Wenn Welten sich kreuzen ...

• Ihr Lieben,

in der Trauer erfährst du vielleicht, dass eine Welt nicht wie die andere ist. Jeder empfindet anders.

Während ich eine tiefe Beziehung zu meinem verstorbenen Geliebten habe, verabschiedet sich vielleicht ein anderer Mensch absolut von dem geliebten Verstorbenen.

Alle Kleider und alle Habseligkeiten werden verschwinden. Alles soll weg!

Während bei mir alles bleiben soll, obwohl er vorher gesagt hat, ich solle alles von ihm auf den Hof ziehen und ein Streichhoz dran halten.

Wie kann das sein?

Ich würde am liebsten alles von ihm behalten, aber das geht leider nicht.

So erlebt jeder die Trauer anders.

Wie ergeht es euch damit in der Trauer?

ALFrieda

• Ich habe es in der Form mit einem Partner noch nicht erlebt. Bei mir waren es als letzte meine Eltern. Ich habe meinen Papa abgöttisch geliebt, aufgehoben habe ich mir ein paar Sachen von ihm, seinen Lieblingspullover trage ich heute noch, er hatte den nur noch zweimal an. Den könnte ich nicht wegtun. Alles andere musste dann leider weg, man kann ein Haus nicht jahrelang so stehenlassen.

Aber sowas ändert nichts an Trauer meiner Meinung nach, die Erinnerungen, die Fotos, das alles ist mir viel wichtiger und all das behalte ich.

LG

Sabine

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!