Gedenkkerze für einenn verloren Schatz

  • Nicht dass es mir gefallen würde, dass einer deiner Lieblinge gehen musste, das soll das Like nicht bedeuten, aber ich wollte einfach ein Zeichen geben, dass ich mit dir fühle. :knuddeln:


    AL Frieda


    ......................................................


    "Wir können der Tatsache nicht ausweichen,
    dass jede einzelne Handlung, die wir tun,
    ihre Auswirkung auf das Ganze hat."


    Albert Einstein

  • Liebe Askia,
    wieder und immer wieder geht etwas aus der gemeinsamen gelebten und erlebten Welt.
    Ich weis, wie gern du deine Tiere hast und das es dir weh tut auch sie abgeben zu müssen.
    Du schreibst aber auch " in Liebe und immer im Herzen"-und das ist gut so.
    Abgeben müssen ist sehr schwer- ob Menschen oder Tiere die mit uns lebten- unsere grosse Aufgabe ist es damit weiterzuleben, einen neuen Sinn zu finden, vielleicht auch die Hoffnung auf ein wenig Freude in unserem eigenen Leben nicht zu verlieren. Mir kommt es manchmal vor, als ob wir in ein neues Leben hineinkatapultiert worden sind, das Ganze ungewollt und fremd...
    Wir sind dünnhäutig geworden, wir werden zurückgeworfen, aber wir sind trotzdem-oder gerade deshalb ? - stark und machen weiter! Irgendwie gelingt es auch...
    Für diesen Tag wie du ihn heute mal wieder durchstehen mußt wünsche ich dir besondere Stärke und Kraft!


    Mit ganz lieben Grüßen von der
    Herbstsonne

  • Liebster,


    heute sind es vier Jahre ohne dich und die Zeit kommt mir gefühlt so kurz vor.
    Was alles in vier Jahren geschehen kann und was einem alles gelingt, wenn man muss.
    Du bist sicher glücklich darüber und freust dich für mich.
    Mein Leben hat sich völlig verändert und ich habe gelernt alleine zu leben und bin auch glücklich darüber.
    Unsere kleine eingeschworene Gemeinschaft hält zusammen und kommt gut zurecht.


    Ich denke noch viel an dich und ich vermisse dich besonders, wenn Tage kommen, die uns beiden sehr wichtig waren.


    In Liebe sende ich dir dieses :kerze4: unserer Liebe :give_rose:

  • Liebe Askia,
    Du kannst stolz sein und dein Liebster sieht bestimmt ganz zufrieden wie du dein Leben meisterst.


    Liebe Grüsse Petronella

    Wir gingen zusammen in Sonnenschein,
    wir gingen zusammen in Regen.
    Doch niemals ging einer allein auf seinen Wegen <3 .

  • Liebe @askia,


    so ist es, genau so. Für viele Menschen ist dieser Zeitraum eine lange Zeit - für uns fühlt es sich ganz anders an. Und dennoch haben wir allein sehr viel bewältigt, von dem wir damals dachten, dass es unvorstellbar wäre und wir nicht dazu in der Lage sein würden.


    Ich sende dir und deinen Hunden alles Liebe und wünsche dir, dass es dir weiterhin gut geht - so gut es eben gehen kann ohne den liebsten Menschen an unserer Seite.


    Ich stelle für dich und deinen Liebsten eine Kerze dazu. :kerze2:




    Liebe Grüße
    Rita

    Du weißt nie, wie stark du bist, bis stark sein die einzige Wahl ist, die du hast.
    Bob Marley

  • Liebe askia,
    auch ich empfinde genauso wie du und wie ich hier lese, geht es wohl allen die in etwa in dieser Zeit hier zusammengefunden haben ähnlich. Die Tage vor den Jahrestagen- sie holen vieles wieder hoch.


    Und trotz aller Traurigkeit gibt es da ganz allmählich das Gefühl der Dankbarkeit das man dieses gemeinsame Leben hatte. Ja, da ist auch Trotz - ich mache weiter und ich schaffe das! Aber auch oft noch das lähmende Bewußtsein : Es wird nie mehr wie es war.


    Auch wenn ich nicht mehr oft hier schreibe bist du (und die Vorschreiber ) noch oft in meinen Gedanken und wünsche dir und uns allen einen inneren Frieden ohne den wir kein normales Leben führen könnten.


    Mit lieben Grüßen
    Herbstsonne

  • Hallo Bär,
    da sind wir wieder. Fünf Jahre sind es auf den Tag und trotzdem denk ich oft, wie kurz diese fünf Jahre sind, ist der Schmerz noch deutlich zu spüren.
    Schau ich zurück, was ich schon alles ohne dich bewältigt habe und erreichte, erschreckt es mich wie lange du schon fort bist.

    Es ist schon seltsam. Jedes Jahr ab Ende August falle ich wieder in ein Trauerloch. Unmerklich für Aussenstehende, doch ich werde still, unkonzentriert und Reise im Gedanken in unsere gemeinsame Zeit. Das geht dann bis zum Jahreswechsel. Wieder ein neues Jahr ohne dich.
    Ein Wechselbad der Gefühle, war doch der Herbst und Winter unsere schönste Zeit
    durch unser gemeinsames Hobby. Doch genau in dieser Zeit musstes zu gehen.
    Vieles in meinem Leben hat sich verändert, bei dem du keine Rolle mehr einnimmst, doch dieses eine Teil ist so tief in meinem Herzen verwurzelt, dass es
    ein Eigenleben besitzt.
    Und von den vielen Dingen, die ich aus unserer Gemeinschaft noch habe, ist dies mein
    wichtigstes.


    Ich sende dir diese :kerze4: mit viel Liebe und Dankbarkeit

  • Hallo Bär,


    da bin ich nun und muss mich wieder von einer Seele verabschieden.

    Heute ist dir deine Luzie gefolgt . Leider hat sie die OP nicht überstanden. Es war ein Schock, war sie von allen die Gesündeste.
    Unsere Gemeinschaft wird zunehmend kleiner und ich mache mir langsam Gedanken, wie es sein wird, wenn all unsere geliebten Hunde bei dir sind und ich dann alleine.


    Wieder ist ein solcher Moment da, wo ich dich vermisse. Es ist schrecklich solche Augenblicke alleine durchleben zu müssen.
    Obwohl schon 5 1/2 Jahre seit deinem Abschied vergangen sind,
    reißt mich das jedes mal wieder in dieses Loch hinein.
    Ich würde lieber mit dir diese Trauer teilen.


    Ich denke an euch und stelle mir vor wie gut es euch nun geht.


    Diese Kerze :kerze1: für dich Luzie. In Liebe und Dankbarkeit Diese :kerze4: für dich mein Bär, achte gut auf unsre Lieben

  • Hallo Bär,


    ich kann es kaum glauben, aber es sind noch keine vier Wochen, dass Luzie uns verlassen hat, da ist Luna ihr gestern gefolgt.
    Die Stille ist erdrückend und macht mir bewusster, wie es sein wird, wenn die anderen fünf auch gegangen sind.
    Ich hoffe doch, es wird noch etwas dauern.
    In Liebe für euch alle diese
    :kerze4: und diese :kerze4: für Luna, die ich morgen ins Krematorium bringe :weinen:

  • Hallo Bär,
    was soll ich sagen? Ich bin so traurig. Obwohl es zu erwarten war, verlässt mich ein Hund nach dem anderen.
    Nach Luna und Luzie, sind nun auch Wotan, Pearl und Pfingstmontag Gismo gefolgt.
    Es tut so weh. Mit jedem Hund geht immer wieder ein Teil von dir mit und die Wunde über deinen Verlust bricht auf.


    In meinem Herzen lebt ihr weiter :rip: :kerze4: Luzie: kerze4: Luna :kerze4:Pearl :kerze4: Wotan
    :kerze4: Gismo



    und diese für dich mein Schatz :kerze4: :weinen:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!