Bin etwas traurig darüber .......

  • dass dieses Forum nach all den Höhen und Tiefen so ein "stilles Wasser" geworden ist.


    Wo sind all die Menschen, die einen Trauerfall erleben, überleben müssen?


    Sind alle anderen sozialen Medien so stark, dass sie dieses extrem tiefe Gefühl der Trauer auffangen?


    Wie sehr hat mir dieses Forum geholfen in meiner intensiven Zeit der Trauer. Es ist nun Jahre her und doch: die Trauer um einen geliebten Menschen vergeht nie.


    Wieviele sind wir noch hier? 7 oder 12 Menschen? Wieviel Neue sind dazu gekommen in der letzten Zeit?


    Und: wir haben offensichtlich keine sehr aktiven Mods mehr!


    Das Forum war am Ende und @Matrix hat es wieder zum neuen Leben erweckt.


    Macht es denn jetzt noch einen Sinn?


    Nachdenkliche Grüße

    ALFrieda


    ......................................................


    "Wir können der Tatsache nicht ausweichen,
    dass jede einzelne Handlung, die wir tun,
    ihre Auswirkung auf das Ganze hat."


    Albert Einstein

  • Tja..... Und wo ist zum Beispiel Funny geblieben? Vielleicht habe ich nicht mitbekommen, dass sie sich verabschiedet hat. ?(

  • Liebe Frieda, lieber Uli,

    Ja, dieses Forum ist in der Tat sehr "leise" geworden.


    Meine Vermutung ist, dass dieses Forum technisch bedingt zu lange inaktiv war. Die Menschen die zu dem Zeitpunkt Austausch und Hilfe bei uns gesucht haben, werden sich umorientiert haben.


    Ich bin hier ja schon ein sehr "alter Hase", es war immer ein kommen und ein gehen. Natürlich ist es auch nachvollziehbar, wenn Menschen hier nur bedingt verweilen, und sich dem realen Leben draußen wieder zuwenden.

    Dann ist die erste Hürde der Trauer geschafft, und man geht Schritt für Schritt wieder seinen eigenen Weg.


    Ich bin mir aber sicher, dass hier der eine oder andere den Weg zu uns finden wird. Es wäre schade, wenn dieses Forum nach und nach "einschläft".


    Ich hoffe, dass es Funny und Mäusi gut geht.


    Liebe Grüße

    Anka

  • Hallo lieber Uli,


    weder Funny noch Mäusi haben sich verabschiedet, aber mehr weiß ich nicht. Auch ich hoffe, dass es den Beiden gut geht und dass sie bald wieder schreiben.


    ALFrieda


    ......................................................


    "Wir können der Tatsache nicht ausweichen,
    dass jede einzelne Handlung, die wir tun,
    ihre Auswirkung auf das Ganze hat."


    Albert Einstein

  • Hallo Ihr Lieben,


    natürlich ist das Thema "Tod und Trauer" stets aktuell. Gibt es hier noch einen Chat? Der Chat ist häufig ein Sprungbrett zu den Foren. Nur so als Tipp. Grüße mal alle Unbekannten und Ignoranten :)


    Gruß

    dry

  • Lieber dry,


    hmm, nach der "Wiederbelebung" dieses Forums gibt es keinen Chat mehr. Aber was soll ein Chat, wenn niemand da ist, der chattet?


    Wenn du auf google schaust, wird das Trauer-Verlust-Forum auf der ersten Seite angezeigt. Es müssten doch mehrere Trauernde Zugang finden?! Aber es meldet sich kaum jemand an. Woran kann das liegen?


    AL Frieda


    ......................................................


    "Wir können der Tatsache nicht ausweichen,
    dass jede einzelne Handlung, die wir tun,
    ihre Auswirkung auf das Ganze hat."


    Albert Einstein

  • Hallo Frieda,

    ich weiß nicht, ob Du noch eine Erinnerung an mich hast? Ich jedenfalls an Dich :) Ich weiß aus einschlägigen Erfahrungen, dass ein Chat - insbesondere für die von Trauer betroffenen "Stillen und Sprachlosen" ein guter Sprung in den Foren sein kann. So ging es jedenfalls mir und vielen anderen 2008.


    Gruß

    dry

  • Hallo lieber dry,


    sicher, ich erinnere mich auch an dich und an deine wunderbare Radio-Sendung zum mitmachen.


    Ja, wenn Leute da sind, dann geht einiges. Wie schon geschrieben - es gibt hier fast keine (aktiven) Leute mehr. :(


    ALFrieda


    ......................................................


    "Wir können der Tatsache nicht ausweichen,
    dass jede einzelne Handlung, die wir tun,
    ihre Auswirkung auf das Ganze hat."


    Albert Einstein

  • Hallo Anka,


    ich stimme Dir da voll und ganz zu :) Schön, von Dir zu lesen.


    Lieben Gruß

    dry

  • ...dann wird es Zeit, das zu verändern :)


    Gruß

    dry

  • Puschel und dry


    vielleicht könnt ihr "super-alten" Hasen dieses Forum etwas anschieben ... ?! :love:


    ......................................................


    "Wir können der Tatsache nicht ausweichen,
    dass jede einzelne Handlung, die wir tun,
    ihre Auswirkung auf das Ganze hat."


    Albert Einstein

  • Puschel und dry


    vielleicht könnt ihr "super-alten" Hasen dieses Forum etwas anschieben ... ?! :love:

    nicht ohne Dich Frieda :) Schön, dass Du noch da bist, und ich lese, dass Du "aktiv" bist. Ich werde mir vornehmen - und das aus bestimmten Gründen - öfters einmal wieder hier sein. Ich weiß sehr genau, dass die Trauernden einen Platz brauchen.

    Lieben Gruß´

    dry

  • Sicherlich auch an das Engagement des Betreibers, ohne diesen einen Vorwurf zu machen. Es gibt Zeiten, da gibt es auch bei den Moderatoren andere Dinge, die in den Vordergrund stehen. Dafür habe ich absolut Verständnis. Es wäre demnach auch hilfreich, sich nach anderen Moderatoren umzuschauen, die die Zeit haben, sich "aktiver" um das Trauerforum zu kümmern. Das ist ganz natürlich.


    Gruß

    dry

  • Okay - und wo kriegt man diese "anderen Moderatoren" denn her?

    Wachsen die irgendwo auf einem Feld?! :*


    ......................................................


    "Wir können der Tatsache nicht ausweichen,
    dass jede einzelne Handlung, die wir tun,
    ihre Auswirkung auf das Ganze hat."


    Albert Einstein

  • Sorry, aber ich habe mittlerweile eine Art Galgenhumor entwickelt, was dieses Forum betrifft. Es war ewig nicht passierbar, nichts ging mehr und anscheinend hat sich niemand zuständig gefühlt. Dann hat Matrix die Sache wirklich nochmal klar gemacht und alles neu hochgeladen, was einige nette Neuerungen gebracht hat (danke Matrix). Und dann: nix mehr .... alle eingeschlafen


    Was soll ich schreiben: es ist so schade. Dieses Forum muss bleiben! Bitte helft dabei mit!


    ......................................................


    "Wir können der Tatsache nicht ausweichen,
    dass jede einzelne Handlung, die wir tun,
    ihre Auswirkung auf das Ganze hat."


    Albert Einstein

  • Ähem: habe ja keine Ahnung wie sowas läuft.


    Wer ist eigentlich der Forenbetreiber?


    Und an wen schicke ich eine Bewerbung?


    Eine Bewerbung als Mod?


    Bitte um Aufklärung :|


    ......................................................


    "Wir können der Tatsache nicht ausweichen,
    dass jede einzelne Handlung, die wir tun,
    ihre Auswirkung auf das Ganze hat."


    Albert Einstein

  • Matrix liest die Konversationen derzeit nicht. Es gibt Zeiten, da sind für ihn andere Dinge im Vordergrund.


    Aber ich werde vielleicht einen Weg finden, das war schon immer so ... :)


    ......................................................


    "Wir können der Tatsache nicht ausweichen,
    dass jede einzelne Handlung, die wir tun,
    ihre Auswirkung auf das Ganze hat."


    Albert Einstein

  • Hallo Jörg,

    wow, wie schön ist das denn ? Endlich mal ein Lebenszeichen von Dir zu erhalten, haut mich gerade mal so um... :)


    Es geht mir soweit ganz gut, das selbe hoffe und wünsche ich Dir auch.


    Lieben Gruß

    Anka aus... :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!