Alles Gute für 2018

  • Hallo Ihr Lieben,
    da ist er nun, der letzte Tag des Jahres. Für manche von uns war es das schrecklichste Jahr Ihres Lebens, für manche wurde es ein wieder erträgliches Jahr und wieder für andere war es ein Neuanfang z.B. mit einem neuen Partner.
    So unterschiedlich wir alle dieses Jahr auch empfunden haben, so unterschiedlich seit auch Ihr liebe User. Und das ist gut so......denn Ihr erfüllt dieses Forum mit Leben !


    Hier an diesem Ort wandeln sich dann die Unterschiede jedoch auch in Gemeinsamkeit und Gemeinschaft......kein schöner Anlaß aufgrund dessen wir uns hier gefunden haben und dennoch hat es was Positives.......es ist ein Platz geworden an dem man gemeinsam weinen und lachen kann, es ist ein Ort der für viele von uns ein Rettungsanker, ein Ort zum Trauern, ein Ort zum Trösten oder zum Trost empfangen, zum Blödeln ( ja muss auch sein ! ), zum Mitteilen, zum erkennen " nein, ich bin nicht verrückt " oder einfach nur zum " hier sein " geworden ist. Ja, und es ist auch ein Ort an dem sich Freundschaften und neue Bekanntschaften gebildet haben.
    Das alles wäre ohne Euch jedoch nicht möglich und dafür möchte ich heute mal Danke sagen.


    Ein ganz spezieller Dank geht an unsere Funny die mit Ihrem unermüdlichen Einsatz das Forum mit zu dem gemacht hat was es heute ist und ohne ein Funny wäre das Forum nicht das was es ist ! DANKE FUNNY !
    Ein weiterer Dank geht an die " alten Hasen " die mit Ihrer unermüdlichen Geduld dazu beitragen frisch Trauernden zu zeigen das irgend wann die Sonne hinter den dunklen Wolken wieder sichtbar wird. Ihr seit ein wichtiger Teil dieses Forums ! DANKE IHR ALTEN HASEN !
    Tja und nicht zuletzt danke ich allen Usern die dieses Forum nutzen und mit Ihren Beiträgen Menschen in einer extremen Ausnahmesituation hier aufnehmen, auffangen und Anteil an deren Schicksal nehmen. DANKE LIEBE USER !


    Ich wünsche Euch alles Gute für das Jahr 2018 und freue mich darauf, auch im neuen Jahr mit Euch zu weinen, zu lachen und dieses Forum weiter mit Leben zu füllen.
    Immer wenn ich hier lese oder schreibe habe ich das Gefühl, ja es macht Sinn und das ist ein gutes Gefühl ! DANKE DAFÜR !


    Liebe Grüße
    Eure Mäusi

  • Liebe Mäusi,

    das hast du ja wieder einmal sehr schön auf den Punkt gebracht.
    Ist besser als jede Weihnachts - oder Neujahrsansprache die ich je gehört habe.
    Dem dicken Danke ans Funny kann ich mich nur anschließen.


    Aber etwas fehlt naturgemäß in deinem Text. Das genauso dicke Danke an dich.
    Hier ist es:
    DANKE LIEBE MÄUSI !


    Liebe Grüße an dich
    und die besten Wünsche für die Gegenwart (was anderes gibts nämlich überhaupt nicht ;) ) an alle hier
    Rolf

    ..........

    And if you don't know where you're going

    Any road will take you there

  • Danke liebe Mäusi für Deine schönen Worte. Du hast es auf den Punkt gebracht. Auch Funny gilt mein herzlicher Dank. Ich schreibe nicht viel, lese aber dafür viel. Wir sitzen alle im selben Boot und suchen das Land der Zukunft. Irgendwann geht für jeden von uns auch die Sonne wieder auf und wir gehen wieder sehenden Auges durch das Leben. Ich wünsche allen Usern ein gutes und gesundes neues Jahr 2018!!!!


    Alles Liebe
    Malsa

  • Ihr Lieben,


    ich bin schon seit einiger Zeit bei euch, habe aber bisher nur im Stillen mitgelesen, da es mir nicht möglich war, mein Gefühlschaos irgendwie in Worte zu fassen und ich zudem nicht so der "Forums-Typ" bin. Da mir dieses Forum aber eine solch große Hilfe war und ist, möchte ich den Jahreswechsel nutzen, um mich bei euch allen für eure Offenheit und Herzlichkeit zu bedanken. Eure Beiträge waren gerade in der unfassbar schlimmen Anfangszeit mein Rettungsanker - und helfen mir auch heute noch durch so manches abgrundtiefes Trauerloch. Wie schön, dass es euch gibt!!!


    Eine liebe Freundin hat mir heute die folgenden tröstlichen Zeilen geschickt (da ich es nicht schöner ausdrücken kann, möchte ich diese mit euch teilen): "Ich hoffe, dass das neue Jahr viele Erleichterungen für dich bringen möge, neue Perspektiven und dass es die Trauer insgesamt milder machen möge!!! Wie auch immer das möglich sein soll, aber das müssen wir uns nicht ausdenken, dafür gibt es höhere Mächte ..."


    All das wünsche ich auch euch von ganzem Herzen! Wer weiß, vielleicht gibt es diese "höheren Mächte" ja wirklich - und unsere Liebsten helfen von oben bestimmt auch fleißig mit!


    In diesem Sinne wünsche ich uns allen "ein besseres neues Jahr" - auch wenn ich es mir für mich im Moment leider noch nicht vorstellen kann.


    Mit herzlichen Grüßen
    Susanne

  • Mir geht es genau so, ich bin auch mehr der stille Teilhaber. Ich kann es auch nicht in Worte fassen was und wie ich gerade fühle. Ich bin sehr überrascht wie das manche hier im Forum drauf haben und sich super ausdrücken können. Ich wünsche allen hier im Forum und ihren geliebten Menschen die sie verloren haben ein ruhiges und erträgliches neues Jahr 2018. Man sagt die ganz schweren Prüfungen bekommen nur die ganz starken Menschen. Davon gibt es hier sicher viele und es ist schön das man hier auch lesen kann das es nach der schweren Zeit auch wieder besser gehen kann.

  • So ist es, lieber Jojo1906.
    Ich habe ebenfalls viele Monate hier im Forum mitgelesen und bin dankbar, dass andere das geschrieben haben, was ich empfand, aber selbst nicht in der Lage war, in Worte zu fassen.
    Und es ist für mich nun etwas besser geworden. Der Austausch mit allen im Forum tut mir so unendlich gut, weil meine Trauer in meinem persönlichen Umfeld verständlicherweise keiner nachvollziehen kann.
    Hier finde ich Kraft, Trost, gute Antworten auf Fragen in meiner Trauer bzw. Erfahrungen und manchmal ist es auch richtig schön, sich über scheinbare Banalitäten auszutauschen. Dafür war ich allerdings in den ersten Monaten nicht offen.
    Es bestätigt sich, dass alles seine Zeit hat.
    Bei Dir ist das Unfassbare noch so frisch. Ich bin sicher und das wünsche ich Dir, dass die Trauer auch für Dich irgendwann erträglicher wird.
    LG Syli

  • War lange nicht mehr hier, immer wieder mal reingesehen und gelesen, es sind jetzt 3 Jahre es ist erträglicher geworden,.
    Wünsche euch allen, den Alten Hasen den neu dazugekommenen ein gutes neues Jahr soweit das möglich ist.
    Das Forum ist etwas ganz besonderes für mich, es hat mir viel Kraft gegeben.
    Liebe Grüsse Petronella

    Wir gingen zusammen in Sonnenschein,
    wir gingen zusammen in Regen.
    Doch niemals ging einer allein auf seinen Wegen <3 .

  • Frohes neues Jar allen.


    Und das uns die gegangenden in guten Erinnerungen bleiben.
    Die schönen Zeiten mit ihnen.

    :kerze: :kerze: :kerze: :kerze: :kerze:


    Katharina, am 13. Januar bist du gegangen, am Tag wo die Biopsie sein sollte.
    Es hette schon eher sein könn, abber die Ertzte hatten angeblich kein eheren termin.
    Ich fermisse dich.


    :kerze: :kerze: :kerze: :kerze: :kerze:

  • Da mag ich mich im neuen Jahr gerne anschließen.
    Auf den Punkt gebracht von Mäusi, von Rolf wunderbar ergänzt, dem kann ich mich nur anschließen.
    Wünsche ich jedem einzelnen hier und allen, wo immer auch im Leben wieder angekommen - wie mir so eigen, alles was es für ihn braucht in diesem Jahr.


    Lieb umärmelt und gedrückt,
    Funny.

  • Auch ich möchte Danke sagen,
    danke das es möglich ist hier seinen Schmerz, Kummer und alle andere Sorgen los zu werden.
    Auch wenn ich mich ständig wiederhole in meiner Trauer , doch noch ein offenes Ohr zu finden.
    Danke das ihr da seid , ihr habt mir in der schweren Anfangszeit geholfen ,nicht das durchzuführen was in meinen Kopf rumschwebte.
    Auch heute wo die Trauer mich immer wieder erwischt seid ihr da.


    Dafür möchte ich allen Danken.


    Möge das neue Jahr ein wenig Licht in unsere Herzen bringen.

    Wir dachten wir hätten noch viel Zeit <3


    Es wird nicht besser, leichter zu ertragen und anders, wir ändern uns , werden vielleicht stärker, aber besser.
    Denn es war ja gut ,warum soll es ohne den geliebten Menschen besser werden.

  • Auch ich möchte die Gelegenheit nutzen mal ein großes DANKE hierzulassen. Das Forum ist für mich ein Anker geworden, eine kleine ruhige Insel an die ich immer zurückkehren kann wo ich Menschen weiß den es genauso geht wie mir, deren Beiträge manchmal genau das ausdrücken was gerade in mir vorgeht. Einzelne Mitglieder herauszuheben ist schwer weil ich bestimmt jemanden vergessen würde der eigentlich nicht vergessen werden sollte , es ist einfach toll wie ihr es schafft eine solche Plattform zu betreiben, die neuen User aufzufangen und eure Erfahrungen mit all ihren Facetten und Aspekten weiterzugeben.
    Für 2018 wünsche ich euch/uns/mir vor allem Gesundheit und Kraft, dass wir die Höhen des Lebens wieder geniessen können und die tiefen Täler gestärkt durchschreiten mögen.


    LG Steffen

  • Da schließe ich mich doch gern an ... danke für alles, was jede(r) einzelne hier zum Forumleben beiträgt! Es ist für mich immer wieder der Ort, an dem ich mich verstanden und aufgenommen fühle. Die Trauer ist längst nicht mehr so unendlich schwer wie am Anfang, und doch schaut immer wieder ein Trauerloch vorbei und nimmt mich mit ... inzwischen akzeptiere ich seinen Tod immer ein Stück mehr - denn ohne die Akzeptanz komme ich nicht weiter auf meinem Weg in MEIN neues Leben.
    es dauert alles so lange, wie es eben dauert - Trauer kennt keine Zeit - aber ich wünsche uns allen ein gesundes und zufriedenes neues Jahr, in dem die Traurigkeit auch mal eine Pause macht und das Leben wieder schöne Momente hat!
    danke an alle „alten Hasen“ - ihr habe mir immer wieder gezeigt, dass das Leben wirklich weitergehen wird-dafür bin ich euch sehr dankbar und ich möchte das an alle, die noch nicht so lange trauern, gern weitergeben ...
    liebe Grüße

    Was man tief im Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren. J.W. v. Goethe

    Alles war selbstverständlich - nur das Ende nicht

  • Leider habe ich den Beitrag gerade erst gesehen, ich habe ihn deaktiviert, das hat hier nichts zu suchen, Mäusi wird sich das anschauen und mit ihrer erweiterten Technik die passenden Maßnahmen ergreifen.


    Bin gespannt, habe den User blockiert, ich glaube der Beitrag dürfte nicht mehr sichtbar sein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!