Sein Grab .....

    • Official Post

    Ja, sein Grab,


    war zuletzt am Heiligen Abend dort, bin seitdem immer am Friedhof vorbeigefahren.


    Morgen werde ich Frühlingsblumen dorthin bringen.


    Wisst ihr, ich habe dieses Gefühl, dass er nicht dort ist, dass er vielleicht mal hinkommt, weil ich oder ein anderer ihn liebender Mensch grade dort verweilt, aber ansonsten ist das Grab dort eine Gedenkstätte und ich liebe es.


    Er ist in meinem Herzen lebendig, nicht nur in der Erinnerung, auch in der Gegenwart ist er um mich herum und in meinen nächlichen Träumen spaziert er durch.


    Er ist tot und er ist für mich doch nicht tot, weil ich ihn sehr spüre, genauso wie die anderen Menschen, die nicht mehr hier sind.


    Sein Grab ist ihm zu Ehren gemacht worden. Es ist nun fast 10 Jahre her und ich liebe ihn wie heute.


    ......................................................


    "Wir können der Tatsache nicht ausweichen,
    dass jede einzelne Handlung, die wir tun,
    ihre Auswirkung auf das Ganze hat."


    Albert Einstein

    • Official Post

    Liebe Trauernde2.0 ,


    so leid muss es dir gar nicht tun, denn ich persönlich empfinde es als sehr gut, ihn - meinen Allerliebsten - nicht im Grab zu fühlen.
    Er ist vielmehr in meinem Herzen, das ist die wahre, das ist unsere Verbindung.


    ALFrieda


    ......................................................


    "Wir können der Tatsache nicht ausweichen,
    dass jede einzelne Handlung, die wir tun,
    ihre Auswirkung auf das Ganze hat."


    Albert Einstein

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!