"Meine" Kleinen wurden so grausam aus dem Leben gerissen

  • Hallo ihr Lieben,


    Ich bin ganz neu hier, habe mich wegen eines akuten Trauerfalls registriert. Deshalb bitte ich auch im Voraus um Nachsicht, sollte ich die Forenetikette noch nicht ganz beherrschen.
    Ich studiere Psychologie (bin 27) und glaube fest daran, dass es heilsam ist, seine Gefühle und Nöte mit anderen zu teilen.
    Trotzdem bin ich selbst zuweilen ein bisschen zurückhaltend in dieser Hinsicht, auch mit Freunden. Man will ja niemandem zur Last fallen oder unangenehm berühren, usw. :rolleyes:
    Seit Freitag fühle ich aber einen starken Drang, über das zu reden, was mich seitdem belastet. Aber dazu muss ich etwas weiter ausholen.


    Vor jetzt genau 8 Jahren habe ich angefangen, bei einer Familie in meinem damaligen Wohnort zu babysitten. Damals war ich noch Schülerin, aber lebte bereits allein. Ich wollte nicht nur meine Finanzen aufbessern, sondern auch Stunden sammeln, um mich für ein Au Pair-Programm zu bewerben. Dieses absolvierte ich dann auch zwischen 2011 und 2012. Zunächst aber war ich u. a. bei dieser Familie, nennen wir sie Familie H., tätig. Es waren nicht die einzigen Kinder, die ich bis heute betreut habe, aber die ersten, und wohl auch die, mit denen ich die meiste Zeit verbrachte und zu denen ich den engsten Bezug hatte (abgesehen von meinen Gastkindern in den USA). Die Eltern waren ziemlich wohlhabend und zeigten es gerne, besonders der Vater. Er war erfolgreicher Kieferchirurg (nachdem ich bereits ein paar Mal dort gewesen war, fiel mir plötzlich ein, dass auch ich als Kind bei ihm in Behandlung gewesen war - er hatte mir einen Weisheitszahn entfernt). Seine Partnerin war ebenfalls Zahnärztin und arbeitete in derselben Praxis. Ich könnte nun noch sehr viel über diese Leute schreiben, aber das werde ich mir, fürs erste zumindest, sparen.