Mann verloren

  • Leider sind Schmetterlinge bei mir noch nicht gelandet und wären herzlich Willkommen.
    Überhaupt ist doch alles Willkommen, was ablenkt. Aber , wie ich mich so kennengelernt habe im letzten Jahr, werden die Schmetterlinge auch in diesem Jahr einen Bogen um mich machen!!
    Schade auch. Ich wäre so gerne ein bisschen anders. :love:

  • Liebe Mara,


    der Sommer hat ja noch gar nicht richtig angefangen, die Schmetterlinge kommen noch


    und Tinkerbell, ja- es ist ein verwirrendes Gefühl, aber es gibt schlechtere Gefühle, oder? ;)


    ;) :P <3

    You'll never be apart, because you're always in my heart
    (Michael Jackson)

  • Heute ist schon wieder so ein Tag an dem ich denke ich kann nicht mehr.........
    ich hab das gefühl das ich das alles einfach nicht schaffe...jeden tag aufs neue ist sie da... sie verschwindet nicht. diese traurigkeit, sie ist einfach da ohne mich zu fragen und hängt in mir fest. fühl mich gelähmt - leer - kraftlos - funktioniere wie im rausch ... keine ahnung wie ich das beschreiben soll...
    mache mir gedanken, wie soll das leben ohne meinen geliebten mann weiter gehen soll? wie kann ich damit leben - der tatsache - das er einfach tot ist - so von jetzt auf gleich? ich konnte nicht mal richtig lebe wohl sagen. ... er war einfach weg...und kommt nicht mehr nach hause... dieser zustand ist oft so unerträglich... es heisst oft , die trauer annehmen, den tot akzeptieren. - ich krieg das einfach nicht hin - und will es nicht!!!!!
    Ich tue nur das was ich tun muss, das nötigste und das die kids versorgt sind... wie lebt man mit dem tot? kann man wirklich irgendwann wieder glücklich sein? lieben können? *heul* -Simone-

  • Liebe Simone,
    kelly hat es vorhin in Ihrem Beitrag schön beschrieben, wir stehen vor der größten Aufgabe unseres Lebens......und da hat Sie recht. Nichts ist schwerer als den Tod eines geliebten Menschen akzeptieren zu müssen und dann damit weiterleben zu müssen. Nicht nur die Tatsache das der geliebte Mensch nicht mehr unter uns ist, erscheint uns unüberwindlich nein, sondern auch die Erinnerungen und all die damit verbundenen Emotionen und nicht zuletzt die vor uns liegende Zukunft.
    All das braucht Zeit Simone.
    Was sind 4 Monate im Gegensatz zu miteinander verbrachten 20 Jahren ? Nichts ! Ich mag dieses Wort auch nicht mehr, aber dazu braucht es Geduld. Erwarte nicht so viel von Dir.
    Setzt Dich nicht so unter Druck. Der Zeitpunkt, an dem es erträglicher wird, wird kommen. Nicht heute und nicht morgen, aber er wird kommen. Schritt für Schritt.......


    Liebe Grüße
    Mäusi

  • Hallo,
    es steht mal wieder das wochenende vor der tür und ich bin mal wieder sehr traurig.
    Die wochenenden sind immer die schlimmsten tage der woche, mein über alles geliebter mann ist nicht mehr bei mir und ich fühle mich so schrecklich einsam :(
    meine kids sind zwar bei mir, aber natürlich kein partnerersatz, obwohl mein mann niemals zu ersetzen ist und auch nicht ersetz werden soll.
    Mir fehlt seine stimme, seine lieben worte, sein zärtlichenkeiten, einfach alles.......
    jetzt sitz ich hier und die tränen rollen wieder über meine wangen.

  • Hallo an Alle
    Ja wieder ein WE vor mir und die Panik überkommt mich und weis eigentlich nicht wie ich damit fertig werden soll.Keiner da der dich in den Arm nimmt .Wenn mein Mann noch bei uns wäre dann hätte ich ja diese unendlichen Gefühle nicht.Suche jeden Tag einen Weg aus meinen Irrweg des Lebens ,der jeden Tag so viel Kraft raubt,für den Weg in ein anderes Leben.
    Danke an Euch

  • Ich bin seit längerer zeit mal wieder hier.
    mir ging es besser, hab einen lieben mann kennen gelernt, 6 wunderschöne wochen, wir haten schon gemeinsame ziele. Sonntagabend noch einen wunderschönen abend zusammen verbracht und dann der schock montag morgen schluss per sms. Wie feige ist denn das?
    ohne einen grund zu nennen einfach schluss gemacht.
    ich bin schockiert, gekränkt und verletzt, mir ging es besser und ich hatte mich im griff, jetzt ist es wieder wie am anfang.......
    ich bin fix und fertig und kann nicht mehr.
    warum hört es einfach nicht auf mit dem riesenpech in meinem leben,
    ich will nicht mehr.......... :(

  • Hallo Pappbär,
    ich bin neu hier und wahrscheinlich kann ich keine Ratschläge geben. Möchte dir sagen, dass es mir leid tut, dass du nochmals einem Schmerz ausgesetzt bist.
    Du hast vollkommen recht, das ist mehr als feige.
    Ich höre immer wieder, unser Schicksal sei vorherbestimmt, aber ich kann es einfach nicht glauben und ich wehre mich auch dagegen, dies zu glauben.

  • .....
    .....
    ich will nicht mehr.......... :(


    Liebe Pappbär,


    auch wenn meine Worte nicht trösten können, so möchte ich Dir Mut machen. Wir sind nicht geschützt vor Verletzungen, aber sie wiegen anfangs sehr schwer, insbesondere nach Deiner "Vorgeschichte". Lass Dich nicht entmutigen. Auch wenn das mit Deinem "Freund" ein Rückschlag bedeutet, gehe Deinen Weg unbeirrt weiter. Bedauerlich insofern, dass dieser sogenannte Freund kein Rückgrat hat, Dir seine Entscheidung persönlich mitzuteilen. Lasse Dir dadurch deine Offenheit für neue, unbekannte Dinge nicht nehmen.


    Einen lieben Gruß


    Jörg

  • hallo ihr lieben,


    danke schön, für eure lieben worte. Ich bin sehr sehr froh hier bei euch zu sein.
    ein klein wenig besser geht es mir heute.
    ich lese viel im internet und lenke mich ab, sonst komm ich wieder in die phase
    das ich nur noch im bett verbringe und weine und grübele.
    morgen sind es genau 5 monate.



  • .....alles, was Dir annähernd hilft, ist sozusagen willkommen, auch die Verdrängung, Vermeidung etc. Du wirst Dich zwangsläufig mit den Themen, die Dich umgeben, irgendwann auseinandersetzen und bis dahin passt Du gut auf Dich auf und machst das, was Dir gut tut.


    Einen lieben Gruß


    Jörg

  • Liebe Pappbär,


    für den morgigen Tag wünsche ich dir ganz viel Kraft! Nach 5 Monaten, gestern waren es bei mir 6 Monate; ist alles nicht zu begreifen. Nun kommt noch euer 17. Hochzeitstag am 10. Mai hinzu. -
    Alles sehr schwer.
    Und nun kurz danach noch diese unerfüllte Liebe in so kurzer Zeit!!!


    Frauke

  • Liebe Pappbär,
    so wie dir es geht, ging es mir auch schon. Bin ja seit einigen Wochenenden auch wieder on Tour. Man lernt dann ja den einen oder anderen kennen. Bis jetzt auch nur Enttäuschungen. Wir werden wohl noch einige Frösche küssen müssen, bevor man auch nur ansatzweise den Mann finden, der meinem bzw. deinem das Wasser reichen kann. Man sucht, sucht und sucht.... um auch möglichst schnell wieder normalität ins Leben zu bringen. Ich denke das ist der absolute Selbschutz. Meine Hausärztin meinte zu mir mit einem Grinsen auf dem Gesicht, dass ich eine supergute Verdrängerin bin. Sie weiß wie ich meinen Mann geliebt habe und das ich wieder tanzen gehe. Wir leben eben auf dem Dorf.... Ist mir persönlich auch alles egal... keiner der Nachbarn oder Freunde lebt jetzt unser Leben..... da müssen wir unterm Strich alle alleine durch....
    Morgen geht´s auch wieder los zum tanzen und ich freue mich schon darauf... denn dann kann man jedenfalls mal eine Nacht anschließend relativ gut schlafen.
    Lasse dich bloß nicht unterkriegen oder ärgern- gehe wieder los-
    LG
    Helga

    Gebe jeden Tag die Chance der Schönste deines Lebens zu werden, denn es kann sich alles schnell verändern.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!