Beiträge ohne Anmeldung zu lesen

  • Hallo ihr Lieben,


    mir ist gerade aufgefallen, dass ich gar nicht angemeldet war und trotzdem konnte ich alle Beiträge im Online-Café lesen.
    Auch die Daten aus dem Profil, wie z.B. Wohnort und Beruf sind jedem zugänglich.


    Ist das richtig so?


    Finde ich ehrlich gesagt nämlich gar nicht gut.


    Kann man da etwas machen?


    Falls ihr diese Information in den Anfängen mal bekannt gegeben habt, habe ich das wohl überlesen.


    LG,
    Sonja

    Die Vergangenheit begleitet uns, und was gewesen ist, macht uns zu dem, was wir sind.
    Du fehlst mir so sehr!

  • Hi. :)


    Was findest du Persönlich schlimm daran Beiträge aus dem Cafe zu lesen? :) Das ist so gewollt. Wie sollen sonst andere Betroffene uns finden? :) Das ist ja kein empflindlicher Bereich. :) Dafür gibt es ja die Bereiche die für Gäste nicht einsehbar sind. :)


    Es ist nun mal ein öffentliches Forum und kann auch nur bekannter werden wenn es öffentlich bleibt. :)


    Und leider ist dieses Forum hier nicht wirlich komfortabel um solche Einstellungen einfach so zu ändern. :(


    Die Vollversion und wesentlich komfortabelere Lösung dieses Forums kostet nun mal 50 € und da müssen wir mal schauen wie wir das machen. :)

  • Ich finde es ja richtig, dass das Forum auch gut zu finden sein muss und nicht registrierte auch einen Eindruck bekommen können, ob sie sich hier gut aufgehoben fühlen.


    Mir war es nur nicht so bewusst, dass eben alles, was ich schreibe, zu sehen ist.


    Ich bin nicht so gut im Umgang mit dem Internet und im alten Forum war es eben so, dass diese Beiträge (meiner Meinung nach) nicht zu lesen waren.
    Generell habe ich kein Problem damit, dass andere meine Beiträge lesen. Nur würde ich eben manches nicht mit ganz so persönlichen Informationen füllen.


    Habe gerade (glaube ich) den Thread gefunden, den ich eigentlich meine und somit hat sich denke ich, für mich alles geklärt.


    Also, bitte nichts für ungut - war auch wirklich nicht böse gemeint.


    LG,
    Sonja

    Die Vergangenheit begleitet uns, und was gewesen ist, macht uns zu dem, was wir sind.
    Du fehlst mir so sehr!

  • :) Kein Problem. :)


    Frag und schreibe was du denkst. :) Ist doch wichtig. :)


    Ich fasse sowas nie böse auf. :)


    Man sollte im Internet halt immer nur das preisgeben, was man auch wirklich möchte das das jemand anderes liest. :)


    Alles ist hier ja nicht zu lesen, manche Foren sind nur für Mitglieder freigegeben und nicht für Gäste. :)

  • Hallo Sonja,


    es gibt ja einige Bereiche, die nur registrierten Usern vorbehalten sind - die sie aber nach eine Registrierung lesen können.


    Ich denke, Menschen die hier zu uns herfinden, sind alle in einer ähnlichen Lage und verstehen was hier geschrieben wird. Bei allzu persönlichen Sachen solltest Du allerdings (wie im realen Leben) schon aufpassen, was Du genau erzählen möchtest. :)


    Zur Not gibt es eine Editierfunktion oder einen lieben netten Admin (Admine) die Dir helfen bestimmtes wieder zu "verstecken" :girl:


    lieben Gruß


    Kerstin

    „Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden der bequem darunter durchlaufen kann!“

  • Hallo Kerstin,


    ja, danke - habe den gesuchten Bereich auch schon gefunden. :)


    Tut mir auch echt leid, dass ich so Verwirrung gestiftet habe - wer lesen kann, ist eindeutig im Vorteil.


    Bevor ich das nächste Mal "Kritik" übe, werde ich genau suchen, ob es nicht vielleicht an mir liegt. ;)


    Euch auf jeden Fall lieben Dank für die Antworten.


    LG,


    Sonja

    Die Vergangenheit begleitet uns, und was gewesen ist, macht uns zu dem, was wir sind.
    Du fehlst mir so sehr!

  • Hallo Sonja,


    Du hast keine Verwirrung gestiftet - und schließlich sind Fragen ja nun mal zum stellen da *Drücker*


    lieben Gruß
    Kerstin

    „Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden der bequem darunter durchlaufen kann!“

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!