Silvester die NAcht der Nächte - neues Jahr, neues Glück

  • Und wieder ist es soweit - seit gestern kanllt und leuchtet es schon rund um uns herum.

    Was das alles soll, na ja den Sinn den es mal hatte, hat es für mich leider schon lange nicht mehr.

    Warum leider- na ja neues Jahr neues Glück, alles wird besser, schöner - all die guten Vorsätze um dann irgendwann zu sehen es ist alles beim alten und findet aus dem was man zu verlaasen gedachte nicht herraus findet.

    Klar ein Neuer Kalender hängt an der Wand, die Jahreszahl hat sich veränder aber ich, ich bin doch die alte.


    Problem haben sich nicht aufgelöst manchmal nicht mal eine Besserung in Sicht.

    Immerhin tritt erst einmal Ruhe ein, die Festtage sind überlebt und es bliebt Zeit sich davon zu erholen soweit es eben geht, bis die nächsten Feste anstehen und alles von neuem ausbricht, hoch kommt, sich den Weg bahnt um neuerdings zuzuschlagen - einen zurück werfen.


    Natürlich aber verändert sich das im Laufe der Zeit, wenn auch manchmal Jahre vergehen - Gefühle wandeln sich, der Schmerz wandelt sich und darin ich.

    Nein nicht immer zum Guten - manchmal ist man in seinem Schmerz vereinsamt zurückgezogen von Menschen die einfach keinen Platz finden konnten in all der Trauer.

    Menschen die man hat stehen lassen in der Welt in der noch alles in Ordnung war, Menschen die einen haben einfach laufen lassen als man nicht wusste wohin, die mit dem Thema überfordert aufgegeben mal nachzufragen wie es geht.


    Nein ich habe keine Vorwürfe den Menschen gegenüber, weiß ich darum wie anstrengend es ist das alles zu durchleben ist es ebenso anstrengend dabei zusehen zu müssen.


    So sind es schon einige neue Jahre die ich habe kommen sehen, alte gehen und bin dennoch davon überzeut das es ein jedes mal eine Chance war und sein wird - vieles abzuwefen, zu versuchen, zum Anlass nehmen.

    Einfach in der Hoffnung es möge klappen, man die Kraft findet und die Hoffnung so wie es vor der Trauer der Normalfall war.


    So denke ich gerade an die Menschen die allein sind, keinen Sinn sehen, keine Hoffnung finden, denen die Kraft fehlt, der Glaube das eine Besserung überhaupt möglich wäre.

    Egal welche Probleme auch immer gerade die Oberhand haben mögen sie doch wenigstens schweigen anstatt in Innern die Stimme zu erheben und alles noch schimmer erscheinen lassen.


    Alles gute Wünsche ich weiß und doch weiß ich auch das es nur Worte sein können die verhallen, weil es ist wie es eben ist.

    Nichts ist wirklich leicht wenn man es nicht kann, keine wahre Hilfe zu finden ist.

    Und dann muss man manchmal feststellen, das es auch nicht hilft wenn man es einmal geschafft hat, wenn es einen wieder trifft erneut ein Mensch von uns geht.

    Nein, man wüsste es ja besser aber der Schmerz der ist wieder da, nimmt einen ein, es ist nichts einfacher nur weil man ja weiß.


    Ich hoffe dennoch oder gerade deswegen, dass es ein gutes neues Jahr werden möge, Problem eine Lösung finden, eine liebe Hand die einen hält, ein offenes Ohr wenn die Gefühle übersprudeln.

    Einen lieben Gedanken, einen guten Gedanken, alles was helfen kann um Luft zu holen und vieleicht ein Lächeln entlockt.


    Auf in ein neues Jahr, egal was es bringen möge.



    Mit einer lieben Umärmelung,

    Funny.

    • Offizieller Beitrag

    Danke liebe Funny,


    das ist wunderschön geschrieben.


    Und du weisst wovon du schreibst!


    Auf ein neues Jahr, auch ich werde es in einer neuen Art - vielleicht kann ich es "Demut" nennen - annehmen. Ein neues Jahr, ein neuer Trauerfall, eine neue Chance, das eigene Schicksal anzunehmen.


    Umarme dich und alle Trauernden hier im Forum.


    Alles Liebe Frieda


    ......................................................


    "Wir können der Tatsache nicht ausweichen,
    dass jede einzelne Handlung, die wir tun,
    ihre Auswirkung auf das Ganze hat."


    Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!