Aufräumarbeit

  • Hallo ihr lieben, Der Off-Topic Bereich befindet sich momentan im Umbau. Ich werde einige Themen Verschieben, Zusammenfügen oder auch löschen. Bitte wundert euch nicht, wenn sich hier einiges verändert.
    Bei Fragen könnt ihr euch gerne an mich wenden.
    LG Mila

    Ich hab vergessen, wie man richtig atmet, seit du nicht mehr da bist... :kerze:
    ____________________________________________________________________


    There is no love as pure, unconditional and strong as a mothers love. And I will never be loved this way again....

  • Warum müssen Themen gelöscht werden. Die jeweiligen User haben sie doch nicht aus Spaß eröffnet. Sie sind aus dem jeweiligen Gefühl und dem Stand der Trauer entstanden. Tritt man da nicht ihre Gefühle mit Füßen?
    Sorry, aber ich verstehe es nicht.


    LG Chris

    Alles verändert sich mit dem, der neben einem ist oder neben einem fehlt.


    "Musste dich gehen lassen und konnte nichts tun.
    Still und ohne Schmerz hoffe ich, kannst du nun ruhn."

  • Liebe Chris. Es geht um Themen, die zum Beispiel gegen das Urheberrecht verstossen, oder deren unheimliche Beiträge schon vom Verfasser gelöscht wurden, so dass das Thema keinen Sinn mehr ergibt. Auch fragen zur alten forensoftware habe ich gelöscht.

    Ich hab vergessen, wie man richtig atmet, seit du nicht mehr da bist... :kerze:
    ____________________________________________________________________


    There is no love as pure, unconditional and strong as a mothers love. And I will never be loved this way again....

  • Ich finde es traurig, dass so vieles gelöscht wurde, was mich in meiner Trauer aufgegfangen hat, wenn ich nicht wusste wohin mit meiner Trauer. Das alles ist jetzt weg. Jetzt ist es nur noch traurig.

    Alles verändert sich mit dem, der neben einem ist oder neben einem fehlt.


    "Musste dich gehen lassen und konnte nichts tun.
    Still und ohne Schmerz hoffe ich, kannst du nun ruhn."

  • Liebe Chris, das meiste ist nicht gelöscht, sondern in die jeweiligen Themen verschoben, in die es gehört.

    Ich hab vergessen, wie man richtig atmet, seit du nicht mehr da bist... :kerze:
    ____________________________________________________________________


    There is no love as pure, unconditional and strong as a mothers love. And I will never be loved this way again....

  • Aber man findet es nicht. Schön dass du entscheidest, wo was hingehört

    Alles verändert sich mit dem, der neben einem ist oder neben einem fehlt.


    "Musste dich gehen lassen und konnte nichts tun.
    Still und ohne Schmerz hoffe ich, kannst du nun ruhn."

  • Liebe Chris,
    Ja genau das ist mit Aufgabe eines Moderators. Es gibt uneins eine Suchfunktion. Was suchst du denn genau?

    Ich hab vergessen, wie man richtig atmet, seit du nicht mehr da bist... :kerze:
    ____________________________________________________________________


    There is no love as pure, unconditional and strong as a mothers love. And I will never be loved this way again....

  • Liebe Chris,
    Du brauchst keine Angst zu haben das nun ganze Themen oder tolle Beiträge gelöscht werden....das würden wir niemals tun.......
    Wir versuchen im Moment nur etwas mehr Ordnung herzustellen......also : Gedichte zu Gedichten, Geschichten zu Geschichten usw.......
    Nur ein Beispiel : es wird ein Thema Therapie, Kur usw. geben......dahin werden dann alle Beiträge verschoben die mit Therapie , Kur u.ä zu tun haben weil es immer mal wieder User gibt die gerne wissen möchten wie man eine Therapie/Kur beantragt oder wie so eine Therapie/Kur verläuft....es gibt ja Beiträge dazu aber die sind im ganzen Forum unter den verschiedensten Themen verstreut......
    Und gelöscht hat Mila z.B. Beiträge und Themen die noch mit der Technik des alten Forum zu tun hatten denn sowas braucht kein Mensch mehr....
    Warts mal ab wenn die " Aufräumarbeiten " fertig sind wirst Du alles was Dir wichtig ist bestimmt wieder finden......


    So nun lass Dich mal :knuddeln:


    LG
    Mäusi

  • Dürfen dann die, die gjetzt weg sind auch wieder ins Forum?
    Ich vermisse einige...

    Alles verändert sich mit dem, der neben einem ist oder neben einem fehlt.


    "Musste dich gehen lassen und konnte nichts tun.
    Still und ohne Schmerz hoffe ich, kannst du nun ruhn."

  • Besser jetzt mit den "Aufräumarbeiten" irgendwie leben, als eine ganze Zeit (die die Aufräumaktion braucht) ein geschlossenes Forum vorzufinden.


    ......................................................


    "Wir können der Tatsache nicht ausweichen,
    dass jede einzelne Handlung, die wir tun,
    ihre Auswirkung auf das Ganze hat."


    Albert Einstein

  • Liebe Chris,
    dazu muss ich leider mit einem klaren nein antworten.......gesperrte User bleiben gesperrt. Und für die, die aus " Solodarität " nicht mehr ins Forum kommen kann ich nicht sprechen.....es ist Ihre Entscheidung .
    Ich kann Dich gut verstehen aber das " Vertrauensverhältnis " ist durch den eklatanten Verstoß gegen die Forenregeln komplett zerstört.


    Weisst Du so ein Forum hat viel mit Vertrauen zu tun.....der Gastgeber dieses Forums und wir das Team müssen darauf vertrauen können das auch wärend unserer Abwesenheit die Regeln eingehalten werden und der Umgang miteinander hier mit Respekt und gegenseitiger Achtung stattfindet. Und das war nicht mehr gewährleistet......
    Wir haben viel versucht bevor wir diese Entscheidung getroffen haben, aber wenn die Entscheidung getroffen wurde, dann ist sie getroffen.
    Auch uns fällt das schwer......wir versuchen so tolerant und liberal wie möglich zu sein, lassen die User auch manchmal eine Zeit lang gewähren ebend weil uns bewusst ist, das Menschen die trauern nun ja, sagen wir mal sehr empfindsam sind und nicht immer den richtigen Ton finden oder sich etwas ausserhalb der Norm benehmen.....aber wenn wir bemerken, das andere User dadurch verletzt werden, oder der komplette " Forenfrieden " auf dem Spiel steht müssen wir handeln und Entscheidungen, die evtl. für " Aussenstehende " nicht immer nachvollziehbar sind, treffen.......
    Ebenso muss das Team unbedingt " glaubwürdig " bleiben......wir können nicht einen Tag so entscheiden und ein paar Tage später die Entscheidung wieder rückgängig machen,denn das wäre kein guter " Führungstil ".......und käme bestimmt bei vielen Usern nicht gut an ( ganz abgesehen davon, das es User dazu verleiten könnte etwa zu denken " ich kann es ja mal versuchen passiert ja eh nix und wenn dann machen die das ja eh wieder rückgängig. Und damit meine ich auch " zukünftige neue " User ) .
    Wir das Team sind dafür da, darauf zu achten das dies ein Ort ist, an dem sich die Vielzahl der User wohlfühlt und nicht nur ein paar wenige.....dies ist immer ein schmaler Grad und wir sind uns dessen völlig bewusst.......aber es muss klar sein, das das Team Entscheidungen trifft zu dem es steht ohne wenn und aber und vor allem das wir die Einhaltung der Forenregeln konsequent verfolgen und dann auch die Möglichkeiten der Sanktionen die uns zur Verfügung stehen nutzen......


    Uff, ich hätte jetzt auch mit einem einfachen nein antworten können, aber es war mir wichtig dies noch einmal etwas zu erklären.....und weisst Du was mir noch wichtig ist, das User von der Arbeit kommen und entweder das dringende Bedürfnis haben sich etwas von der Seele zu schreiben oder sich ganz einfach darauf freuen ins Forum zu können ohne den Gedanken zu haben "boah mal sehen was da jetzt schon wieder los ist ".......


    LG
    Mäusi

  • das hast du sehr schön geschrieben und erklärt liebe mäusi
    sicher findet auch nicht alles meine zustimmung, aber das meiste schon und schließlich habt ihr die verantwortung. da möchte ich manchmal nicht in eurer haut stecken. und es allen recht zu machen ist eine kunst, die niemand kann.


    bei dieser gelegenheit mal vielen dank an das ganze team
    ihr habt es im moment bestimmt auch nicht leicht
    danke auch für das zusammenfassen der geschichten und gedichte, das ist eine tolle idee


    eure lucie

    Erinnerungen sind kleine Sterne, die tröstend in das Dunkel unserer Trauer leuchten


    Die Erinnerung ist ein Fenster, durch das wir dich jederzeit sehen können

  • Liebe Lucie,
    vielen Dank für Deine Worte tut gut auch mal ein wenig Lob für die " Arbeit " hier zu erhalten.....
    Ich weiss auch nicht was hier im Augenblick los ist und woran es liegt.......kann es mir nur so erklären pfff das trübe Wetter, die Jahreszeit allgemein oder liegt es daran das man derzeit so selten raus geht wegen der Kälte oder des Wetters......ich hab keine Ahnung.........



    LG
    Mäusi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!