Für meine Mama

  • Liebe Alex,


    ja, ich bin so sicher , daß sie gespürt hat, daß Du bei ihr warst, und wie sehr Du sie geliebt hast. Nein, ich bin nicht nur sicher, ich weiß es.


    Ich zünde auch Kerzen an für Deine Mama :kerze4: und Deinen Papa :kerze4:


    und für Deinen Klaus :kerze4: und Eure Kleine :kerze4:


    Und Dich nehme ich ganz fest in den Arm.


    Ganz liebe Grüße
    Frauke :love:

    Wie soll ich atmen können ohne Dich,
    Wie soll ich Freude finden ohne Dich,
    Wie soll ich Zukunft träumen ohne Dich? - Christa Spilling-Nöker


  • Liebe Alex,
    Ich muss Frauke zustimmen. Ich denke eine Mutter weiß, wie sehr ihre Kinder sie lieben und sie wird ganz bestimmt auch gewusst haben, dass du bei ihr warst, sie ihre letzten Stunden nicht allein gelassen hast.


    Heute ist ein schwerer Tag für dich, auch wenn dus nicht zugeben magst.


    Ich stell fünf kerzen dazu


    Für deine Mama :kerze4:


    deinen Papa :kerze4:


    deinen Klaus :kerze4:


    und deine Kleine :kerze4:


    Die letzte Kerze ist für dich, zusammen mit einer dicken Umarmung :knuddeln:
    Würd die jetzt gern richtig in den Arm nehmen aber da müssen wir noch ein paar woche warten...


    Hab dich ganz doll lieb!
    Franzi :love:

    Ich hab vergessen, wie man richtig atmet, seit du nicht mehr da bist... :kerze:
    ____________________________________________________________________


    There is no love as pure, unconditional and strong as a mothers love. And I will never be loved this way again....

  • Liebe Mama,


    7 Monate, Deine letzten Stunden und wieder durchlebe ich Deine letzten Tage so intensiv. Die Bilder erscheinen ohne mein Zutun wie in einer Erinnerung im Outlookkalender. Möchte ich diese Bilder? Offen gesagt nein. Ich möchte Dich endlich mal sehen, wie Du vor diesen Tagen warst. Wie du gelacht hast, wie wir Spaß hatten oder auch wie wir Gedanken ausgetauscht haben. Aber ich habe nur die Bilder von den letzten Tagen und Stunden vor mir. Deine Qual, diese schweren Stunden. Möchte ich endlich mal die Schmerzen für all die Verluste spüren? Keine Ahnung. Wohl eher nicht.


    Aber keine Sorge Mama, ich komme klar. Du kennst mich. Ich habe doch alles geschafft und ich habe es Dir versprochen.


    Mama, eine Kerze für Dich und unsere tiefe Verbundenheit. :kerze4:


    Papa, ich habe Dich nie vergessen. Wie könnte ich auch. Ich bin eine Kopie von Dir, zum Leidwesen von Mama :kerze4:


    Klaus und unsere Kleine. Ja, ich habe Euch verdrängt aber Ihr nehmt immer mehr Platz in meinem Leben ein. Die Kleine wäre jetzt ein Teenager, 15, wie zickig wäre sie? Wie sehr würde ihr Vater sie vor Jungs beschützen. :kerze4: :kerze4:


    Macht Euch aber bitte keine Sorgen. Ich bin doch stark. Auch wenn ich ein paar Leute verloren habe, sind ganz liebe Menschen in mein leben getreten, die mir in dieser Nacht mehr geholfen haben als sie auch nur erahnen können. Mama, ich werde an mir arbeiten, versprochen.


    Mama, es tut mir wahnsinnig leid, dass ich das mit Deiner anderen Tochter nicht auf die Reihe bekomme. Da muss ich echt mal an mich denken. Ich hoffe Du verstehst das.


    Mir wurde erst kürzlich bewusst, dass es tatsächlich niemanden mehr gibt, den ich Liebe.


    Hab Euch so was von lieb!


    Eure starke Alex

  • Liebe Alex,


    ich zünde auch Kerzen an für Deine liebe Mama :kerze4:


    für Deinen Papa :kerze4:


    und jetzt stelle ich noch drei Kerzen nebeneinander


    für Klaus, Eure Kleine und für Dich :kerze4: :kerze4: :kerze4: weil Ihr drei für immer zusammengehört.


    Alex, ich wünsche Dir so sehr, daß es Dir sehr bald gelingt, die positiven Erinnerungen an die schönen Zeiten mit Deiner Mama hervorzuholen, an die Zeiten, in denen es ihr noch gut ging, und Ihr zusammen glücklich wart. Ich bin aber sicher, sie werden kommen. Es braucht wohl noch ein bißchen Zeit.


    Ich bin bei Dir Alex, das weißt Du, und ich nehme Dich jetzt nochmal ganz fest in den Arm. :knuddeln:


    Ganz liebe Grüße
    Frauke

    Wie soll ich atmen können ohne Dich,
    Wie soll ich Freude finden ohne Dich,
    Wie soll ich Zukunft träumen ohne Dich? - Christa Spilling-Nöker


  • liebe Alex,


    ja, Du bist stark. Aber stark sein bedeutet auch mal Gefühle zuzulassen und da bist Du auf einem guten Weg. Es mag wohl im Moment keinen Menschen geben den Du liebst, es gibt aber eine ganze Menge Menschen, die Du lieb hast, das weiss ich und ich weiss auch, dass DU diese Menschen lieb hast. Das solte Dir etwas Trost und noch mehr Mut geben, weiter zu machen. Diese Menschen haben Dir die Hand hingehalten und Du hast sie genommen.


    Sie sind bei Dir und für Dich da, genauso wie Du für sie immer da bist, wenn sie Dich brauchen.Ist das nicht auch schon etwas ganz Wunderbares?


    Ich will auch Kerzen anzünden. Zunächste eine für Deine Mama und für Deinen Papa


    :kerze2: :kerze2:


    und noch drei für Dich, Deinen Klaus und Eure Kleine.


    :kerze4: :kerze4: :kerze4:


    Es hat mich sehr berührt, wie Du von Eurer Kleinen geschrieben hast, dass sei jetzt im Teenageralter wäre und Dein Klaus sich wie ein Löwe schützend vor sie gestellt hätte, obwohl die Kleine wahrscheinllich ganz andere Ideen im Kopf gehabt hätte, als von ihrem Papa beschützt zu werden.


    Ich denke an Dich Alex, bin immer für Dich da, genauso wie viele andere hier im Forum. Ich drück Dich nochmal ganz fest und hoffe, dass immer mehr positive Gedanken an Deine Lieben in Deinen Kopf und in Dein Herz zurück kommen.


    Kurt

    Nicht einmal der eigene Tod macht die gemeinsam gelebten Jahre ungeschehen. Es ist gelebt worden und was gelebt worden ist, hat sich verewigt. Es bleibt ewig wahr und wenn es schön war, wenn es gut war, wenn es in der Vergangenheit geleuchtet hat, dann ist das etwas ewig Gutes, Schönes, Leuchtendes. Es ist wie ewiges Licht.


    Dr. habil. Elisabeth Lukas

  • Meine Lieben,


    ja, es ist noch nicht der 14. aber Ihr kennt ja den Grund wieso ich heute hier bin.


    Heute gibt es für Euch, Mama, Papa, Klaus und unsere Kleine nur eine Kerze aber diese kommt von Herzen :kerze1:


    Hier versammeln sich meine Lieben, nein meine Liebsten. Liebe Menschen habe ich ja noch mehr verloren als Euch hier.


    Jetzt ist also die nächste hier gelandet. Meine Ina-Mama. Musste das jetzt sein?! Irgendwann ist doch genug. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass jeder geht, den ich liebe oder der mir so wichtig ist wie Ina. Wer bleibt noch? So alt bin ich doch noch nicht, dass alles um mich herum, was mir so nah und wichtig war, einfach geht.
    Tja Mama und Du bist mit Deinen 70 Jahren, die Du werden durftest, die Älteste hier.


    Liebe Ina,


    schon den ganzen Tag habe ich die Bilder von Dir vor mir. Ich kenne Dich ja mein ganzes Leben. Du bist meine Ina-Mama! Mit Mama hattest Du sogar den Austausch Eurer beiden Jüngsten geplant, was ich übrigens so gar nicht nett fand. ;)


    Was bin ich froh, dass wir erst vor kurzem mal wieder ein paar Mails ausgetauscht haben. Unsere zwei Familien waren doch eine und ich war Euch so dankbar wie ihr damals Mama und mich unterstützt habt als Papa so plötzlich verstorben ist. Du hast Dich um Mama gekümmert und ich habe fast die ganze Nacht mit Deinen Jungs in unserem Versteck verbracht, dass ihr nie gefunden habt.


    Liebe Ina, danke für alles. Auch Du wirst Deinen festen Platz in meinem Herzen behalten und dort für mich weiterleben. Ich verspreche Dir, dass ich versuchen werde mich um Deine Männer zu kümmern. Wie habt Ihr mich immer genannt?! Die kleine Tochter und Deine Jungs haben mich sogar als ihre Schwester vorgestellt.


    Diese Kerze ist für Dich, weil auch Du mir so sehr fehlen wirst, wenn ich erstmal wieder fühlen kann :kerze4:


    Deine/Eure
    Alex

  • Liebe Ina,


    heute vor einer Woche war Deine Beerdigung. Ja, es war etwas ganz besonderes! In der Dunkelheit haben wir Kerzen für Dich abgestellt. Sie haben Dein Grab und auch das Kreuz von Mama beleuchtet. Es hat wie eins gewirkt. Ihr beide besten Freundinnen seid wieder zusammen.


    Liebe Ina, eine Kerze für Dich, weil Du wirklich meine zweite Mama bist :kerze4:


    Und auch für Euch Mama, Papa, Klaus und unsere Kleine eine Kerze :kerze4:
    Es sind zu viele weg aber Ihr seid bei mir und werdet es bleiben. Für immer!


    Hab Euch so was von lieb


    Eure Alex

  • liebe Alex,


    schon wieder hat das Schicksal bei Dir zugeschlagen. Deshalb zunächst 3 Kerzen für Deine Mamas und Deinen Papa.


    :kerze3: :kerze3: :kerze3:


    Aber auch Du, Dein Klaus und Eure Kleine sollen nicht vergessen werden. Für Euch stelle ich jeweils eine Kerze dazu. Ihr gehört doch für immer zusammen.


    :kerze2: :kerze2: :kerze2:


    Auch wenn schon viele weg sind, es sind immer noch einige auf dieser Welt die für Dich da sind und die Dich ganz doll lieb haben.


    Drück Dich mal ganz fest


    Kurt

    Nicht einmal der eigene Tod macht die gemeinsam gelebten Jahre ungeschehen. Es ist gelebt worden und was gelebt worden ist, hat sich verewigt. Es bleibt ewig wahr und wenn es schön war, wenn es gut war, wenn es in der Vergangenheit geleuchtet hat, dann ist das etwas ewig Gutes, Schönes, Leuchtendes. Es ist wie ewiges Licht.


    Dr. habil. Elisabeth Lukas

  • Liebe Mama,


    wieder ein Monat vorbei. Ich war letzte Nacht wieder bei Dir, habe Dich begleitet, aber das ist ok. Es war anders.


    Gestern habe ich Papiere sortiert, darunter viel von Dir und auch alte Briefe von Klaus und der Mutterpass. Es war aber nicht schlimm. Ich habe alte Bilder gefunden. Es war schön Dich wieder anders zu sehen, so voller Lebensfreude, nicht nur Deine letzten Tage.


    Mama, Papa, Ina :kerze2: :kerze2: :kerze2: Danke für Eure Liebe.


    Klaus und Kleine :kerze4: :kerze4: Wie gerne hätte ich eine Zukunft mit Euch gehabt.


    Keine Sorge, mir geht's gut. Kopf hoch und weiter geht's.


    Eure Alex

  • Liebe Alex,
    Ich stell leise ein paar Kerzen dazu.
    Für deine Mama, dein Papa und Ina
    :kerze4: :kerze4: :kerze4:


    Für Klaus und eure kleine
    :kerze4: :kerze4:


    Und eine für dich
    :kerze4:


    Ich hab dich ganz doll lieb und bin einfach nur da.
    Denk an dich
    Franzi

    Ich hab vergessen, wie man richtig atmet, seit du nicht mehr da bist... :kerze:
    ____________________________________________________________________


    There is no love as pure, unconditional and strong as a mothers love. And I will never be loved this way again....

  • LIebe Alex,


    auch von mir ein paar Kerzen für Deine Mama, Papa, ina, Klaus, die Kleine und für Dich.


    stelle sie alle mal nebeneinander, weil Ihr doch zusammen gehört.


    :kerze2: :kerze2: :kerze2: :kerze2: :kerze2: :kerze2:


    drück Dich ganz fest


    Kurt

    Nicht einmal der eigene Tod macht die gemeinsam gelebten Jahre ungeschehen. Es ist gelebt worden und was gelebt worden ist, hat sich verewigt. Es bleibt ewig wahr und wenn es schön war, wenn es gut war, wenn es in der Vergangenheit geleuchtet hat, dann ist das etwas ewig Gutes, Schönes, Leuchtendes. Es ist wie ewiges Licht.


    Dr. habil. Elisabeth Lukas

  • Liebe Alex,


    auch ich zünde Kerzen an für Deine Mama, Deinen Papa und Ina


    :kerze2: :kerze2: :kerze2:


    und für Deinen Klaus, Eure Kleine und für Dich


    :kerze4: :kerze4: :kerze4:


    Ich freue mich, daß Du die Bilder gefunden hast, die Deine Mama voller Lebensfreude zeigen, und ich wünsche Dir so sehr, daß die positiven Erinnerungen an die schönen Zeiten mit Deiner Mama für Dich bald überwiegen werden.


    Ich hab Dich ganz doll lieb und umarme Dich ganz fest


    Frauke

    Wie soll ich atmen können ohne Dich,
    Wie soll ich Freude finden ohne Dich,
    Wie soll ich Zukunft träumen ohne Dich? - Christa Spilling-Nöker


  • Liebe Mama,


    jetzt sind es tatsächlich schon 9 Monate und wieder lief der gleiche Film über Deine letzten Tage und Stunden ab. So langsam gewöhne ich mich wohl daran. Unglaublich, was das Gehirn da mit einen anzustellen vermag ohne dass man Einfluss darauf hat. Dieses Mal hatte ich ja auch noch das große "Glück", dass Datum und Wochentag übereinstimmen. Ich finde es immer noch so unfair, dass Dir nicht mal Deine letzten Stunden leicht gemacht wurden aber was ist schon fair.
    Aber ich bin ok Mama. Ehrlich! Na gut, ein paar Dinge sind vielleicht nicht so ganz optimal aber auch das bekomme ich noch hin. Du weißt doch: Hinfallen, aufstehen, kurz schütteln und weiter geht's. Wer mich nicht kennt merkt mir nichts an. Von wem habe ich das wohl?!


    Für Mama, Papa und Ina. :kerze4: :kerze4: :kerze4: Ich danke Euch so sehr für alles.


    Für Klaus und unsere Kleine :kerze4: :kerze4: . So lange weg aber immer noch so nah.


    Meine Liebe zu Euch allen bleibt.


    Eure Alex

  • :kerze4: :kerze4: :kerze4: :kerze4: :kerze4: :kerze4:
    Für deine lieben und für dich. Drück dich ganz doll

    Ich hab vergessen, wie man richtig atmet, seit du nicht mehr da bist... :kerze:
    ____________________________________________________________________


    There is no love as pure, unconditional and strong as a mothers love. And I will never be loved this way again....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!