Wie schön war früher der Freitag ...

  • Wieder ist Freitag - und wieder ein sehr trauriger Freitag, wie so viele in den letzten Monaten ... Früher haben wir den Freitag geliebt - wir waren oft mittags gemeinsam in der Kantine essen und haben unser Wochenende geplant. Was steht an, was haben wir vor, was haben die Jungs vor - alles war so normal ... Und so selbstverständlich.
    Und dann kam der letzte Freitag - der letzte Tag, den wir gemeinsam verbracht haben! Wir wollten morgens in den Urlaub fahren, aber er hatte Fieber, eine Grippe, wie so viele in der Firma, deshalb sind wir besser zu Hause geblieben. "Wir können ja am Samstag noch fahren, wenn es dir besser geht". Aber diesen Samstag gab es nicht mehr - er endete für mich um 7.20 Uhr!
    Seit diesem Tag sind alle Freitage so unendlich traurig - und gerade an diesen Tagen fühle ich mich so einsam - noch mehr als sonst.


    :kerze2: ich mache eine Kerze für dich an - ich werd dich niemals vergessen

    Was man tief im Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren. J.W. v. Goethe

    Alles war selbstverständlich - nur das Ende nicht

  • Hallo Blumenduft,
    du sprichst mir aus dem Herzen , wie schön war es früher bevor der Samstag alles zerstört hat.
    Ein Freitag an dem niemand was böses dachte, ein Samstag der erst harmonisch verlief.
    Dann war ich allein, einfach so.
    Nachdem ich nun seid Tagen nur unten war ,ist es bis vor 1 Stunde so gewesen als ob ich gar nichts fühlte, nun sind die Tränen wieder da.
    Ich frage mich schon warum ich mich von einen Samstag zum nächsten schleppe, nur in der Hoffnung das es leichter wird.
    Was soll das alles, ich sehe einfach den Sinn nicht. :kerze3: Eine Kerze für unsere Lieben

    Wir dachten wir hätten noch viel Zeit <3


    Es wird nicht besser, leichter zu ertragen und anders, wir ändern uns , werden vielleicht stärker, aber besser.
    Denn es war ja gut ,warum soll es ohne den geliebten Menschen besser werden.

  • Hallo Zenzi, warum ist das so passiert? Ich verstehe den Sinn nicht ... Angeblich hat alles einen Sinn - ich kanns nicht glauben!
    Ich sehe mich noch immer in der schlafzimmertür stehen - und der Notarzt reanimiert und beatmet und und und - und ich steh da und weiß genau "es ist vorbei - für immer. Nie, nie wieder wird es so sein wie bisher" und es ist alles vorbei. Auch ich hangele mich von Woche zu Woche. Jeden Tag aufs neue weiter machen, immer weiter - wird es irgendwann besser? Leichter? Akzeptabel?
    die letzten Tage liefen bei mir eigentlich recht gut - heute ist alles nur grau und trüb und einsam. Freitag eben ...
    ich hoffe, das auch für dich bald hellere Tage kommen! Alles Liebe

    Was man tief im Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren. J.W. v. Goethe

    Alles war selbstverständlich - nur das Ende nicht

  • <nach diesem warum frage ich mich auch immer, da drehen sich die Gedanken und was hätte ich tun müssen.
    Auch ich kann dir noch Wort für Wort wiedergeben, was sie Sanitäter und der Notarzt gesagt haben.
    Obwohl ich auf dem Boden hockte und nur bitte nicht, bitte nicht dachte.
    Ich habe so sehr gehofft und gebetet und doch niemand erreicht.
    Eine Nachbarin sagte bleib ruhig es wird schon wieder,aber da hat er schon nicht mehr geatmet und auf nichts reagiert.
    Da er immer Angst davor hatte an Maschinen zu hängen oder ein Pflegefall zu werden, hat er bestimmt einfach aufgegeben.
    Aber warum.....
    Diese Frage stelle ich mir immer
    Liebe Grüße Zenzi

    Wir dachten wir hätten noch viel Zeit <3


    Es wird nicht besser, leichter zu ertragen und anders, wir ändern uns , werden vielleicht stärker, aber besser.
    Denn es war ja gut ,warum soll es ohne den geliebten Menschen besser werden.

  • Bei mir war es auch ein Freitag, morgens 6.30 Uhr, das Handy klingelt und als es klingelte wusste ich es ist etwas ganz Schlimmes passiert.
    Nur das Krankenhaus hatte diese Nummer.
    Wie liebte ich unsere Wochenenden, endlich Zeit zu zweit. Die ganze Woche haben wir schon geplant wie wir das Wochenende verbringen.
    Sonntags lange schlafen, gemütlich frühstücken, dann ein Ausflug oder ein Spaziergang.
    Nun sind die Wochenenden trostlos, leer und unendlich traurig.
    Warum, das frage ich mich auch immer wieder, warum mußte mein liebster Mensch sterben, er der mich liebte genauso wie ich bin,
    ein Mensch der so viel zu geben hatte, der so voller Liebe war.....
    Ach Sch.....


    :kerze3: für dich mein liebster Schatz






    Liebe Grüße Heike

    Es ist kühl. Dein Lächeln strahlt nicht mehr.
    Was bleibt mir? Die Wärme deiner Liebe.
    Die Hoffnung auf dich. Später!

  • :weinen: Und schon wieder ein schrecklicher Freitag ... wieder eine Woche mehr - und inzwischen sogar ein Monat mehr. 7 unglaubliche Monate ohne dich. Wird er Freitag jemals wieder ein "Freutag"?
    Ich kann es mir nicht vorstellen. Wie lange halte ich das noch aus? So viele leere Wochenenden - ohne Sinn und Ziel. So viele Tränen sind geweint.

    Was man tief im Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren. J.W. v. Goethe

    Alles war selbstverständlich - nur das Ende nicht

  • :kerze3: Weil heute Freitag ist....auch für mich ist jeder Freitag wieder eine Woche ohne dich...
    Wie soll ich nur den Sonntag überstehen....da bist du ein Jahr fort...


    Sie fehlen uns alles so sehr...


    Sorina

    Alles verändert sich, mit dem der neben einem ist oder neben einem fehlt.
    In meiner Trauer wohnt die Liebe

  • Hallo ihr Lieben, dies habe ich in einer Trauerbroschüre gefunden ,vielleicht gefällt es euch genauso wie mir


    Der Himmel ist in deinem Herzen
    Du fragst dich oft, wo die Menschen hingehen, die sterben. Einige sagen, sie seien im Sarg in ihrem Grab und da bleiben sie auch. Andere erzählen dir, sie sind in einer anderen Welt und von wieder anderen hörst du, sie seien im Himmel. Du siehst nach oben und fragst dich, wie das denn sein kann, dass da oben jemand ist.
    An einem sonnigen Tag, an dem der Himmel wolkenlos ist, scheint es dir völlig unerklärlich, wie jetzt jemand da oben sitzen kann. Wenn da oben viele Wolken sind, leuchtet es ja ein, dass die Verstorbenen alle auf den Wolken sitzen. Aber wo sind die alle, wenn keine Wolken am Himmel sind? Du kommst ins Grübeln. Wo sind die Verstorbenen denn dann?
    Du denkst an einen Menschen, der gestorben ist und den du sehr gern hattest. Woran denkst du? Du denkst an sein Lachen, an all die schönen Erlebnisse, die du mit ihm hattest. An seine Stimme, an all die Dinge, die ihn besonders für dich machten. Wo ist dieser Mensch jetzt? Wieder und wieder erinnerst du dich an diesen Menschen und siehst ihn vor dir, wenn du die Augen zumachst. Noch einmal siehst du zum Himmel. Aber dort kannst du ihn nicht sehen, dort ist nichts, was dich an ihn erinnert. Jetzt erkennst du es: Dieser Mensch ist im Himmel. Und dieser Himmel ist in deinem Herzen.
    Wann immer du möchtest kannst du die Menschen, die gestorben sind, sehen, denn du hast sie in dir, in deiner Erinnerung. In deinem Herzen sind die Verstorbenen sicher, denn dort werden sie nicht verletzt, dort geschieht nichts Böses, denn dein Herz ist der Himmel.
    Kerstin Müller
    :kerze2: Für unsere Lieben im Herzen

    Wir dachten wir hätten noch viel Zeit <3


    Es wird nicht besser, leichter zu ertragen und anders, wir ändern uns , werden vielleicht stärker, aber besser.
    Denn es war ja gut ,warum soll es ohne den geliebten Menschen besser werden.

  • hallo Zenzi, was für ein wundervoller Text, ich habe Tränen in den Augen - danke :knuddeln:

    Erinnerungen sind kleine Sterne, die tröstend in das Dunkel unserer Trauer leuchten


    Die Erinnerung ist ein Fenster, durch das wir dich jederzeit sehen können

  • Liebe Zensi. Danke für den Text. Er berührt mich sehr.
    Lass dich umarmen!

    Alles verändert sich mit dem, der neben einem ist oder neben einem fehlt.


    "Musste dich gehen lassen und konnte nichts tun.
    Still und ohne Schmerz hoffe ich, kannst du nun ruhn."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!