Verabschiedung

  • Liebe Forumsmitglieder,


    Ihr habt hier ein großartiges Forum aufgebaut mit viel Zusammenhalt, gegenseitiger Unterstützung und der Möglichkeit seine Trauer leben zu dürfen.
    Das möchte ich Euch gerne zurückmelden, damit Ihr versteht, dass meine Verabschiedung nichts mit Eurem Forum speziell zu tun hat.


    Aber ich merke, dass es mich von hier wegzieht; in dem ersten Schockzustand noch, als ich mich hier anmeldete, dachte ich, es sei das Richtige auch für mich.
    Und ich bin froh und dankbar, dass ich hier etwas von meinem Leid, von meiner Trauer posten durfte - aber generell merke ich, dass ein Trauerforum nicht das Richtige für MICH ist.


    Meine sehr spontane Zusage zu dem allgemeinen Forentreffen muss ich hiermit zurückziehen. Es war zu spontan und das tut mir leid.



    Jedenfalls wünsche ich Euch alle Kraft, Mut und alles Liebe und Gute für Euch! Aber mein Weg führt jetzt weg von hier.


    Liebe Abschiedsgrüße


    Tassa

  • Liebe Tassa,


    ich wünsche dir von ganzem Herzen alles alles Liebe und Gute! Und falls du uns nochmal brauchst, weißt du, wo du uns finden kannst...


    Viel Glück und liebe Grüße
    charlotte

  • Liebe Tassa,


    wohin Du auch gehst, was immer Du tust, wünsche ich Dir stets die richtigen Entscheidungen für Dich. Alles Gute und pass auf Dich auf.


    Lieben Gruß


    Jörg

  • Liebe Tassa,
    Immer wieder einmal steht man einer Weggabelung und muss entscheiden, welche Richtung man einschlägt. Ich wünsche Dir eine lebenswerte und hoffnungsvolle Zukunft. Vergiss nicht, in Deinem Leben bist Du der wichtigste Mensch. Und wie Charlotte schon schreibt, wenn Du das Forum wieder mal brauchst, dann weisst Du, es ist nur einen Mausklick entfernt.


    Alles Gute und liebe Grüße
    Beauty

  • Liebe Tassa,


    ich kann das gut verstehen, dass sich irgendwann die Prioritäten im Leben verschieben. So ist das eben und es ist gut so, wie es ist.
    Alles Liebe und Gute für Dich


    Betty

  • Hallo Foris,


    das ganze Wochenende grüble ich, wie ich mich verhalten soll. Gehen? Bleiben? Hinwerfen, oder wie so manche hier abhaken und zur Tagesordnungübergehen? Das ist doch genau das, was wir an denen da "draußen" immer bemängeln. Der König ist tot, es lebe der König. Nein, das ist nicht meine Welt.


    Es ist ja möglich, dass es einigen schwer gefallen ist, Charlotte als Moderatorin zu akzeptieren, wenn ich das auch nicht nachvollziehen kann, denn für viele frisch Trauernde war sie der Anker, an dem sie sich erst mal festklammern konnten. Vielleicht war es ihr Fehler, nicht schon früher Ross und Reiter zu nennen. Und von den Moderatoren-Kolleginnen wurde sie offensichtlich im Stich gelassen. Wenn sie etwas falsch gemacht hat, von dem wir aussenstehende nichts wissen können, dann war das sicher nicht aus eigener Eitelkeit, sondern eher eine Notbremse, die im falschen Moment gezogen wurde.


    Das Tüpfelchen auf dem i, das mich nun gehen lässt, ist die Tatsache, dass es die "Sieger" nicht lassen können, weiter zu sticheln. Ich habe den Thread "Kluge Sprüche" ins Leben gerufen, um Lebenserfahrungen weiter zu geben, die Trost und Hoffnung und vielleicht ein bisschen Weisheit der Menscheit zu verbreiten. Aber schon seit Wochen und eben auch jetzt noch werden damit nur weiter Sticheleien unter dem Mäntelchen von "Lebensweisheiten" gepostet. Wohlgemerkt ich störe mich nicht an Sprüchen, die mit Trauer nichts zu tun haben, ich störe mich daran, dass immer noch nachgetreten wird, während der andere bereits am Boden liegt.


    Ohne weitere Erklärungen muss so das Bild entstehen, dass hier wohl die falsche Person Sanktionen zu tragen hat. Ob das so ist oder nicht, ist mir aber inzwischen schon gar nicht mehr wichtig. Es macht mich nur traurig.


    Machts gut
    Beauty

  • Liebe Beauty,


    sind wir nicht alle "Verlierer"???? Wir sind in dieses Forum gelangt, weil wir einen geliebten Menschen verloren haben und diesen betrauern. Es gibt hier keine "Sieger" und "Verlierer". Ich kann Dir nur aufrichtig alles Gute für Deine Zukunft wünschen und vielleicht wirst auch Du eines Tages den wahren Hintergrund erkennen und nicht vorschnell andere als "Sieger" verurteilen - Nichts ist so wie es scheint.


    Gruss Mundharmonika

  • Vorschnell ist bei mir nie etwas Mundharmonika, aber so, wie das ganze abgelaufen ist, kann ja gar kein anderes Bild entstehen. Es wurde hier mehrmals gebeten, den Hintergrund offen zu legen, das ist nicht geschehen. Also gibt es gar keine ander Möglichkeit, als so zu werten, wie es sich für uns darstellt.


    Gruß Beauty

  • .....und vielleicht wirst auch Du eines Tages den wahren Hintergrund erkennen und nicht vorschnell andere als "Sieger" verurteilen - Nichts ist so wie es scheint.


    Gruss Mundharmonika


    Bei allem Respekt vor Deinem Beitrag Mundharmonika. Das "Erkennen" setzt allerdings seriöse Informationen voraus, die nicht durch Emotionen, Vorverurteilungen und Vorurteilen "verfärbt" wurden. So allerdings bleibt es jedoch bei einem "Fischen im Trüben" oder bei der "berühmten Glaskugel".


    Lieben Gruß


    Jörg

  • Liebe Beauty


    Schade, dass du das Forum verlassen möchtest, nur zu gut kann ich verstehen weshalb. Noch habe ich die Hoffnung, dass es wieder so wird, wie ich es vor einigen Monaten betreten habe.
    Ich habe mich lange ruhig verhalten. Ich will mich jetzt auch hier nicht lange erklären, nehme meinen Spruch auch nicht zurück. Ich hatte das Bedürfnis meinem Groll mal Luft zu machen, dein Thread hat es leider getroffen.
    Ein ehrlich gemeintes: Entschuldigung.


    Ich wünsche Dir für die Zukunft alles Liebe und Gute.
    Dropi

  • Liebe Beauty,


    ich bin wirklich sehr traurig das Du das Forum verläßt, denn ich kann es nur noch einmal schreiben: Deine Worte an mich haben mir immer so viel gegeben ... Mut, andere Sichtweisen, innehalten, durchhalten und und und...


    Ich denke Du weißt was ich sagen möchte ... denn mir fehlen mal wieder die Worte, es ist einfach so schade...


    Dir alles alles Liebe wünscht
    Dascha

    Wenn Tränen eine Treppe und
    Erinnerungen einen Weg bauen könnten,
    würde ich zu Fuß bis in den Himmel gehen
    und Dich zurückbringen

  • Liebe Beauty,


    ich bin ja erst seit Ende Juni hier im Forum und war froh dieses gefunden zu haben. Heute lese ich soviele Dinge die ich nicht nachvollziehen kann und auch nicht möchte, die die es betrifft werden es wissen.


    Einmal abgesehen von der ganzen Traurigkeit und den Verlust, der uns in dieses Forum geführt hat, was soll bitte dieser Zickenkrieg? So kommt es nämlich bei uns Neuen irgendwie rüber. Es ist wirklich wie in allen Lebenslagen, viele Frauen auf einem Haufen und es entsteht Neid, Haß und Machtgerangel - eben Zickenkrieg.


    Neutral möchte ich hier mal dazu sagen, dass sowas hier nicht her gehört.


    Ich war sehr, sehr froh über Deine und Charlottes Anworten und Beiträge, sie haben mir viel gegeben und mir in manch dunkler Stunde geholfen um nicht aufzuhören, sondern weiterzumachen, auch wenn man sich fragt warum.


    Es ist traurig, aber diese Erfahrungen mit Zickereien musste ich auch schon des öfteren machen.


    Nun denn, es muss wohl jeder der Betroffenen mit sich ausmachen, was immer hier auch los war und ist. Auf uns, die Neuen, bekommt das Forum so einen bitteren Geschmack.


    Wirklich schade, Beauty. Werde Deine lebendigen Beiträge echt vermissen. Wünsche Dir alles Gute und Liebe,


    Ruth

  • Liebe Beauty,
    ich wünsche dir alles Gute und bedaure deinen Schritt sehr. Vielleicht liest man sich ja mal wieder bei Jörgs Sendung. Ich hoffe nur für Bleibende, das Ruhe einkehrt und es wieder etwas friedlicher zugeht. Ich habe deine Beiträge immer gerne gelesen.


    Alles Liebe Sanni :give_rose:

    Das Schönste, was ein Mensch hinterlassen kann,
    ist ein Lächeln im Gesicht derjenigen, die an ihn denken
    .

  • Liebe Beauty,


    wie schade das du diesen Schritt gehst, gehen willst, gehen mußt, egal, für mich braucht es keine weitere Erklärung.


    Ich werde dich und deine Beiträge vermissen..während wir "Anfänger" noch in der Froschperspektive verharren hat gerade uns dein Helikopterview Hoffnung und Möglichkeiten des "Weitergehens" aufgezeigt. Dafür möchte ich mich nochmals ganz, ganz herzlich bedanken.


    Wünsche dir das Allerbeste auf deinem weiteren Weg


    Johanna

    Das ist alles, was wir tun können: immer wieder von neuem anfangen - immer wieder und wieder. (Thornton Wilder)

  • Liebe Beauty,
    auch ich finde es schade, dass du gehen willst. Deine Beiträge habe ich immer sehr gern gelesen, sie haben mich immer wieder aufgerichtet. Du wirst hier sehr fehlen.
    Ich wünsche dir alles Gute weiterhin,
    Regina

  • ......müssen kurz sein wie eine Liebeserklärung


    (Theodor Fontane)ein letztes Mal schliesse ich mich Beauty an, die wie gewohnt die richtigen Worte gefunden hat. Unsere gemeinsame Reise ist auch für mich hier zu Ende.....ich steige hier aus.Ich wünsche euch allen, dass ihr euren Weg finden werdet.


    Alles Liebe


    Mädchen

  • Hallo alle zusammen,


    wie soviele andere habe ich mich dazu entschlossen Ade zu sagen.Was so voller Hoffnung und Zuspruch begonnen hat entwickelt
    sich immer mehr zu einem Schrecken ohne Ende.Bin schon so weit gegangen und wäre gerne noch weiter gegangen.Aber unter
    diesen Umständen ist es wohl besser ich gehe meinen Weg alleine weiter.Ich danke allen die mir Trost gespendet haben in einer
    für mich sehr schweren Zeit.Zu einigen wenigen hatte ich einen sehr guten Kontakt und diese Menschen werden immer ein platz in meinem herzen haben. Fühle mich nicht mehr wohl und willkommen in diesem Forum,und suche mir deshalb ein freundlicheres Plätzchen aus, wo immer das sein mag.


    Joschi

  • Hallo Joschi,


    schade - aber wenn es deine Entscheidung ist, dann kann ich das so akzeptieren.


    Ich wünsche dir, dass du ein Plätzchen findest.


    lieben Gruß
    Kerstin

    „Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden der bequem darunter durchlaufen kann!“

  • Liebe Beauty,


    das tut mir sehr Leid, dass du gehen möchtest - aber es ist DEINE Entscheidung. Du wirst hier fehlen.


    Nach wie vor, werde ich hier keine öffentlichen "Schlammschlachten" beginnen oder irgendwen "anprangern. Lass dir einfach gesagt sein, dass ich meine Gründe dafür hatte.


    Du wirst mir hier immer Willkommen bleiben.


    einen lieben Gruß
    Kerstin

    „Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden der bequem darunter durchlaufen kann!“

  • Liebe Beauty,
    auch ich finde es sehr schade, dass Du das Forum verlässt.
    Ich danke Dir sehr für Deine grosse Unterstützung.
    Nich zuletzt durch Deine Anregungen und Ratschläge bin ich soweit gekommen, wie ich heute bin.
    Du hast mir sehr geholfen.
    Ich habe auch Deine Beiträge an anderen Stellen immer sehr interessiert gelesen, denn Du wusstest immer Rat und hast immer die richtigen Worte für die Menschen hier gefunden. DU wirst uns sehr fehlen.
    Ich wünsche DIr für Deine Zukunft alles Gute.
    Liebe Grüsse
    Brigitte

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!