gelöschte Beiträge

  • Hallo,


    klar muss es die Funktion des Löschens von Beiträgen in einem Forum geben, keine Frage. Aber wenn ich mich heute z.B. hier verabschieden und darum bitten würde, all meine Beiträge in diesem Forum zu löschen, wäre das fast unzumutbar, weil ich "Quasselstrippe" überall und viel geschrieben habe. :whistling: ^^


    Ist das Forum denn verpflichtet, alle Beiträge eines Users auf Wunsch zu löschen? Schließlich leidet das Forum selbst darunter, wenn die Threads dann völlig zusammenhanglos erscheinen. Verständlich ist es, wenn auf Wunsch Tagebücher oder selbst verfasste Gedichte/Geschichte wie auch eingestellte Fotos wieder gelöscht werden, aber Beiträge, die ich für das Forum eingebracht habe??? Das Forum lebt schließlich von all diesen Beiträgen und es kann doch nicht gewollt sein, dass es irgendwann völlig "durchlöchert" wird, nur weil jemand seine einmal eingestellten Beiträge nicht mehr dort haben will.


    Meiner Meinung nach müsste es einen Schutz dafür geben. Einmal eingestellte Beiträge sollten doch in die Forumsrechte eingehen und nicht dem Urheberrecht unterstehen.


    AL Frieda


    ......................................................


    "Wir können der Tatsache nicht ausweichen,
    dass jede einzelne Handlung, die wir tun,
    ihre Auswirkung auf das Ganze hat."


    Albert Einstein

  • Moin Moin,


    dies Problem wäre zu lösen, wenn bei der Registrierung im Forum den ForenbetreiberInnen ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die erstellten Beiträge im Rahmen des Forums eingeräumt werden, mit dem Hinweis, dass das Nutzungsrecht auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen bleibt.


    Wenn bei der Registrierung im Forum das Mitglied diesen Bedingungen zugestimmt hat, dann ist damit ein Nutzungsvertrag zustande gekommen. Die BetreiberInnen haben somit für alle Beiträge das Recht diese im Forum zu verwenden und zu speichern.


    Mit der Registrierung auf dieser Seite schließt das Mitglied somit einen Nutzungsvertrag mit den BetreiberInnen des Forums, an dem es sich auch nach Kündigung halten muss --> Beiträge bleiben erhalten...


    Liebe Grüße
    Carmen

    Da ist ein Land der Lebenden
    und da ist ein Land der Toten.
    Die Brücke zwischen ihnen ist die Liebe,
    das einzig Bleibende, der einzige Sinn.


    © Thornten Wilder

  • Hallo,
    leider fehlt mir etwas der Durchblick und ich finde es nur traurig, dass man zu diesen Maßnahmen greifen musste.
    Mein Problem an dieser Sache ist nur, es fehlen Beiträge von mir persönlich, wie Gedenkkerzen und andere Beiträge, die nicht im geringsten damit zu tun hatten.
    Auf eine Nachfrage deswegen, habe ich bis heute keine Antwort erhalten.
    Vielleicht kann mir da jemand einen Tipp geben, was man da machen kann.


    LG Askia

  • Liebe Askia,
    es wurde bei jeder Löschung darauf geachtet, das nichts wertvolles von anderen verloren geht.
    Einige Themen waren so zwerissen, es gab keinen Zusammenhang mehr, da standen Fragen und oder Antworten wie in der Luft, als wären sie wertlos in einer Schachtel zusammengewürfelt worden.


    Ich hoffe doch, das deine wichtigen Beiträge irgendwo stecken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!