Frequentierung des Forums

  • Hallo,


    mal eine kleine Frage:


    mir fällt als relativ neuer User auf, dass meistens mindestens 5 mal so viele Besucher im Forum anwesend sind, als registrierte Mitglieder - und zwar rund um die Uhr.


    zum Beispiel: "online 34 Mitglieder (davon 10 unsichtbar) und 148 Besucher"


    Wie kann ich mir das erklären?


    Lesen viele Leute gern mit, wenn andere Menschen trauern?


    Können die denn (fast) alles lesen, was hier so geschrieben wird?


    Ich habe zu diesem Thema hier im Forum noch nichts gefunden. Wenn es dazu schon etwas gibt möchte ich das bitte wissen.


    Gruß
    Frieda Renate


    ......................................................


    "Wir können der Tatsache nicht ausweichen,
    dass jede einzelne Handlung, die wir tun,
    ihre Auswirkung auf das Ganze hat."


    Albert Einstein

  • Na ja liebe Frieda Renate,
    so ist es, ja es haben viele Menschen warum auch immer Interesse auch in einem Trauerforumzu zu lesen.
    Nicht jeder der sich mit Trauer beschäftigt, selbst Trauernder ist, meldet sich sofort an.
    Manchmal weil das Gefühl nicht stimmt, manchmal aus Angst.
    Ich denke es gibt dutzende Gründe.
    Jeder der hier angemeldet ist, weiß das mitgelesen wird, jeder stand auch mal vor der Tür wo es darum ging anmelden oder nicht, mehr wissen oder nicht.


    Immerhin weiß ich das auch schon da hier mitlesen weiterhilft, und ja ich weiß auch das einige Angst haben in einem Forum an Anonymität zu verlieren.


    Ich für meine Teil habe erst gelesen, viel gelesen, na ja wirklich mutig war ich auch nicht.
    Dann die Technik ich versuchte mich wo anzumelden und bekam es einfach nicht hin.
    Alslso nur mit in den Bereichen in denen das mitlesen ging.
    Irgendwann aber war mein Gefühl gut und die Anmeldung klappte, seitdem bin ich dabei, schon einige Jahre.


    Wie viele andere Foren gibt es auch hier offene Bereiche und geschütze Bereiche, du kannst es sehen wenn du die Themen über die Hauptseite durchschaust.
    Dort steht unter jedem Bereich wenn wie er geschützt ist.
    Nur für registrierte User sagt dir eben hier schreiebst du geschützt.
    Das ist zb so im Tagebuchbereich.


    Am einfachsten aber kannst du es teste, wenn du sebst unangemeldet über die Hauptseite schaust, alle Themen und Bereiche, die su gewohnt bist und die dir da fehlen sind geschützt und für unangemeldete User so auch nicht einzusehen.


    Vielleicht ist dir damit schon geholfen.
    LG Funny.



    Manche tun es sicher

  • Hallo Frieda Renate,
    also so weit ich weiss, sind das nicht nur " normale Besucher ", sondern auch sog. Suchmaschinen die da angezeigt werden.
    Deshalb ist die Besucherzahl auch " rund um die Uhr " meist so hoch.
    Ich glaube Matrix kann das besser erklären.


    Liebe Grüße
    Mäusi

  • Hallo Frieda Renate,


    das ist schon ganz richtig, was Mäusi schreibt. Neben tatsächlichen (realen) Nicht-Registrierten Personen, sind auch sogenannte Bots unterwegs. Das sind kleine selbstständige Suchprogramme, die nach bestimmten Schlagwörtern suchen, um die entsprechende Suchmaschine zu verbessern. Daher sieht es manchmal so aus, als ob 100e Benutzer, welche sich nicht registriert haben, hier reingucken ;)


    Lesen können Nicht-Registrierte Nutzer all die Bereiche, welche nicht entsprechend "geschützt" werden. Und wie Funny schon geschrieben hat, kannst du unter den Foren lesen, welche Bereiche besonders geschützt sind (was bedeutet, dass diese Bereiche jeder "registrierte" User lesen kann)


    einen lieben Gruß
    Kerstin

    „Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden der bequem darunter durchlaufen kann!“

  • Vielen Dank Funny, Mäusi und Kerstin,


    stimmt, wenn ich in die Unterforen gehe, dann sehe ich die tatsächliche Besucheranzahl von Usern und nicht Registrierten. Tja, muss man alles erst mal kennen lernen. Nochmals merci.


    Viele Grüße
    Frieda Renate


    ......................................................


    "Wir können der Tatsache nicht ausweichen,
    dass jede einzelne Handlung, die wir tun,
    ihre Auswirkung auf das Ganze hat."


    Albert Einstein

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!