Für Joachim

  • :kerze1: Mein Herz, heute ist wieder Samstag. Es ist der 100. Samstag und seit 100 Samstagen ist mir so weh ums Herz. Bald, ein paar Tage nur noch und es sind zwei Jahre, zwei Jahre solcher Sehnsucht, Vermissen, dich suchen und nicht erreichen können, mich selbst nicht finden können, kein Weg in irgendeine Richtung eingeschlagen,ohne Orientierung ohne dich, ohne dich.Den Kopf in den Sand gesteckt so oft, mich ganz und gar versteckt. Wie ein Kind das hofft das das wovor es sich so fürchtet verschwunden ist wenn es die Augen wieder öffnet. Aber nichts verschwindet von diesem Alptraum, ich wache nicht auf und alles ist wieder gut. nichts wird wieder gut. Oh so lang schon und doch ist mir als wärs gestern gewesen. An unserem letzten Tag, Du sagtest mir ich liebe dich und wir ahnten nicht, dass drei Stunden später die Welt für uns zusammenbricht. 100 lange Wochen ist es jetzt her und doch was sind schon 100 Wochen. M. sagt, es sind nur Daten ja ich weiss nur Daten, es kommt nicht darauf an welche Zahl da steht und doch fast zwanghaft zähle ich mit notiere, warum?? Ich weiss es nicht, wie ich überhaupt nichts mehr weiss, der Kopf ist so leer, verwirrt immer noch , so ungeordnet, nichts festzuhalten, so egal alles eigentlich. Ich finde keine Ruhe und habe doch keine Kraft, wirklich irgendetwas zu tun. Sie versuchen mich rauszulocken, zur Fahradtour, uzm Laufen, zum Scwimmen, wollen mich wieder so sehen wie früher. Gebe mich dann auch so ,fast, wie früher und bin doch so ganz anders, wenn sie wüssten, eigentlich will aber keiner mehr wissen, gehen nicht mehr wirklich darauf ein und dann lasse ich s auch gleich, keine Ahnung, nehme es wie es ist, sie meinen es ja gut ich weiss. Der graue Tag heute passt besser zu mir.Die Sonne letzte Woche, so lang erwartet, die Wärme tat so gut, aber die Tränen kommen noch schneller und heftiger als sonst. Unser Garten ist so schön jetzt, alles schiesst nur so heraus, explodiert förmlich und du siehst es nicht, oder doch? Sitze in der Schaukel , auf unserer Rentnerbank, auf unserem Plätzchen unter den Bäumen und zünde diese Kerzen für dich an. so oft mit dem Gedanken, das kann doch jetzt nicht sein, dass ich diese Art Kerzen für dich anzünde, das ist genau so unwirklich wie deinen Namen in dieser Anzeige zu lesen. Das Gefühl das alle sist nicht real. Aber ja es ist ja doch real, es ist jetzt meine Realität, allein zu leben ohne dich. Ich versuch mir vorzustellen, was du tun würdest, an meiner Stelle, wärst du weiter?, du wärst wohl gefestigter?, nicht ganz so verloren?, stärker in dir selbst, bei dir selbst. M. sagt, aber nur nach außen hin. ja, vielleicht. Um eines bin ich so dankbar, nämlich das du diesen Schmerz nicht fühlen mußt, das ist gut so, das wenigstens bleibt dir erspart. Mein lieber Schatz, ich versprech dir,ich werde weitermachen, werde tun und machen,was eben geht, immer mit den Gedanken bei dir, dich im Herzen und in der Seele bei mir tragen und immer wieder versuchen dich zu erspüren, zu fühlen. Wenn es für dich geht, mein Schatz, dann sei doch ab und zu ein bisschen bei mir Ich vermisse dich so sehr
    Ich liebe dich für immer

  • :kerze1: die kerzen brennen überall im haus und im garten wie jeden tag,
    zwei jahre nun ohne dich
    und jeder tag muss gelebt werden ohne dich
    und an jedem tag wollte ich so sehr dich wiederhaben
    oh so sehr
    ich liebe dich

  • Ein Licht dazustelle damit der Schein noch heller und noch wärmer für dich scheinen mag, liebe Mia


    :kerze3:


    Dascha

    Wenn Tränen eine Treppe und
    Erinnerungen einen Weg bauen könnten,
    würde ich zu Fuß bis in den Himmel gehen
    und Dich zurückbringen

  • Ich hab noch immer nicht deinen Koffer ausräumen können, weiss nicht, wann ich den Mut dafür habe
    ob es überhaupt irgendwann geht, ist auch egal wenn nicht.


    :kerze4:


    du fehlst mir so sehr mein Schatz


    du weisst...

  • Liebe Mia,
    ich stelle leise eine :kerze3: für deinen Schatz und eine :kerze2: für dich hin, die dir Kraft gibt
    vorsichtig umarmt
    sterntaler

    UNSERE WEGE WURDEN GETRENNT.
    UNSERE SEELEN BLEIBEN VEREINT.


    Hätte ich geahnt,dass es unsere letzte Umarmung ist,
    hätte ich dich viel länger festgehalten!!!

  • Ist nochmal wieder gut gegangen
    Ach mein Schatz ich hab so sehr deine Umarmung vermisst, deinen Trost, deinen Beistand, dich ganz und garMit dir konnte mir nicht wirklich etwas passieren, mit dir war alles nur halb so schwer


    Ich liebe dich :kerze1:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!