Evtl. eine kleine Hilfe für unsere " Neuankömmlinge "

  • Hallo liebe " Neuforenmitglieder " oder die die mit dem Gedanken spielen es zu werden,
    ersteinmal ein herzliches Willkommen hier im Forum ob nun als Gast oder als Neufori. Die Frage warum Ihr hierher gefunden habt stellt sich ja leider nicht. Tatsache ist, der Grund ist schrecklich und wir hier im Forum können nachvollziehen wie es Euch geht......wir haben alle aus der selben Situation heraus hierher gefunden. Man sucht Menschen die einen verstehen, viele einsame Nächte in denen die Zeit nicht vergehen will und man sucht nach irgend etwas was einem Halt gibt oder wo man seine Gedanken und Ängste teilen kann. Was liegt da also näher als nach einem Forum für Trauernde zu suchen........


    Ich möchte mich heute mal an Euch wenden weil mir einige Dinge aufgefallen sind.......viele von Euch schreiben, nachdem Sie sich angemeldet haben, auf Ihre Pinnwand und sind dann entäuscht das Sie nur sehr verspätet oder gar keine Antwort erhalten. Das ist keine böse Absicht oder Ignorranz sondern liegt ganz einfach an der daran, das die anderen Forenmitglieder nicht sehen das Ihr etwas auf Eurer Pinnwand gepostet habt.
    Wir haben hier ein Thema " Vorstellungen ". Wenn Ihr Euch dort mit einem kurzen Beitrag vostellt werdet Ihr auch als " Neumitglieder " wahrgenommen und man wird Euch antworten. Wie schnell das dann allerdings erfolgt ist auch immer davon abhängig wie viele Mitglieder gerade online sind aber Ihr erhaltet Antwort.
    Solltet Ihr unsicher wegen der " Sicherheit " der Beiträge sein kann ich das verstehen. Wir befinden uns hier im www. aber wir versuchen dieses Forum weitestgehend zu schützen. Es gibt Themen die für Nichtmitglieder nicht von aussen zu lesen sind .Wir, das Team, versuchen jedenfalls Euch hier einen weitestgehend geschützten Raum zu bieten......die Mitglieder untereinander können sich z.B. auch per PN ( persönliche Nachrichten ) austauschen.....diese Nachrichten sind dann für niemand Anderen sichtbar.......


    Alles in Allem kann ich Euch nur ermuntern traut Euch zu schreiben......nutzt das Thema Vorstellungen um Euch und uns miteinander bekannt zu machen.......alles weitere folgt dann von selbst.....ob Euch der Austausch in diesem Forum dann etwas bringt kann ich nicht sagen aber ich finde einen Versuch ist es wert......


    Liebe Grüße
    Mäusi ( Admin )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!