Aussegnung, kann man ein Dirndl tragen?

  • Hallo, morgen ist die Aussegnung meiner Mutter. Jetzt weiß ich leider gar nicht was man da zu anzieht. Meine Mutter hat es geliebt wenn ich mein schwarz rotes Dirndl anhatte. Kann man dies zu einer Aussegnung anziehen?


    Danke

  • Hallo Nadine,
    erstmal mein Beileid zum Tod Deiner Mutter. Ich weiß jetzt nicht wo Du wohnst, aber selbst hier in Bayern ist ein Dirndl auf Beerdigungen nicht so üblich. Ich persönlich finde, Du kannst durchaus ein schwarz rotes Dirndl anziehen, eben weil es Deine Mutter an Dir so gerne gesehen hat. Es würde sie sicher freuen!
    Liebe Grüße und viel Kraft für morgen.
    Nicole

  • Liebe Nadine,
    ich meine du kannst anziehen was du für richtig hältst und nicht was andere für richtig halten.
    Liebe Grüße
    und eine tröstende Umarmung
    allesanders


    Es gibt Menschen, die wir in der Erde begraben; aber andere, die wir besonders zärtlich lieben, sind in unser Herz gebettet. Die Erinnerung an sie mischt sich täglich in unser Tun und Trachten, wir denken an sie, wie wir atmen, sie haben in unserer Seele eine neue Gestalt angenommen, nachdem zarten Gesetz der Seelenwanderung das im Reich der Liebe herrscht.


    Honoré de Balzac



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!