möchte mal was "ausser der Reihe schreiben"

  • ihr Lieben,


    ihr habt alle einen total lieben Menschen verloren, ihr seid hilflos, ihr habt Schmerzen, ihr habt dieses Forum gefunden. Jetzt seid ihr hier und wundert euch vielleicht, weil wir hier auch über Kochrezepte schreiben, weil wir uns gegenseitig Musik vorspielen und uns kleine <3 schicken.


    Das Kaffeehaus, ja, die bunten Seifenblasen - alles Illussion? Ja klar - das stimmt schon, aber es ist auch eine Möglichkeit. Bitte gebt uns eine Chance. Dieses Kaffeehaus hat Kraft!
    Von hier aus kann auch z.B. jede(r) n den Chat gehen, wenn das jemand möchte. Ihr macht das!



    AL Frieda


    ......................................................


    "Wir können der Tatsache nicht ausweichen,
    dass jede einzelne Handlung, die wir tun,
    ihre Auswirkung auf das Ganze hat."


    Albert Einstein

  • Alles Illusion,
    Liebe Frieda dem ganzen stelle ich entgegen - ich gelte hier in meinem Umfeld als der realististischte Mensch den man so kennt.


    Gibt es denn realistische Träumer, ich träume oft, ich träume viel und so oft, ist es der Glaube an etwas das es am Ende wahr werden lässt.

  • Realistische Träumer, träumende Realisten ... ein sehr weiser Mann soll das ja mal gesagt haben, das mit dem Glauben und dem Berge-versetzen ...


    Nun denn, auf der einen Seite ist es wie es ist, auf der anderen Seite verändert sich alles ständig, in jedem Moment. Könnte einem fast schwindelig werden, wenn man so darüber nachdenkt. Denn dann wird auch vieles so unwichtig, was grad noch hoch-wichtig war.


    AL Frieda


    ......................................................


    "Wir können der Tatsache nicht ausweichen,
    dass jede einzelne Handlung, die wir tun,
    ihre Auswirkung auf das Ganze hat."


    Albert Einstein

  • dem ganzen möchte ich gerne einen satz meines ex-mannes hinzufügen, den er oft von sich gegeben hat:



    "...wenn es hilft, wird es besser..."

    Erinnerungen sind kleine Sterne, die tröstend in das Dunkel unserer Trauer leuchten


    Die Erinnerung ist ein Fenster, durch das wir dich jederzeit sehen können

  • Hallo in die Runde,


    ich bin hier weil ich ins Leben zurück möchte mit allem was an Normalität dazu gehört
    und das gibt es eben hier zBsp. im Kaffee und das ist gut so
    wir fühlen also leben wir
    in diesem Sinne


    Liebe Grüße Conny

  • Hallo,
    ich lese gerade ständig über die neuen Kapitel, die für das neue Leben nach der Trauer geöffnet werden.
    Für mich hat sich ein neues Buch geöffnet, ohne das Alte zu ende gelesen zu haben.
    Es gibt Tage da lebe ich das Jetzt und Tage da lebe ich in der Vergangenheit. Zunehmend mit einem Lächeln im Gesicht und schönen Tagträumen.
    Ich bin bin oft wütend über das schreckliche Ende des Alten, fühle mich oft davon eingenommen und gefangen.
    Doch zunehmend nimmt das neue Buch die Tage fester in die Hand, an denen ich mit ihm im Herzen neue Wege beschreite, über geleistete Erfolge stolz bin und mit ihm im Herzen, Freude wieder ohne schlechtes Gewissen genießen kann. Alles geht noch recht zögerlich und auch unbeholfen von statten, doch weiß ich, er heisst das alles gut, denn beide müssen wir das beste daraus machen, wir hatten und haben keine andere Wahl.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!