Die Hummel lässt sich mal wieder kurz blicken !

  • Hallo ihr Lieben - besonders diejenigen, die mich - Manfred / HummelFreddy - noch von früher her kennen.


    Ich wünsche euch von ganzem Herzen alles erdenklich Gute.


    Ich bin zufällig nach langer Zeit mal wieder hier im Forum gelandet !
    Ich wollte euch kurz berichten, wie es mir jetzt heute so geht:


    Am 15. Februar werden es 7 Jahre, wo meine Herzallerliebste Edith verstarb.
    Ich habe nach einer langen, holprigen und schmerzhaften Zeit wieder ein lebenswertes Leben ohne meine Herzallerliebste Edith erreicht !
    Ich weiß, sie begleitet und beschützt mich mich auf Schritt und Tritt !


    Vor knapp 3 Jahren stellte man fest, dass ich eine Herzmuskelentzündung habe. Meine "Pumpe" hatte zu der Zeit nur noch eine Leistung von 17 % !
    Die Kardiologen sprachen sogar davon, dass ich ein neues Herz bräuchte.
    Ich habe seit März 2013 einen "Hilfsmotor" als Unterstützung meines schwachen Herzen.
    Und da ich Ende Oktober mit 63 in den Vorruhestand versetzt worden bin, geht es meinem Herzen immer besser (Y)
    Mein Herz hat jetzt wieder eine Pumpleistung von knapp 60% !!! Die mögliche Herztransplantation ist somit endgültig vom Tisch !!!


    Mein Enkel Ben wird Mitte August schon 5 Jahre. Und meine "Prinzessin" LILLI-Fee Ende Januar 3 Jahre.
    Meine Enkelkinder sind meine Motivatoren, sich nicht aufzugeben und weiter zu kämpfen. Denn ich möchte noch sehr lange deren 2. OPA sein und bleiben !!!
    Die Kardiologin von der Herzinsuffiziensambulanz der Uniklinik Düsseldorf, hat mir eine Lebenserwartung von mindestens 15 Jahren errechnet (Y)
    Dann bin ich 75 und meine Enkelkinder sind schon fast erwachsen !


    Da mein Sohn nur 8 KM von mir entfernt wohnt, bin ich schnell bei meinen Kleinen. Mindestens 2x die Woche hole ich sie vom Kindergarten ab; und bleibe bis zum Abend bei ihnen. Es freut mich immer wieder, wenn ich sie sehe und erlebe. Darüber hinaus vertraut mir meine liebe Schwiegertochter immer öfter meine Enkel zum Betreuen an.


    Ich gehe seit Annfang Januar 2015 wieder im Tanzsportverein tanzen. Ich durfte 2 Jahre lang wegen meinem schwachen Herzen nicht mehr tanzen.


    Auch bin ich - nach 4 jähriger Abstinenz - Anfang September 2015 wieder für eine Woche zum Bergwandern in die Dolomiten gewesen. Es war wieder einmal wunderbar !!!


    Noch wunderbarer war die 12 tägige Schiffsreise Ende Februar 2015 mit Hurtigruten über den "Rücken" von Norwegen - von Bergen über Nordkap nach Kirkenes und wieder zurück nach Bergen. Es war für mich ein unvergessliches Erlebnis !!!


    So, jetzt habe ich vorerst genug geplaudert. Ich denke, dass ich mich mal wieder blicken lasse!


    Bis dahin sage ich tschüss, bis bald mal wieder :thumbup:

    Euer HummelFreddy / Manfred


    Schaue nach vorne und lebe dein jetziges Leben, wenn es dir auch schwer fällt!

  • Hallo Manfred,
    erst einmal ein Gutes Neues Jahr für Dich und Deine Familie.....
    grüß dich mal ganz lieb und ich freu mich, dass es dir wieder gut geht, auch gesundheitlich,
    denke noch viel an unser Treffen in Köln.....


    schön, dass Du mal wieder hier warst....
    Liebe Gruesse
    Beate

  • Hallo Manfred,


    das ist so schön mal wieder etwas von Dir zu lesen.
    Es freut mich ungemein, dass es Dir gesundheitlich
    wieder ganz gut geht.
    Ich wünsche Dir weiterhin alles Liebe und Gute und
    dass Du auch im Jahr 2016 so wunderbare Erlebnisse
    mit Deiner Familie haben wirst und Dass Du erneut
    schöne Reiseziele hast.


    Ganz liebe Grüße Regine

    Je schöner und voller die Erinnerung, desto schwerer die Trennung.
    Aber die Dankbarkeit verwandelt die Erinnerung in eine stille Freude.
    Man trägt die Erinnerung wie ein kostbares Geschenk in sich.
    Spatzerl, ich liebe Dich unendlich und vergesse Dich nie.

  • Hallo Manfred,


    ich lass ihn denn mal gerne hier ... einen lieben Gruß an Dich und wünsche Dir und deiner Familie ein gutes Neues Jahr mit
    vielen weiteren wunderschönen Erlebnissen und Momenten.


    Es liest sich gerade wunderbar was Du hier schreibst, wie gut das es Dir besser geht :thumbup:



    Lieben Gruß
    von Dascha :girl_sigh:

    Wenn Tränen eine Treppe und
    Erinnerungen einen Weg bauen könnten,
    würde ich zu Fuß bis in den Himmel gehen
    und Dich zurückbringen

  • Hallo Hummel Freddy,
    freue mich riesig von dir zu lesen. Schön, dass es dir gesundheitlich wieder besser geht und du deine Freizeit anders gestalten kannst.
    Deine Enkelkinder sind mir noch gut in Erinnerung, stolzer Opa.
    Ich wünsche dir und deiner Familie viel Gesundheit, Glück und schöne Momente.
    Ich muss dich einfach mal drücken
    herzlich
    Anna früher aus Niederkrüchten

    UNSERE WEGE WURDEN GETRENNT.
    UNSERE SEELEN BLEIBEN VEREINT.


    Hätte ich geahnt,dass es unsere letzte Umarmung ist,
    hätte ich dich viel länger festgehalten!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!