Meine Mam ist heute gegangen

  • Liebe Trauergemeinde,


    ich trauere noch immer um meine Frau, welche ja am 26.März verstarb.
    Ich komme bis heute nicht klar damit - nun ereilte mich, meine Schwester und meinen Vater
    ein weiterer Schlag: Heute morgen ist meine Mutter verstorben!
    Ich weiß noch nicht viel, aber offenbar ist sie früh aufgestanden, in die Küche gegangen
    und während des Zeitungslesens verstorben. Als mein Vater sie fand, war sie bereits tot.
    Sie wurde 78 Jahre alt, war zwar seit einiger Zeit herzkrank, ich habe das im Forum schon mal
    erwähnt, aber ihr Tod kommt nun für mich wie ein zweiter Vorschlaghammer,nach dem Verlust
    meiner Frau.
    Was soll ich noch sagen???? Ich weine um sie beide..


    Viele Grüße
    Ralf

  • Lieber Ralf! Mein aufrichtiges Beileid! Diese Leben ist doch wirklich sooooooooo ungerecht!Sei irgentwie tapfer ,wir sind in Gedanken bei Dir! Sei ganz lieb umarmt :knuddeln: !LG Heike
    Ich stell ganz leise ne Kerze hin für Deine Mum :kerze1:

  • Lieber Ralf,


    :kerze2:
    möchte Dir einfach mein mein tiefes Mitgefühl aussprechen


    ... von Herzen
    Dascha

    Wenn Tränen eine Treppe und
    Erinnerungen einen Weg bauen könnten,
    würde ich zu Fuß bis in den Himmel gehen
    und Dich zurückbringen

  • Lieber Ralf , mein herzliches Beileid , ich weiß wie du dich fühlst habe meine Mama am Sonntag verloren ! Der Schmerz ist nicht auszuhalten . Wünsche dir kraft für die kommende zeit ....liebe Grüße


  • Lieber Ralf,


    mein herzliches Beileid! Wie hart das Leben wirklich ist! Ich weine ja auch seit 3 Wochen um meine Ma! Nun hast Du schon den zweiten Schicksalsschlag innerhalb kurzer Zeit erlitten. Ich wünsche Dir, wie uns allen, viel viel Kraft.


    LG

  • Vielen Dank für eure mitfühlenden Zeilen.
    Mir geht es, besch.... - ich kann das nicht glauben - in knapp fünf Monaten habe ich nun die für
    mich beiden liebsten Menschen verloren!
    Meine Mam hatte noch vor wenigen Tagen bei mir aufs Band gsprochen und sich so lieb zu meiner
    verstorbenen Frau geäußert...ja,ich wollte zurückrufen...aber auch dafürr ist es nun zu spät,
    ich beiss wirklich ins Kissen - könnte schreien!!!!


    Euer unendlich trauriger
    Ralf

  • lieber ralf,
    herzliches beileid
    sterntaler

    :knuddeln: :knuddeln: :weinen: :kerze1: für deine mam und eine :kerze1: für deine lb frau und eine
    :kerze1: für dich, die dir viel kraft gibt.

    UNSERE WEGE WURDEN GETRENNT.
    UNSERE SEELEN BLEIBEN VEREINT.


    Hätte ich geahnt,dass es unsere letzte Umarmung ist,
    hätte ich dich viel länger festgehalten!!!

  • Hallo Ralf, mein aufrichtiges Beileid zum Verlust Deiner Mutter. Es tut mir wirklich sehr, sehr leid, dass Dich nun schon der nächste Schicksalsschlag getroffen hat, nachdem Du den Verlust Deiner Frau noch überhaupt nicht verarbeitet hast. Dein Vater und Deine Schwester brauchen Dich jetzt, gebt euch gegenseitig Halt, so gut es geht. Verzweifele nicht, der Tod ist definitiv nicht das Ende, sondern nur ein Übergang, ein wieder nach Hause kommen. Du wirst sie beide wiedersehen, vertraue darauf! Die moderne Medizin macht es möglich, dass Menschen, die bereits klinisch tot waren, zurückgeholt werden können. Diese Menschen berichten von einem wundervollen -sich sehr real anfühlenden - Leben in einer anderen Welt, in der sie von all ihren vorausgegangenen Lieben freudig begrüßt wurden. Ich glaube ganz fest daran und das gibt mir die Kraft, weiterzumachen. Diese Kraft wünsche ich Dir auch, von ganzem Herzen! Liebe Grüße Heinz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!