ich wünsche dir, dass du deinen Weg durch die Trauer gehst ohne zu verzweifeln, dass du in Liebe an ihn denken kannst und dankbar bist für die Zeit, die ihr zusammen haben konntet.


    AL Frieda


    ......................................................


    "Wir können der Tatsache nicht ausweichen,
    dass jede einzelne Handlung, die wir tun,
    ihre Auswirkung auf das Ganze hat."


    Albert Einstein

  • Liebe Stefmodust,
    mein aufrichtiges Beileid zu deinem Verlust. Deine Geschichte hat mich sehr berührt, u.A. auch deshalb, weil dort einiges vorkommt, was ich teilweise ähnlich -aber in ganz anderer Form erlebt habe. Aber ich habe bisher meine Geschichte nicht aufgeschrieben. Deinen Schmerz und deine Verlustgefühle kann ich sehr gut verstehen. Das ist eine ganz schreckliche Zeit, durch die man durch muss - irgendwie. Tue das, was dir irgendwie gut tut. Wenn du dich an dem Grundstück ihm nahe fühlst, wird er dir dort auch nahe sein. Und nicht nur dort. Denn was der Freund gesagt hat, ist wirklich wunderschön und wahr: Du bist sein Mädchen! Gib dir Zeit für alles. Ich wünsche dir viel Kraft. Dieses Forum ist ein wirklich guter Platz, um Trost und gute Gedanken von lieben Menschen zu erhalten. Ich bin selber sehr froh, es vor einiger Zeit gefunden zu haben.
    Liebe Grüße,
    Silberherz

  • Hallo silberherz,


    Danke für die schönen worte. sie treiben mir die tränen wieder in die augen. ich bin sein mädchen...diese worte hallen immer wieder durch meinen gefühlten leeren kopf. Darf ich fragen, was dich bisher vom aufschreiben abgehalten hat? seitdem ich das thema hier verfasst habe, kullern die tränen wieder häufiger, insbesondere weil ich so schöne dinge hier höre und mich angenommen und wohl fühle und ich nicht allein bin. die trauer fühlt sich wieder näher an was es mir stellenweise etwas schwerer macht, aber ich bin nicht so allein damit und das tut gut.

  • Liebe Stefmodust,
    ich wollte dich nicht traurig machen. Aber ich glaube, du weißt, wie ich das gemeint habe. Denn es ist wirklich egal -wie die anderen auch schon schrieben- ob und wie lange ihr befreundet oder zusammen wart oder sein wolltet- die Liebe war da. Und nur das ist wichtig.
    Um deine Frage zu beantworten: Meine Geschichte ist in meinen Augen zu kompliziert, um dies hier komplett darzulegen, deshalb habe ich noch nichts geschrieben. Ich hab noch keine gute vereinfachte Version für mich gefunden. Aber es steht ja auch in der Rubrik, dass sich dort vorstellen kann, wer mag. Also, es ist kein Muss und darüber bin ich sehr erleichtert.
    Aber sei sicher, hier bist du nicht allein und das ist sehr gut. ich wünsche dir, dass du sowohl in deiner realen Welt, als auch hier ganz liebe Unterstützung bekommst. Wie gut, dass du Eltern hast, die dir auch beistehen können (du schriebst, dass deine Mutter dich zur Beerdigung begleitet hat). Das ist so wertvoll.
    Liebe Grüße,
    Silberherz

  • Hallo silberherz,


    Ich hab auch eine weile überlegt, wie ich das in worte fassen könnte, damit man überhaupt versteht, was passiert ist. Manchmal ist das gar nicht so einfach, aber du hast recht, zum glück ist das hier keine pflicht. Du hast mich nicht im negativen sinne traurig gemacht, mach dir da keinen kopf. Ich fühle mich nur von anfang an sehr gut verstanden, obwohl ihr alle auch sehr schwer zu tragen habt und dennoch findet ihr so herzliche worte. das fällt mir nicht so leicht. Mir fällt es schwer die richtigen worte im richtigen moment zu finden. ich bin froh, hier und auch in der ¨realen¨ welt soviel unterstützung zu bekommen. Ich hoffe du und auch alle anderen hier haben auch die unterstützung die sie brauchen.


    Liebe grüße,


    Stefmodust

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!