Wieder ein Lebenszeichnen von mir

  • Hallo Forum. Vor 2 1/2 Jahren, als Mama starb, habe ich regelmäßig in dieses Forum geschrieben. Seit meinem letzten Beitrag vergingen bald 2 Jahre.. Nun möchte ich mir etwas von der Seele schreiben.


    Gestern hatte meine Mama Geburstag. Auf mich sind all die Dinge eingebrochen, die über die Monate hin das Kartenhaus über mir gebildet haben. Es war die ganze Zeit so gut und jetzt, jetzt ist alles wieder wie zu der Zeit, als du von uns gegangen bist!


    Vor einem Jahr hab ich meinen Rucksack gepackt und hab mich auf in neue Welten gemacht. Ich bin ins 500 km entfernte Sachsen gezogen und habe mir ein neues Leben aufgebaut. Ich habe einen festen Freund, ein eigenes Auto, absolviere meine Ausbildung und wir haben eine gemeinsame Wohnung mit 2 zuckersüßen Katzen. Bilder von dir befinden sich an jeder Wand!
    So schön wie es scheint, wie ich das alles schaffe, wie eine erwachsene Frau, aber ich bin vollkommen am Ende, denn ich schaffe das alles nicht mehr.


    Bürokratie, Anträge, dies, das.. An wen wende ich mich? An niemanden, denn hier kenne ich ja so gut wie keinen. Aber das tut nichts zur Sache denn auch in meiner Heimat hätte mir keiner geholfen.


    Ich bin alleine, unabhängig und frei. Ein freier Mensch, den nichts mehr halten kann. Es ist ein unbeschreiblich schönes Gefühl.. aber es gibt eine Sache, die ich mir aus tiefstem Herzen wünsche: eine Bezugsperson.


    Wie toll wäre es, jemanden zu haben, bei dem ich weiß, dass dieser Mensch bedingungslos und immer mit Rat und Tat zur Seite steht? Der sich meine Probleme anhört und mich ablenkt? Der mich da abholt, wo auch immer ich stehe?
    Es fehlt mir so unendlich sehr. Familie habe ich nicht wirklich, es gibt keinen, der mich versteht.. Wo ist dieser eine Mensch?
    Mama, du fehlst mir so unglaublich sehr. Ich möchte dich wieder hier auf der Erde haben! ;(

  • Hallo dubisteinstern,
    du schreibst, dass du einen festen Freund hast. Im Normalfall sollte er jetzt deine Bezugsperson, der eine Mensch der dir bedingungslos und mit Rat und Tat zur Seite steht, der sich deine Probleme anhört und dich ablenkt, der dich da abholt wo auch immer du stehst, der dich versteht sein.
    Er sollte dieser eine Mensch sein.
    Gib ihm eine Chance neben deiner verstorbenen Mutter zu bestehen.
    LG
    allesanders


    Es gibt Menschen, die wir in der Erde begraben; aber andere, die wir besonders zärtlich lieben, sind in unser Herz gebettet. Die Erinnerung an sie mischt sich täglich in unser Tun und Trachten, wir denken an sie, wie wir atmen, sie haben in unserer Seele eine neue Gestalt angenommen, nachdem zarten Gesetz der Seelenwanderung das im Reich der Liebe herrscht.


    Honoré de Balzac



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!