• Hallo ihr Lieben,


    wie habt ihr es mit dem Reisen gemacht, das erste Mal alleine ?
    ich würde im Sommer gernr ein paar Tage wegfahren, um einfach mal auf andere Gedanken zu kommen.
    Aber in welcher " Form"???
    Früher waren wir immer unterwegs, Städtereisen, Rundreisen USA, Badeurlaub Mittelmeer oder Wandern in Südtirol.
    Außer Badeurlaub nie pauschal, immer selbst "die Welt erobert" ;)
    Tja und nun???
    Habe schon an eine Busrundreise gedacht. Aber sind da vielleicht hauptsächlich Paare ?
    Alleine Badeurlaub, ne
    Wer hat Erfahrungen, Ideen ?


    LG Eva

  • Hallo Eva,


    bei der Busrundreise würde ich eher nur Rentner erwarten, nix gegen alte Leute, aber stelle ich mir nicht so prickelnd vor ;) .
    Ich habe glücklicherweise liebe Freundinnen, die auch allein stehend sind, getrennt oder verwitwet.
    Wir sind schon zusammen verreist und haben für den Sommer wieder gebucht.
    Habe auch schon Anzeigen gelesen, dass Reisebegleitungen gesucht werden. Wenn Du das Risiko nicht scheust-immerhin sind es wildfremde Menschen-kannst Du Dich ja auch mal in dieser Richtung umsehen.
    Aber egal in welcher Form auch immer, der Partner fehlt, kann man drehen und wenden, wie man will. ;(
    Ich sag mir nur immer, alles ist besser als ganz allein.


    Schönes WE und lieben Gruß,
    Pauline

    Unsere Toten sind nicht abwesend sondern nur unsichtbar.Sie schauen mit ihren Augen voller Licht in unsere Augen voller Trauer.
    Augustinus

  • das ist blöd..... ;(


    hab mal irgendwo von einem Witwenclub (wie sich das anhört...) gelesen, die ziehen im Wohnmobil los.
    Hat doch auch was, wenn man es mag.

    Unsere Toten sind nicht abwesend sondern nur unsichtbar.Sie schauen mit ihren Augen voller Licht in unsere Augen voller Trauer.
    Augustinus

  • ...na ja. Ein ganzer Haufen Witwen , die mit dem Wohnmobil losziehen ???
    Sehr extrem :D
    ich dachte an was " Normaleres" ;)


    Ja, "leider" sind alle im Bekanntenkreis noch verheiratet oder zumindest nicht allein.
    Dann gibt es im Ort noch so eine" Singlefraktion ", aber das sind Geschiedene , die in erster Linie einen neuen Partner suchen......


    Eva :)

  • Hallo Evi,


    ich habe mir dieses Jahr eine kleine Ferienwohnung für 12 Tage auf Norderney gemietet. Auf dieser Insel waren wir nicht zusammen,sodass ich wenigstens da nicht die Erinnerungen habe. Die Insel ist auch nicht zu klein, man kann mit dem Auto auf die Fähre und dort gibt es interessante Angebote, sei es jetzt Massage, Wellness allgemein, vielleicht ein Konzert, Shopping und wenn nichts anderes, kilometerweise Strand. Ich habe dem Vermieter meine Situation erklärt und wenn ich es bis Oktober nicht schaffen würde, kann ich vier Wochen vorher noch zurücktreten. Bis Oktober ist ja noch Zeit, ich glaube aber, dass mir das guttun wird.


    Liebe Gruesse :love:
    Beate

  • Hallo Beate,



    klingt gut. :)


    Ich habe nur Angst, da ich in den Ferien fahren muss, dass nur Paare und Familien um mich rum sind......
    Ach ich weiß selbst nicht, was ich will....................... ?( ?( ?( ?( ?(


    Liebe Grüße
    Eva

  • Liebe Eva,
    ich war im Oktober letzten Jahres mit meiner jüngeren Tochter, die ja bei mir lebt und einer Kollegin , die nun im Ruhestand ist und von ihrem Lebensgefährten verlassen wurde, auf Fuerteventura.
    Das hat sich so ergeben, weil mein Mann ihr im Januar beim PC- und Telefon einrichten half. Wir waren ja beide allein und wurden von einer ehemaligen Kollegin eingeladen, die bereits mehrfach auf Fuerteventura war. Auf der Rückfahrt von ihr habe ich meiner Kollegin erklärt, dass am nächsten Tag allen Mut zusammennehme und eine Reise buchen werde. Sie fragte nur, ob ich sie mitnehmen würde. Das war alles. Auf alle Fälle wollte ich irgendwo hin, wo wir nicht als Paar waren. Als ich die Reise gebucht hatte, fühlte ich mich wieder schuldig, weil er ja da nie mehr hinkommen würde. Es war schon ein blödes Gefühl. Für dieses Jahr haben wir im Oktober Sonnensicherheit in der Türkei gebucht. Für den Sommer habe ich noch nichts.
    Liebe Grüße von Conny

  • Liebe Eva,


    dies ist für mich auch ein ganz, ganz schwieriges Thema. Busfahrt kann ich mir für mich persönlich überhaupt nicht vorstellen. Aber so ganz allein in den Urlaub geht irgendwie auch nicht und alleinstehende Freundinnen hab ich auch nicht... habe also gar keine Vorstellungen.


    Wir haben gemeinsam auch ganz vielfältige Urlaube gemacht. Berge, Ostsee, Flugreisen , Rad.... ich könnte mir jetzt am ehesten eine Städtereise vorstellen ... aber allein?


    Mit ganz lieben Grüßen


    Edith

  • Hallo Marina,
    hab ich auch schon gesehen, aber sind die nicht eher "zum Kennenlernen"eines neuen Partners?....
    das will ich ja nicht.
    OK, kenne mich auf dem Gebiet gar nicht aus..........................


    LG Eva

  • Edith und Eva könnten doch zusammen verreisen...


    Vorher mal kennenlernen und wenns passen würde wäre das doch schön, oder?


    (Nur so ein spontaner Gedanke von mir)


    LG und einen schönen Sonntag
    FRANK

  • Hallo Eva,
    nicht unbedingt zum Kennenlernen, da fahren auch sicher Frauen mit, nur das man nicht alleine ist. man kann sich ja auch mit einer Frau anfeunden, nicht alle wollen jemanden kennenlernen, sondern nur nicht alleine verreisen.
    PS:
    Den Vorschlag von Frank finde ich eine Super Idee! :)
    L.G. Marina!

  • Oder versuche es doch mal mit einer Kur, da kommst du auch mal raus und machst außerdem noch was für deine Gesundheit. Dort sind auch keine Pärchen!
    L.G. Marina!

  • Eva ????? darf ich einfach mal fragen, wo du schon immer mal hinwolltest ??? egal jetzt ob alleine oder mit wem auch immer :) - einfach nur WOHIN ???


    Und dann denk nach ? Würde sich das erfüllen lassen ? Wie käme man dahin ? Gäbe es jemand, der da aus dem HIer und Jetzt vielleicht auch hinwollte ? Gäbe es eine Chance, einfach mal zu fragen: hey ! ich hab das und das vor ? Kannst du dir das auch vorstellen ?


    Bevor du schon gleich ans Buchen denkst ... lass doch erst mal die Fantasie in Richtungen schweben, die sie vorher vielleicht gar nicht kannte :knuddeln:


    sei ganz lieb gedrückt
    Kerstin

    „Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden der bequem darunter durchlaufen kann!“

  • Hallo,


    also ich hab Seminare gebucht. Einmal war ich auf Malwoche, einmal ein kreativ-Schreibseminar auf einer Burg. Da gibt es unglaublich viele Angebote, Fotografieren, Malen, Schreiben, Handwerkliches,Wanderwochen, Meditieren, etc.etc.
    Such dich durch die Bildungshäuser wenn dich sowas interessiert, vielleicht wäre das was.


    eine Bekannte macht jedes Jahr Kulturreisen und sie sagt da ist vielleicht die Hälfte davon Pärchen, der Rest solo.............ich glaube in erster Linie geht es einfach ums sich trauen.


    In diesem Sinne Augen zu und durch - und mach was du machen willst!!!!!

  • Ich habe die erste kürzere Reise mit meinen Eltern unternommen und die nächste steht Pfingsten an. Noch nicht wirklich Urlaub, aber wenigstens mal raus hier und ein wenig Abstand gewinnen. Allerdings sind meine Eltern auch schon 75 und die ersten Zipperlein machen sich doch recht deutlich bemerkbar, so dass ich schon denke, dass ich mich in relativ naher Zukunft anders orientieren muss.
    Im Sommer verreise ich mit meinem Sohn, aber der ist 17 und es wird wohl auch einer der letzten gemeinsamen Urlaube sein, ehe er lieber mit Freunden oder Freundin verreist.
    Insofern habe ich mich auch schon mit dem Thema allein verreisen auseinander gesetzt. Die Idee mit den Seminaren finde ich toll, da werde ich mal ein wenig im Internet suchen. Ne Busreise hatten wir vor 2 Jahren noch gemeinsam unternommen, da waren auch ein paar Alleinreisende dabei und ich hatte mir damals gedacht, dass das vielleicht auch gar nicht so schlimm ist, weil man eh viel im Bus sitzt und bei den Stadtführungen bleibt die Gruppe auch oft zusammen. Und dann mal eine oder zwei Stunden allein durch eine fremde Stadt zu schlendern finde ich nicht wirklich schlimm. Ich könnte es mir für mich aber auch vorstellen, ganz allein an die Nord- oder Ostsee zu fahren, habe gerade ganz große LUst auf stundenlange einsame Strandspaziergänge.
    Ich denke, Du solltest Dir wirklich mal klar machen, was Du eigentlich gern machen möchtest und dann überlegen, wie Du es angehst. Und andererseits, wenn Du Dich überhaupt nicht allein aufraffen kannst ist es sicher auch legitim, mal ein oder zwei Jahre gar nicht wegzufahren, es zwingt uns ja niemand dazu.


    Kerstin, mir kommt gerade noch eine Idee, wenn da mehr Interesse besteht, könnte man vielleicht ein Thema einrichten, wo sich Interessierte vielleicht wirklich zusammenfinden könnten für gemeinsame Urlaubsreisen. Wo man halt schreibt, wo man gern hinmöchte, wofür man sich interessiert und wann man Urlaub hat und vielleicht interessiert sich dann noch jemand dafür und wir könnten mehrere einsamen Seelen zusammenbringen. Wenn ich nicht schon mit meinem Sohn gebucht hätte könnte ich das für mich auch gut vorstellen, vielleicht geht es ja anderen auch so.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!