Hey.
Ich habe mich im Forum angemeldet, um den Verlust meiner geliebten Tante besser verarbeiten zu können.
Es ist sehr frisch, aber ich muss mir einfach mal alles von der Seele und aus meinem Kopf schreiben.
Ich habe ihr als letzte Angehörige gegenüber gestanden, habe sogar den Notruf abgesetzt als ich sie in ihrer Wohnung
vor fand, nachdem sie tagelang nicht erreichbar war.
Zuerst habe ich etwas gezögert, weil sie keinen RTW wollte. Doch dann habe ich auf mein Bauchgefühl gehört und habe
den Notruf abgesetzt - was in diesem Moment wohl die beste Entscheidung war, die ich treffen konnte.
Sie sah so fertig aus, hat am ganzen Körper gezittert, saß völlig eingefallen und mit glasigen Augen vor mir. Ich hätte
so gerne in diesem Moment mehr für sie getan. Aber das tat ich ja bereits...
Als sie dann ins Krankenhaus kam, verbesserte sich zunächst ihr Zustand. Sie rief mich sogar noch einmal an
und bedankte sich mehrfach, dass ich den RTW gerufen habe und das es das Beste für sie war.
Einen Tag später kam dann die erschreckende Nachricht, dass sie im Krankenhaus verstorben sei.
Seitdem sind massig Tränen geflossen - was völlig normal ist. Aber mich belastet es so...ich bin die letzte, die
sie aus der Familie so gesehen hat. Mir laufen als die Bilder durch den Kopf, ihre Worte und alles was
an diesem Tag abgelaufen ist. Immer und immer wieder - es macht mich verrückt
Ich habe das Gefühl mein Kopf zerplatzt bald. Immer und immer wieder sehe ich diese Bilder vor mir...
Tausend "Was wäre Wenn"Fragen die leider absolut gar nichts an dieser Situation ändern können. Ich habe alles
getan was in meiner Macht steht, ich war zur richtigen Zeit, am richtigen Ort, mit einem richtigen Bauchgefühl.
Aber es fühlt sich so...leer an...als hätte ich nicht genug gegeben um ihr zu helfen.
Ich weiß, dass es alles zum Trauerprozess dazu gehört und das der Kopf das alles erst verarbeiten muss...
Aber ich möchte nicht so hilflos da sitzen und all das ertragen, ich möchte mir aktiv dabei helfen, damit besser klar
zu kommen. Es tut aufjedenfall gut, sich alles von der Seele zu schreiben.
Andere ziehen sich vielleicht komplett zurück, aber ich muss es raus schreien...die Gedanken und Gefühle mitteilen...das
will alles einfach nur aus mir raus...