Und hier wird weiter diskutiert

  • Ich hoffe es ist mir gelungen, das alles hier her zu beamen.


    Wenn es denn sein muss dann bitte hier weiter, dasmit der eigentlich Tread in dem dieses entstand weiter dem Titel gemäß genutzt werden kann.


    Leider musste ich einiges hier löschen, auf Wunsch von den Verfassern, in dem Moment habe ich auch darauf bezogene Beiträge löschen müssen, das sie den Zusammenahng verloren haben und nun im Nichts hängen würden.
    Ich bitte um euer Verständnis.

  • Da wurde vor einiger Zeit mal bemängetl, das hier neues nicht gern gesehen wird, auch da las ich schon mal von zweierlei Maß messen.


    Egal wie immer die Diskussion auch weiter geht, was ich sehe, es wurde etwas offener, um auch denen, die sich benachteidigt fühlenden Raum und Platz zu geben.


    Dann wurde geschaut und beobachtet.
    Nun wurde gehandelt, im Sinne des Forums, reagiert auf gesammelte Reaktionen.


    Sicher gibt das Unstimmigkeiten und doch bleibt es wie es immer war, wir alle sind hier nur zu Gast, jedem Einzelnem hier gerecht zu werden, ist kaum möglich - gewahrt aber sollte er sein, der Sinn dieses Forums, die Stimme des Trostest und nicht die der Freiheit für jeden.


    Anlaufstelle, für Trauernde, ein Raum wo Traurigkeit und Tränen Platz finden sollten, aufgefangen werden, das war der Grundgedanke dieses Forums.
    Ein Forum eben, das im WWW eben dieses Platz in der Form schwer finden.


    Noch immer freue ich mich für jeden, der sich irgendwann auch in anderen Foren wieder aufgehoben fühlt, seine Trauer etwas an Abstand gewonnen hat.
    Das ist der Weg, und ich finde den noch immer gesund.


    In seiner Not hier aufgefangen so gut es eben geht, soweit die gerade aktiven können.
    Sich entwickeln, im besten Fall zurück ins Leben.
    Schön dann immer wieder zu lesen wie sich das Leben für einige, ausßerhalb dieses Forums gestaltet.


    Das ist der Sinn dieses Forums, nie immer gleich weil, mal mehr mal weniger neu Trauernde, mal mehr, mal weniger Aktivitäten die sich einfach ergeben.
    Das sich einige hier so wohl fühlen ist der Lohn für die, die dazu beigetragen haben.
    Freudnschaften die sich entwickeln und auch dieses Forum noch als Treffpunkt nutzen.


    Nur muss und sollte dieses Forum nicht alles bedienen was in der Entwicklung der Trauer an Veränderung gewünscht wird.
    Dafür stehen die anderen Platformen im Netz zur Verfügung.
    Jeder nimmt sich im WWW das, was er gerade braucht, so schön das es das heute so gibt, eine Mischung je nach Bedarf.


    Keiner erwartet in einem Kochforum, das tägliche Fernsehprogramm
    Keiner erwartet in einem Quitzforum frisch Trauernde
    Warum aber erwartet man in einem Trauerforum ein buintes Programm, für jeden etwas.


    Probiert haben wir das nun.
    Leider ist es mißlungen und es bedarf nun einiger Änderungen um den Sinn und den doch sehr bewährten Ursprung zurück zu erobern.
    Wer die Sendung Sternenstaub verfolg hat, den Chat dort am Abend, der konnte sehen was in diesem Forum möglich war, sich etwickeln konnte.

  • Hallo an Alle,


    wir alle haben Schlimmes erlebt, versuchen, unser Leben wieder zu leben, brauchen eine beschützte/geschützte Situation jetzt, wenigstens hier im Trauerforum.



    Und nichts Anderes passiert hier. Gegenseitiges Halten, ein Angenommensein in all dem Schmerz spüren, sich dem Gefühl hingeben zu können, dass Verstehen da ist - wirkliches Verstehen unserer schrecklichen Situation - jedenfalls für eine Zeit lang, für einen Moment vielleicht nur, das hat so großen Wert.


    Und deshalb kommen wir hier zusammen und geben unsere Energien hier hinein.


    Es ist unglaublich hilfreich, dass es dieses Sternenstaub-Forum gibt.


    AL Frieda


    ......................................................


    "Wir können der Tatsache nicht ausweichen,
    dass jede einzelne Handlung, die wir tun,
    ihre Auswirkung auf das Ganze hat."


    Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!