Tattoo für meinen Mann

  • Heute habe ich mir MEIN Tattoo stechen lassen. Es ist noch nicht ganz fertig aber es zeigt schon alles was wichtig ist. Es zeigt einmal mich in Form meines Sternzeichens “Widder“, dann unseren Lieblingsurlaubsort “die Oberstdorfer Berge“ und das Sternzeichen meines Mannes “Stier“ als Sternbild.

    Dateien


    Es gibt Menschen, die wir in der Erde begraben; aber andere, die wir besonders zärtlich lieben, sind in unser Herz gebettet. Die Erinnerung an sie mischt sich täglich in unser Tun und Trachten, wir denken an sie, wie wir atmen, sie haben in unserer Seele eine neue Gestalt angenommen, nachdem zarten Gesetz der Seelenwanderung das im Reich der Liebe herrscht.


    Honoré de Balzac



  • Das sieht sehr cool aus *daumen hoch*
    Bei mir stehen jetzt auch noch mindestens zwei Tattoos an.
    Ich habe eine Sonne zwischen den Schulterblättern, weil mein Mann immer sagt ich bin seine Sonne, also habe ich mir eine Sonne stechen lassen, dann habe ich als Andenken an unseren Kater, der 2013 im Alter von 16 Jahren starb, eine stilisierte Katze mit Pfote auf dem rechten Unterarm und als Andenken an meine im Jahr 2009 verstorbene Tante einen Schmetterling, weil sie Schmetterlinge geliebt hat, die Vorlage war ich am zeichnen als mein Vater anrief um mir zu sagen das meine Tante gestorben ist, alle Vorlagen zu meinen Tattoos sind selbst gezeichnet.
    Jetzt kommt noch eine Orchidee für meine Mum, weil sie die geliebt hat und für meinen Onkel einen Lebensbaum, die eine Hälfte mit Blättern und Schaukel, weil er immer viel im Garten war und mir eine Schaukel an den alten Apfelbaum gemacht hatte als ich noch ein Kind war und die andere Hälfte bekommt knorrige Äste als Zeichen für die Zeit kurz vor seinem Tod.

  • Ich fand mein erstes Tattoo viel schlimmer. Jetzt habe ich auch einige Male gedöst. Ich habe für mich die Gewissheit gehabt, dass es viel Schlimmeres im Leben gibt und, dass ich dieses Tattoo für meinen Mann und mich stechen lasse.
    BlackWidow : Deine Tattoos hören sich richtig gut an. Vor allem die Sonne und das mit dem Baum.


    Es gibt Menschen, die wir in der Erde begraben; aber andere, die wir besonders zärtlich lieben, sind in unser Herz gebettet. Die Erinnerung an sie mischt sich täglich in unser Tun und Trachten, wir denken an sie, wie wir atmen, sie haben in unserer Seele eine neue Gestalt angenommen, nachdem zarten Gesetz der Seelenwanderung das im Reich der Liebe herrscht.


    Honoré de Balzac



  • Meins ist ja noch nicht ganz fertig. Die Konturen stehen und dann kommt auch noch Farbe dazu.
    Ich mag farbige Tattoos lieber. Auf dem Rücken habe ich eine Rosenranke mit 2 Schmetterlingen und einen kleinen Marienkäfer. Außerdem steht rechts und links der Ranke "Carpe Diem".
    Die Rosenranke symbolisiert die Schönheit des Lebens, die Dornen, dass das Leben nicht immer einfach ist. Die beiden Schmetterlinge stehen für meine Töchter und der kleine Marienkäfer ist für meinen Neffen der nur ein paar Tage alt wurde. Und "Carpe Diem" erklärt sich von alleine.
    Wenn das neue Tattoo fertig ist werde ich mir noch ein Kairos Kreuz stechen lassen.
    Das steht dann für das unerwartete Kennenlernen meines jetzigen Lebensgefährten.
    Oder evtl. etwas Sinnbildliches für die Göttin Tyche. Aber da habe ich noch nicht das Passende gefunden.
    LG
    allesandes


    Es gibt Menschen, die wir in der Erde begraben; aber andere, die wir besonders zärtlich lieben, sind in unser Herz gebettet. Die Erinnerung an sie mischt sich täglich in unser Tun und Trachten, wir denken an sie, wie wir atmen, sie haben in unserer Seele eine neue Gestalt angenommen, nachdem zarten Gesetz der Seelenwanderung das im Reich der Liebe herrscht.


    Honoré de Balzac



  • Die Sonne hat ein sehr schönes Gesicht.


    Es gibt Menschen, die wir in der Erde begraben; aber andere, die wir besonders zärtlich lieben, sind in unser Herz gebettet. Die Erinnerung an sie mischt sich täglich in unser Tun und Trachten, wir denken an sie, wie wir atmen, sie haben in unserer Seele eine neue Gestalt angenommen, nachdem zarten Gesetz der Seelenwanderung das im Reich der Liebe herrscht.


    Honoré de Balzac



  • Ich finde sie sehr schön.
    Mein Tattoo ist auch nicht ganz so geworden wie es sollte.
    Die Berge sind schief statt gerade und das Sternzeichen meines Mannes hat jetzt zwei Sterne mehr.
    Aber ich sehe es relativ relaxt. Bei den Bergen ist es eh egal denn sie sind ja nur den Bergen von Oberstdorf nachempfunden und die beiden Sterne die jetzt zu viel sind stehen halt für meinen Mann und für mich. Zwei extra Sterne für ein Paar das ohne gefragt zu werden gegen seinen Willen getrennt wurde.
    LG
    allesanders


    Es gibt Menschen, die wir in der Erde begraben; aber andere, die wir besonders zärtlich lieben, sind in unser Herz gebettet. Die Erinnerung an sie mischt sich täglich in unser Tun und Trachten, wir denken an sie, wie wir atmen, sie haben in unserer Seele eine neue Gestalt angenommen, nachdem zarten Gesetz der Seelenwanderung das im Reich der Liebe herrscht.


    Honoré de Balzac



  • Die Katze ist sehr minimalistisch aber sie hat was. Tattoos mit tieferem Sinn finde ich sowieso viel schöner als Tattoos die nur schön aussehen sollen.


    Es gibt Menschen, die wir in der Erde begraben; aber andere, die wir besonders zärtlich lieben, sind in unser Herz gebettet. Die Erinnerung an sie mischt sich täglich in unser Tun und Trachten, wir denken an sie, wie wir atmen, sie haben in unserer Seele eine neue Gestalt angenommen, nachdem zarten Gesetz der Seelenwanderung das im Reich der Liebe herrscht.


    Honoré de Balzac



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!