Silvester 2024

• hallo ihr Lieben,

der Sekt steht bereit, der Himmel ist schon mit Knallern aller Art den Tag über vorgeglüht und von überall erreichen einen liebe Grüße fürs neue Jahr, liebe Wünsche in Form von Worten, Bidchen, Filmchen und was sonst noch.

Auch ich habe ein Sektchen kalt gestellt und doch ist mir nicht wirklich danach es dann zu heben und meine gute Laune in die Welt zu schicken.

So wirklich gute Laune sieht dann doch anders aus ich bin da eher nachdenklich unterwegs und weiß nicht ob überhaupt noch liebe gutgemeinte Worte von mir von Nöten wären.

Für mich war es ein Ereignissreiches Jahr und so einiges für das ich unaussprechliche Dankbarbarkeit in mir trage.

Da bin ich befreit von Schmerzen die man seinem Feind nicht wünscht - da bin ich zum zweiten male Oma geworden - auch waren meine Lieben nicht wirklich krank in diesem Jahr.

Ein gutes Jahr sollte ich beahaupten dürfen und doch ist da noch immer so viel Krieg in der Welt, so viel Hunger, so viel Ungerechtigkeit, Leid und oj je die Liste könnte ich ewig so weiter führen.

Viele gute Momente aber, liebe Begegnungen, die Kleinigkeiten sind es wie immer am Ende die man nicht vergessen sollte zu würdigen.

Das Leben ist nicht immer nur schön und während die eine leiden sollten die anderen danken und der Hoffnung ihre Daseinsberechtigung zulächeln.

So könnte das Geld für die Böller viele Bäuche füllen und doch aber füllen die Lichter hier auch Herzen, hören wir die AAAAhs und OOOOOhs - leigen sich die Menschen in den Armen und bitten für ein gutes neues Jahr.

Verabschieden wir das alte Jahr mit den Wünschen fürs Neue, solange wir wünschen lebt die Hoffnung.

So ahbhe auch ich Wünsche - Privste aber auch welche für die Menschen hier - Menschen auf dem Weg den ich gegangen bin den ich nie wirklich verlassen habe.

Ich weiß um alles was dieser Weg einem abverlangt, oft über die Kraft hinaus und doch geht man, manchmal kricht man mehr als dan man geht aber alles ist besser als still zu still und am Boden zu liegen.

Immer wieder eine Hand die einen hält, immer wieder ein kleines Licht das man erblickt daweit hinten auf das man zusteuert.

Vor allem aber immer wieder Hoffnung da tief drin irgendwo auch wenn man sie manches mal nicht spürt.

Genau das wünsche ich Euch allen hier - allen die heir noch schreiben, lesen oder sonst in welcher Art auch immer Teil sind.

Ich wünsche stets eine Hand die dich hält

Ich wünsche stets ein Netz das dich auffängt

Ich wünsche dir immer einen Funken Hoffnung

Vor allem aber wünsche ich nie endende Kraft die dich den Weg bewältigen lassen - wie lang und steil er auch immer werden wird .

Liebe im Herzen und den Glauben an dich selbst.

Mögen uns unsere Lieben gleich ein Stückchen näher sein, uns ihre Nähe spüren lassen und ein Lächeln schenken auch wenn Tränen fließen.

Mit einer lieben Umärmelung,

Funny.

• Hallo liebe funny !

Ich schätze deinen Beitrag sehr und finde mich in deinen Worten wieder....

Es wird sicher ein gutes Jahr....jeder tut, was er kann. Gibt sein Bestes.

Es gibt immer Menschen, die zuhören und gerne stützen,- zum Glück.

Dennoch kenne ich auch jene Momente, wo man mehr kriecht als geht...

Hab lieben Dank für deine Worte... <3

Silvester war doch härter als gedacht.

Nun kann ich- wie viele hier, sagen : meine Mama verlor ich vorletztes Jahr.

Es ist noch so frisch. Einerseits möchte man, dass sich alles normalisiert. Andererseits möchte man dem Menschen ganz nahe sein.

Und je länger es her ist, desto größer scheint mir die Entfernung zu sein.

Irgendwie ist das ein Dilemma....

Das ist eine Sache, die man nie ungeschehen machen, vergessen kann.

Das teilen wir hier alle. Das macht mich dankbar.

Danke, funny.

LG,

Igelchen

• Nun ist es schon wieder bald 2 Wochen alt das neue jahr. Ich hab mich nur im Bett mit meinen Ohrstöpseln rumgedreht, als die Knallerei sehr laut wurde und da wusste ich, das neue Jahr ist da.

Seit nunmehr über 5 Jahren verbringe ich so mein Silvester. Früher mit Partnerin da war es einfach Pflicht, Silvester nciht zu Hause zu verbringen und wir hatten tolle Silvesterparties in Hotels mit

zünftigen Raketen in den Himmel. Jetzt seit sie tot ist, da ist alles schlechter geworden, auch Silvester findet für mich gar nicht mehr richtig statt.

Aber trotzdem Allen ein Gesundes Nues Jahr !

Matthias

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!