Trauer-Verlust-Forum
Recent Activities
-
Emmi
Reaction (Post)Lieber Ralf,
ich danke dir für deine ausführliche Beschreibung. Du hast es ganz richtig gesagt: Das Problem liegt immer in irgendeiner Form bei dem Betroffenen.
Dazu teile ich dir eine Art Gleichnis mit, das der Arzt eines mittlerweile verstorbenen… -
Uli
Replied to the thread Wie gehts mir gerade.PostLieber Ralf,
ich danke dir für deine ausführliche Beschreibung. Du hast es ganz richtig gesagt: Das Problem liegt immer in irgendeiner Form bei dem Betroffenen.
Dazu teile ich dir eine Art Gleichnis mit, das der Arzt eines mittlerweile verstorbenen… -
Frieda
Reaction (Post)Lieber Uli,
ich hatte genau genommen drei gesundheitliche Zusammenbrüche in den letzten 15 Jahren meines Berufslebens, die alle einen klaren Zusammenhang mit meiner beruflichen Belastung hatten. Beim Arzt immer dasselbe: 2 Wochen Krankschreibung wegen… -
Ralf
Replied to the thread Wie gehts mir gerade.PostLieber Uli,
ich hatte genau genommen drei gesundheitliche Zusammenbrüche in den letzten 15 Jahren meines Berufslebens, die alle einen klaren Zusammenhang mit meiner beruflichen Belastung hatten. Beim Arzt immer dasselbe: 2 Wochen Krankschreibung wegen… -
Uli
Replied to the thread Wie gehts mir gerade.PostLieber Ralf,
du hast neulich hier einmal von deinem körperlichen Zusammenbruch geschrieben, der dich vor einigen Jahren wohl berufsbedingt heimgesucht hatte. Da musste ich sofort an den Anfang der 90er Jahre zurückdenken, als mein Arzt bei mir "nervöse… -
Frieda
Replied to the thread Neuer Glanz.PostJa, liebe Heike, jetzt weiß ich was du meinst. Das wäre in einem Forum, das mehr "Zug" hat als das unsrige gerade sehr ungünstig. Aber unser Forum hat die Ruhe weg und ich habe dieses Problem noch nicht mal erkannt, da ich fast jeden Tag hier reinlese… -
Uli
Replied to the thread So sterben wir: Unser Ende und was wir darüber wissen sollten.Post[…] -
heike aus Berlin
Replied to the thread Neuer Glanz.Postliebe frieda,
ich weiß nicht, wie ich es dir besser erklären soll.... dashboard mitglieder forum (rote zahl 5 )
auf die rote zahl klicke ich rauf, dann erscheint ungelesene beiträge( 5) und abonnierte themen (2)...
klicke ich auf ungelesene beiträge,… -
Frieda
Replied to the thread So sterben wir: Unser Ende und was wir darüber wissen sollten.PostManchmal stelle ich mir vor, wie viele Trilliarden von Menschenkörpern dieser Planet schon wieder "als Erde" zurück erhalten hat oder als Asche. Alles ist wieder ordentlich zurück in die Elemente gegangen. Der Körper bleibt, wenn auch total gelöst… -
Uli
Replied to the thread So sterben wir: Unser Ende und was wir darüber wissen sollten.PostRalf:
Vom Tod an sich habe ich keine Angst, sondern vor dem Sterbevorgang, d. h. also, sozusagen vor dem letzten Weg. Ich würde mir wünschen, in einem Hospiz zu sterben, in welchem mir ein Sterben ohne Leidensweg garantiert werden kann. Aber natürlich…