Weihnachten 2021

  • Sille Nacht , heilige Nacht,
    für viele der Anlass für ein großes Fest - egal wie groß der Kreis der Lieben auch sein mag.


    Auch bei mir ist das Haus geschmückt, die Zimmer fein hergerichtet und unzählige Kerzen brennen.
    Gesorgt ist für Essen und Getränke, der Baum festlich geschmückt, die Krippe aufgestellt und liebevoll bestückt.
    Ein neues Tier hat seinen Platz bei der Krippe bekommen und eigentlich müsste alles perfekt sein.


    Perfekt aber wird es auf der einen Seite nie wieder sein, zu viele die schon nicht mehr mit uns feiern können, die schmerzlich vermisst werden noch immer.
    Wunscherschön und Wärme spendend aber für alle, die anwesend sind mit unseren Lieben im Herzen.


    Ich wünsche eben genau deswegen allen einen wärmenden Gedanken, eine getrocknete Träne und ebensoviel Hoffnung wie gebraucht wird um die Hoffnung nicht zu verlieren und neue zu finden.
    Wünsche ich einem jeden hier und eigentlich überall, dass er die Tage ohne großen Schaden verbringen möge - ebenso wie er will oder kann.
    Keiner sollte auf etwas verzichten das ihm gerade wichtig ist.
    Mag es ein großes Fest sein, ein kleines oder einfach nur Ruhe und besinnliche Zeit in seinen Gedanken verschwunden.


    Möge einem jedem das Wunder der heiligen Nach begegnen, gläubig oder nicht, egal wie es ausfallen wird, möge es etwas gutes auslösen in den Herzen.
    So wünsche ich schöne Festtage, fröhliche Weihnachten, eine besinnliche Zeit, gute Tage - einen warmen Gedanken, ein kleines Lächeln und wenn es gar nicht anders möglich ist lebbare Tage.
    Mit wem auch immer ich die Tage verbringe, halte ich es wie die letzten Jahre - gebe einen Moment Raum und bin dabkbar, das es sie für mich gibt - hier um mich herum oder fest im Herzen, denn keiner ist in all den Jahren so ganz verschwunden und zum Glück sind mir noch einige geblieben.


    Mit einer lieben Umärmelung,
    Funny.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!