Hallo Forum,
vor einem halben Jahr haben wir erfahren, dass meine große Schwester Bauchspeicheldrüsenkrebs hat. Vor 1,5 Wochen ist sie in unserem Elternhaus gestorben.
Ich war dabei als sie starb und habe anschließend ihre Augen geschlossen. Ich denke, darüber werde ich noch ein eigenes Thema eröffnen, denn ich denke, diese Bilder sollte ich irgendwie verarbeiten..
Ich dachte, ich komme damit ganz gut klar, aber ich merke psychosomatische Symptome an mir. Deshalb habe ich mich hier auch angemeldet, denn ich denke, es ist wichtig, Trauer zuzulassen und hoffe, das Forum kann mir dabei helfen.
Meine Schwester war ein ganz besonderer Mensch, sie trug ihr Herz immer vor sich her, hat von innen gestrahlt und war einfach liebevoll zu jedem.
Es ist noch schwer, die Erinnerungen an die kranke Schwester mit den Erinnerungen an die gesunde Schwester zu verknüpfen, denn sie scheinen mir wie zwei verschiedene Personen. Meiner anderen Schwester geht es auch so, aber ihre Therapeutin meint, es ist sehr wichtig, sie als eine Person wahrzunehmen. Kennt ihr das vielleicht auch?
Alles Liebe für euch
Elli-El