Frohe Ostern

  • Hallo Ihr Lieben,


    für viele von uns hat sich das Leben durch Tod und Trauer verändert und nicht nur das Leben sondern auch uns.......wer jemanden verloren hat weiss daher umso mehr zu schätzen das da noch Familie oder Freunde sind und das das nicht selbstverständlich ist.....


    Leider ist dieses Osterfest ganz anders als all die anderen die wir vorher erlebt haben......die die noch Familie und Freunde haben, können Ostern wohl dieses Jahr nicht mit Ihren Lieben verbringen......und dennoch möchte ich Euch bitten, nicht zu verzweifeln.......
    Auch diese Zeit wird vorbei gehen........es ist nicht einfach aber wir alle tun das ja um diesen Virus zu besiegen und um zu vermeiden das es noch mehr Tote gibt, das es noch mehr Menschen so geht wie uns......


    In der Hoffnung das diese Tage Euch nicht all zu schwer fallen wünsche ich Euch trotzdem ein frohes und gesegnetes Osterfest..........


    Liebe Grüße
    Eure Mäusi

  • hallo ihr Lieben


    ich hoffe ihr hattet trotz allem ein schönes osterfest und genießt nun den letzten tag ostermontag.
    ja ich sitze hier allein wie viele von euch und versuch es mir so gemütlich zu machen wie es geht.
    ganz schön frisch heute auch die sonne fehlt und ich denke zurük wie schön Ostern war wo ich noch
    nicht allein war. wir wären beide auf dem campingplatz (der mir sooo fehlt) und hätten in der natur
    ostern gefeiert. ein langer spaziergang im wald und abends ein osterfeuerchen. das wird nie mehr so sein aber die erinnerungen sind schön ,wie hat er sein osternetz gesucht und nach vielen hinweisen gefunden.
    dann gab es einen schönen osterbraten alles in allem es war so schön. inzwischen sind schon fast 5 jahre
    ins land gegangen die zeit hat sich verändert ich hab mich verändert. hab seit voriges jahr sommer wieder
    kontakt zu meinem sohn und bin seit ende oktober 2019 uroma. durch nicht genannte familiäre umstände
    hab ich meine kleine urenkelin noch nicht einmal live gesehen geherzt und geküsst. aber was nicht ist ist nicht. so nun werde mir langsam mein mittagessen machen und wenn die sonne rauskommt einen kleinen osterspaziergang machen.


    noch schöne restostern passt auf euch auf und bleibt schön gesund


    liebe grüße monika die monalisa

  • Fast vorbei, die Ostertage, sie hallen in uns die schönen Worte und Grüße, die einige gebrüßen und andere verteufeln.
    Nein einige können sie nicht vertragen, haben sich in ihrem Schmerz und der Trauer so verloren, dass sie wirken wie eine Faust im Gesicht.


    Sie kommen und gehen aber, diese Tage, sie nehmen keine Rücksicht und kommen sie uns noch so böse vor und würden wir sie noch zu gerne verbeiten - es steht uns Trauernden nicht zu - keine Extratörtchen, keine Rücksicht.


    Das ginge auch gar nicht do weiß ich heute - die Welt geräte aus den Fugen, die verlöre ihren Halt und ihre Regeln an die wir uns zu gerne festhalten wenn wir auf sicheren Füßen stehen.
    Stehen wir aber nicht, viel zu viele wackeln so durch die letzten Tage und selbst mir fällt es schwer, zwischen festlich gedeckten Tischen und Gästen die Tränen zu verstecken.
    ZU lächeln wo der Gedanke doch nur in die eine Richtung geht.
    Der Stuhl der leer bleibt all die Jahre schon oder eben erst seit Tagen oder Wochen.


    Wenn auch über die Jahre einige Stühle auf ihren Besucher warten, sie werden nicht kommen, sie sind uns in Gedanken nah.
    Das Fest der Freude und der AUferstehung, der Erneuerung, es erschlägt mich regelrecht und doch ist da auch der Dank, ich kann mich darauf verlassen - die Zeit hat ihre Zeit, für alle gleich auch wenn Einzele aus dem Gleichgewicht geradten sit hinterher, mitzukommen versucht.
    Sie werden folgen, weitere Festtage, Feiertage die einem nichts bedeuten aber die man ZUhause verbringen muss in einer Einsamkeit, die man mit dem Weg zur Arbeit zu entkommenen versucht.


    Einige Stunden noch, dann wird ein normaler Dienstag folgen, die Normalität die einige erwarten, andere auch da noch nicht wieder Fuß gefasst haben - so sehen wir erneut, es wird keine gefühlte Gerechtigkeit geben.
    Wir sind alle auf dem Weg nur nicht immer in der selben Richtung, nicht immer zur selbsen Zeit und selten im selben Tempo.


    Was wir aber auch haben- wir haben die Tage überstanden, es sind viele Befürchtungen nicht wahr geworden, vielelicht aber auch schlimmer gekommen als erwartet.
    Das alles nennt man Leben und wir haben wohl alle erst mal nur dieses eine.


    Passt gut auf euch auf und bleibt gerade in diesen Zeiten, in denen uns noch andere Katastrophen umlagern gesund.
    Keiner von uns ist nie wirklich ganz allein.


    Mit einer lieben Umärmelung,
    Funny.

  • Und schon wieder ein JAhr vorbei - schon wieder Feiertage, schon wieder Ostern und noch immer sind einige Stühle leer, werden leer bleiben aber der Schmerz darüber dauert an.
    Es werden mehr Stühle frei geblieben sein, neue MEnschen werden den Weg hinter den Regenbogen gegangen sein und Niemand wird den Weg zurück zu uns finden.


    Neue Geschichten die zu uns hier gefunden haben, für einige wird es das erste Fest des Jahres ohne einen lieben Menschen sein, hart und traurig, unfassbar die GEfühle wie sie an einem ziehen und keinen Trost finden.
    Für andere ist es ein Fest unter vielen und man hat sich arangiert, macht einiges für die lieben um sich herum um ihnen die Tage nicht schwerer zu machen als sie so manches mal schon sind.


    Ja manches mal werden wir lachen auch wenn uns zum weinen zumute ist und hoffen dass es die anderen nicht merken.
    Auch wird es Tränen geben irgendwo - wird zusammen geweint und getrauert werden.
    Jeder so wie er kann, mancher wird vielicht denken , ja wie es halt muss.


    Es werden die Gräber besucht und die Frage hallt durch Raum und Zeit- warum gerade du, warum gerade mir.


    Ich wünsche uns allen die Kraft die gerade gebraucht wird - Kraft um die Feste zu überstehen.
    Kraft um vielleicht mit dem Alleinsein um sich herum fertig zu werden.
    Kraft um sich nicht der Verzweifelung hinzugeben.
    Mut zu schönen Erinnerungen wie es denn war, danken vielleicht das es so sein durfte.


    Viele Wünsche hätte es noch, bedürfte es es um jeden in seinen Gedanken und seinem Schmerz zu erfassen.
    Am Ende aber ist jeder dann mit sich allein, tief drinnen für jeden anderen unerreichbar.


    Ostern, das Fest der Auferstehung, der Freude, dass größte Fest der Katholiken, für andere nur freie Tage, mit dem Wunsch - sie mögen schnell umgehen.
    Sie werden umgehen, es sind nur Tage wie andere auch, dann wird es Dienstag sein und der Alltag geht weiter als wäre nichts gewesen´.
    Auch diese Tage gehen um, so sagt es Mäusi glaube ich gerne.


    Ich wünsche euch gute Ostertage, einem jedem so, wie er sie für sich wünscht oder wie sie geplant sind.
    Es wird egal wie kein Osterfest wie immer sein, es ist eben eine merkwürdige Zeit gerade und viele die sich gerne sehen würden halten sich aus Rücksicht auf Abstand.


    So werden viele Klagen hallen, gleich neben Glück und fröhlichem Gelächter - viele werden allein sein aber immerhin mit dem Gedanken ihren LIeben geht es gut.


    So sind meine Gedanken auf der Reise und ich mag alle bedenken - auch die Kranken und die, die sich aufopferungsvoll kümmern.
    Ein liebes Danke auf die Reise schicken, danke für alles was für andere getan wird.
    Danke allen, die ihre Pflicht tun und dafür sorgen, dass es gerade auch in dieser Zeit weiter geht auch wenn nichts wirklich so ist wie es sollte.


    Ich wünsche uns allen in diesen Tagen noch einen lieben Gedanken, wenigtens ein kleines Lächeln und vor allem die Hoffnung nicht zu verlieren - vor allem aberund Gesundheit.


    Mit einer lieben Umärmelung,
    Funny.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!