Och je, wie so oft mein erster Gedanke wenn ich etwas trauriges lese - das braucht ja nun auch wieder kein Mensch mein zweiter.
Was solche sich dabei denken ist wohl eine bescheuerte Frage die da wohl schon beantwortet ist - nicht mehr jung genung, passt nicht mehr ins Bild das wir da gerade haben- verjüngen wo immer es geht und vor allem einsparen was sich einsparen lässt.
Lese ich nicht zum ersten mal und nebenher den Gedanken - die weren schon sehen was die davon haben - nur das es dir gerade wenig bis gar nicht helfen mag.
Und ja sicher ist das mit dem Job nun auch eine Trauer in einer anderen Form aber immerhin Trauer um Gewohntes, um Sicherheit um das was noch blieb als Menschen aus deinem Leben gerissen wurden.
Alles doppelt schwer und dann all die Geanken und die Angst vor dem was dann kommt.
Ich habe gerade Worte im Ohr von einem lieben Menschen der mir damals versucht hat zu helfen - oh war ich böse auf ihn und irgendwie hatte er ja auch Recht nur passte das eben nicht zu mir, meinem Verlust als Mutter.
Er hat sich später dann mal dafür entschuldigt aber natürlich musste ich ihm auch Recht geben - seine Worte passen oft auch wenn man sie nicht hören mag.
Diese Tür die sich schließt und sich dadurch andere überhaupt öffnen lassen - wer aber will das in einem Moment wo man sich an etwas festhält hören - ich natürlich auch nicht.
Eine lange Kündigungszeit ist natürlich erst einmal toll aber du schreibst ja selbst von einem Klima das dir da und vor allem jetzt und Zukunft einfach nicht erträglich ist.
Was könnte da kommen - übliches hinausgemobbe vielleicht ich mag mir das gar nicht audenken alles einfach nur schrecklich.
Abfinden lassen und gehen ein Gedanke aber ob das überhaupt möglich ist und dann in welcher Form.
Unaishaltbarer Zustände, es tut mir so leid für dich gerade und ich weiß, dass ich absolut keine Hilfe sein kann - was weiß ich schon.
Ich könnte mir vorstellen, dass es eine Chance sein kann die du einfach nicht Betracht gezogen hast.
Ein neuer Anfang ist nicht immer nur das Schlechteste was einem passieren kann, was einem vielleicht sogar gut tun kann ohne sich das vorstellen zu können - ein blöder Satz magst du denken, aber ich denke gerade jetzt bist du noch jung genug, denke ich mir.
Und wenn es ein Karma gibt - vielelicht spricht es von alten ausgelatschen Wegen die du verlassen solltest um insgesamt am Ende etwas zu finden das dir etwas neues, besseres für dich in sich trägt.
Ok, kann alles Mist sein was ich gerade hier so eintippe aber ehrlich - ich bin da eben gerade ganz nah bei dir - wer immer du bist, wo immer du bist, ob wir jemals wieder hier etwas schreiben.
Am liebsten gerade, einen guten Kaffee, sich einfach gegenüber sitzen und keine Ahnung, reden, schweigen , eine kurze Zeit nicht allein sein mit wem auch immer, alles außer mit sich allein sein und grübeln.
Ich wünsche dir da ein paar gute Gedanken die dich etwas aus deinem Loch zerren.
Mit einer lieben Umärmelung,
Funny.