Nach 1 Jahr trauer wurde es nicht besser....

  • Genau 1 Jahr ist es nun her das ich wichtigsten Menschen in meinem Leben verloren habe durch einen Mord.


    Und zwar meine Schwester.
    Es fällt mir schwer damit klar zu kommen und komme mir vor als ich es nicht verarbeiten kann richtig.


    Noch heute denke ich morgen ruft Sie an und der Mord ist nie Passiert....


    Meine Schwester wahr für mich die wichtigste Person in meinem Leben, weil auch Sie das letzte Stück Familie das ich hatte.
    Noch kahm hinzu das ich Operiert werden musste und noch heute damit zu kämpfen hatte.
    Musste meinen Hund aufgeben zur gleichen Zeit und und.


    Heute noch weiß ich nicht wie man es verarbeiten soll oder wie andere Menschen damit klar kommen.
    Aber nach 1 Jahr merke ich das der Schmerz nur stärker wird .
    Würde gerne die Zeit zurück drehen können und nur 1 Satz sagen können.


    Aber wie alle wir wissen geht das leider nicht...

  • Hallo Garlie,


    willkommen hier im Forum. Ein Jahr ist keine lange Zeit. Ich denke auch dadurch wie deine Schwester umgekommen ist, wird es noch einige Zeit brauchen um alles verstehen und verarbeiten zu können. Jeder Mensch ist auch anders in seinem Trauerverhalten. Du brauchst Zeit und Geduld mit dir. Es gibt auch viele Löcher auf dem steinigen Weg den wir gehen müssen, aber es wird für dich und alle Trauernden die Zeit kommen wo alles wieder leichter und erträglicher wird. Nicht den Kopf hängen lassen und den Mut verlieren. Ich wünsche dir Kraft und Hoffnung für deinen weiteren Weg.


    Liebe Grüße
    Sonnenschein 45

  • Liebe Garlie,


    ein leises Willkommen in diesem Forum.


    Es ist sehr tragisch, wie Deine Schwester diese
    Seite der Welt verlassen musste.
    Und glaube mir, ein Jahr ist sehr lange und doch
    in Verbindung mit der Zeit der Trauer keine Zeit.
    Deshalb nimm Dir die Zeit, die Du benötigst, um
    den Tod Deiner Schwester zu verarbeiten.
    Geh Deinen Weg in dem für Dich richtig anfühlenden Tempo
    und dieser wird auch ab und an Abzweigungen haben.


    Ich wünsche Dir ganz viel Kraft, Zuversicht und vor allem
    Geduld, dass Du Deinen Weg gehen kannst.


    Ganz liebe Grüße Regine

    Je schöner und voller die Erinnerung, desto schwerer die Trennung.
    Aber die Dankbarkeit verwandelt die Erinnerung in eine stille Freude.
    Man trägt die Erinnerung wie ein kostbares Geschenk in sich.
    Spatzerl, ich liebe Dich unendlich und vergesse Dich nie.

  • Liebe Garlie!


    Warum werden Menschen getötet? Und dann auch noch die Schwester! Dieses zu begreifen ist wohl fast nicht möglich.
    Ich hoffe es gibt ein paar Menschen die dir zur Seite stehen und dir helfen aus dieser tiefen Trauer herauszufinden.
    Die Zeit zurückzudrehen....das wünsche ich mir auch ! Leider ist es nicht möglich. Ich spreche in Gedanken viel mit meinem Mann, schau sein Bild an und versuch zu erklären was geschehen ist, hoffe das er mich versteht.
    Vielleicht hilft dir das auch ein wenig!
    Liebe Grüße, Sorina

    Alles verändert sich, mit dem der neben einem ist oder neben einem fehlt.
    In meiner Trauer wohnt die Liebe

  • Hallo Garlie,


    ein Jahr ist gefühlt eine lange Zeit. Und in dieser Zeit hast Du bestimmt schon viel unternommen, um den Tod Deiner Schwester zu verarbeiten. Und vielleicht hast Du manchmal das Gefühl, dass all das nicht geklappt hat. Und das ist völlig ok. Ein Jahr ist für die Verarbeitung einer so schweren Trauer ein sehr kurzer Zeitraum. Denn Zeit ist einer der wichtigsten Faktoren bei der Heilung dieser Wunde. Zumindest war er bei mir so. Mein Vater ist vor fast neun Jahren bei einem Flugzeugabsturz ums Leben gekommen. Und wenn ich diese Zeilen schreibe tut es immernoch weh.
    Ich hatte das Glück, dass ich liebe Menschen um mich herum hatte, die mich aufgefangen haben. Ich habe meine Geschichte immer und immer wieder erzählt. Ich habe versucht dem Tod meines Vaters einen Sinn zu geben.Ich habe versucht, mich auf das Positive in meinem Leben zu konzentrieren. Aber da war nichts.
    Irgendwann war etwas anders. Ich konnte die Trauer loslassen. Ich konnte mir erlauben, mich wieder gut zu fühlen. Ich habe wieder gelacht und mich über kleine Dinge gefreut. Anfangs, war es das Vogelgezwitscher ( das ich gerade auch wieder höre), oder die Sonne auf meiner Haut.
    Wie gesagt, es gibt Tage da tut es heute noch weh. In 4 Tagen wöre er 69 geworden.
    Vielleicht kannst Du Dir ab und an mal erlauben etwas Positives in Dein Leben zu lassen. Mir hat das geholfen.


    Alles Gute!
    Olli

    Es geht nicht darum dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern darum, den Jahren mehr Leben zu geben!

  • Hallo Garlie,
    ich kann dich sehr gut verstehen. Mein Mann wurde August 2014 auf der Jagd erschossen.
    Manchmal denke ich es war erst gestern als er fort ging mit einem " Tchüß, spätestens um 9 wenn es dunkel wird bin ich wieder da".Er kam nie wieder.Ein anders mal wieder denk ich es ist schon eine Ewigkeit seit ich alleine bin. Ich hoffe auch sehr dass es irgendwann anders wird, auch für mich und auch für alle anderen die so einen schmerzlichen Verlust erlitten haben.


    Liebe Grüße
    Hanni

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!