Ich trauere um meine Lebensgefährtin seit über 28 Monaten

• 40 Monate, 1 Woche und 4 Tage sind nun vergangen, seit Du, liebe Dorit
    * aus meinem Leben auf Erden nicht mehr anwesend bist
    * ich mein Leben ohne einen Menschen in meiner Nähe leisten muss
    * kein gemeinsames Frühstück mehr
    * keine gemeinsamen Gespräche mehr über die Dinge des Alltags, des Lebens
    * alles allein in mich reinfressen muss
    * Deine liebevolle, herzliche Art aus meinem Leben gewichen ist
    Wie habe ich diese 40 Monate, 1 Woche und 4 Tage heute am 1.Oktober ohne Dich aushalten können ?
    Nur indem ich
    * meinen alten Vater im Heim besuchen kann
    * Dich und meine Mutter sowie Deine Mutter/Oma jeden Tag auf dem Friedhof besuchen kommen kann
    * ich Deine fröhliche Stimme von den Videos am PC und im Diktiergerät hören kann
    Es geht mir niemals für den Rest meines natürlichen Lebens aus dem Kopf, als Du vor über 40 Monaten
    plötzlich mit aufgerissenem Mund weit aufgerissenen Augen ohne ein Lebenszeichen tot vor mir lagst und dieser Entsetzenmoment mit dem Entsetzensschrei steckt mir auch jetzt noch in allen Gliedern.Du bist tot und ich kann es nicht wahrhaben.

Matthias an einem verregneten 1.Oktober

• Meine unendliche trauer um Dorit ausgedrückt in diesen Versen von

Kaléko, Mascha

Memento
    „Vor meinem eignen Tod ist mir nicht bang,
    nur vor dem Tode derer, die mir nah sind.
    Wie soll ich leben, wenn sie nicht mehr da sind?
    Allein im Nebel tast ich todentlang
    und lass mich willig in das Dunkel treibe
    Das Gehen schmerzt nicht halb so wie das Bleiben.
    Der weiß es wohl, dem Gleiches widerfuhr
    – und die es trugen, mögen mir vergeben.
    Bedenkt: den eignen Tod, den stirbt man nur,
    doch mit dem Tod der andren muss man leben!“

„Weil Deine Augen so voll Trauer sind,
    Und Deine Stirn so schwer ist von Gedanken,
    Laß mich Dich trösten, so wie man ein Kind
    In Schlaf einsingt, wenn letzte Sterne sanken.

Die Sonne ruf ich an, das Meer, den Wind,
    Dir ihren hellsten Sonnentag zu schenken,
    Den schönsten Traum auf Dich herabzusenken,
    Weil Deine Nächte so voll Wolken sind.

Und wenn Dein Mund ein neues Lied beginnt,
    Dann will ich Meer und Wind und Sonne danken,
    Weil Deine Augen so voll Trauer sind,
    Und Deine Stirn so schwer ist von Gedanken…“

• Liebe Dorit

mein Vater ist Corona positiv und liegt nun isoliert auf seinem Zimmer im Pflegeheim.
    Ich habe ihn gestern noch besucht und mich womöglich auch angesteckt. Bin jetzt auf jeden Fall schon Kontaktperson.

Heute nachmittag habe ich erst einen Termin für Schnelltest bekommen.
    Vielleicht bringt uns Corona wieder zusammen ??

Bete mit dem Herrgott für meinen Vater vor allem, dass er es überstehen mag in seinem hohen Alter.

Da weiss ich nun, warum er sich gestern beim Besuch so niedergeschlagen gefühlt hat, da hatte er schon den Virus in sich.
    Ist nun schon das zweite mal, dass er sich in diesem Pflegeheim mit Corona infiziert hat. Zuletzt im November 2020.

Matthias auch niedergeschlagen am 4.Oktober 2022

• Ja nun ist es amtlich.

Auch ich bin Corona positiv. Habe mich bei meinem Vater im Heim angesteckt. Aber ich lasse meinen Vater das alleine nicht ausbaden. Wenn er schon Corona hat, warum soll ich davon verschont werden.
    Glücklicherweise kein Fieber weder bei meinem Vater noch bei mir. Dafür aber alle Erkältungssymptome wie Husten, Schnupfen, Gliederschmerzen und Niedergeschlagenheit.

Wollen hoffen, dass es vor allem bei meinem alten Vater ein glimpflicher Verlauf bleibt. Aber nach Info der Schwester von heute isst er zu wenig. Das ist nicht gut für ihn, aber evtl. kommt ja mit der Zeit, wenn die Krankheit abklingt, der Appetit wieder.

Beten wir weiter auch vor allem für meinen Vater

Matthias in der Corona-Quarantäne am 08.Oktober

• Wünsche dir und deinem Vater, dass ihr die Kraft habt, alsbald wieder ganz gesund zu sein!

AL Frieda

......................................................

"Wir können der Tatsache nicht ausweichen,
    dass jede einzelne Handlung, die wir tun,
    ihre Auswirkung auf das Ganze hat."

Albert Einstein

• Ja wenn mein Vater nur besser essen würde. Ausserdem liegt er nur noch und schläft.
    Er müsste im Bett mal aufgesetzt werden, damit er sich keine Lungenentzündung holt.

Gut ist, dass er kein Fieber hat.

Dorit, ich hoffe und bete für uns beide (meinen Vater und mich), dass Du und Gott uns
    beschützen möget und wir diese Krise überstehen werden !!

Besten dank und auch ich bete
    Matthias

• Liebe Dorit in der geistigen Welt,
    liebe Mittrauernde,

seit gestern ist Vater nun auch wieder Corona negativ und sitzt wieder im Rollstuhl.

Diese erfreuliche Aufwärtsentwicklung bei meinem Vater sollte auch mir wieder Kraft geben.

Habe noch leichte Beschwerden, sodass ich mich heute noch auskurieren muss. Aber morgen hoffe ich, aauch endlich wieder
    Corona negativ zu sein.

Liebe Grüse
    Matthias

• Liebe Dorit,

gerade lese ich diese Nachricht von mir, aber leider ist Schlimmes eingetreten:

VATER IST TOT !!

Schon als ich diese Nachricht geschrieben habe, war er seit Mi., 08:00 Uhr TOT !!!!!

VATER IST TOT !!! UND DAS IST SOOO SCHLIMM !!

Traurige Grüsse
    Matthias

• Liebe Mittrauernde,

Zeichen aus der geistigen Welt:
    ......
    gestern Abend als ich nach dem zweiten Friedhofsgang zu Hause ankam, da waren 2 Bilder von Dir vertauscht. Das, welches immer in der Kunstpflanze gesteckt war, lag jetzt unten und das was immer unten lag, war jetzt in der Kunstpflanze gesteckt.
    Hast Du das getan oder war es mein Vater so quasi als erstes deutliches Zeichen !
    Ihr seid da, lebendig in der geistigen Welt ! Und trotzdem fehlt ihr mir sosehr in meiner Welt, aus der ihr verschwunden seid als menschlich spürbarer Körper !
    .......
    Ich kann das deutliche Zeichen nicht einfach ignorieren. Die Verstorbenen können sich somit in meiner Welt über Zeichen mitteilen, fehlen aber körperlich in unserer Welt und das ist so grausam zu ertragen.
    Die Trauer ist bei mir trotz der Zeichen immer noch sehr akut, weil man eben nur solche Zeichen empfangen kann, ohne Verstorbene direkt physisch wahrnehmen zu können.

Wenn Du, liebe Dorit, das warst, dann hinterlasse wieder ein deutliches Zeichen bei mir !

LG
    Matthias

• Liebe Dorit,
    auch für Dich heute eine ganz besondere Kerze zum Advent !

Ich habe meinem Vater ebenfalls eine Kerze zum Advent angezündet.

Für mich war es heute wieder ein Tag voller Tränen der Einsamkeit, wo ihr doch alle (Du, meine Mutter und jetzt vor allem auch noch mein Vater und natürlich auch Deine Mutter) nicht mehr körperlich bei mir seid !

So will ich Euch besonders auch heute am 1.Advent in lieber Erinnerung behalten und diese Kerze sie möge ewig für Euch leuchten
    zum 1.Advent.
    Bitte seid mir nicht böse, wenn bei all der Trauer bei mir ohne Euch gar keine richtige Adventsstimmung aufkommen will.

Mit Tränen in den Augen vermisse ich Euch so sehr !!

Besondere Grüsse in die geistige Welt zu Euch !!

Zu Dir, liebe Dorit

Matthias
    :kerze2:

• Bald nun da kommt der nächste schreckliche Tag, der 14.Juni, der 4. Jahrestag von Dorits Beerdigung.

Es ist sowieso mit den neuen Heizungsproblemen gerade für mich eine besonders schwere Zeit, überlagert durch die schweren Zeiten um Dorits Tod und die schlimme Trauer.

Da ist eben die einzigste Freude, die ich noch habe, ein schön hergerichtetes Grab für meine liebe Dorit und meinen Vater

Matthias Anfang Juni 2023

• Nun ist es soweit, ich habe wieder die schreckliche Zeit hinter mich gebracht. Seit über einem Monat nun ist Dorit, meine liebe Dorit 4 Jahre tot und begraben.

Jeden Morgen wache ich weinend auf und denka an die schöne gemeinsame Zeit zurück.

Leider ist meine jetzige Zeit trostlos, einsam und leeer geworden.

Zwar war ich heute bei einem Volksmusikkonzert und habe mich ein wenig dadurch agbelenkt. Aber Dorit meine Partnerin sie war nicht dabei und ich habe nur eine Bekannte vom Begenungscafe getroffen, aber

die Einsamkeit unter all den Menschen ist mir bewusst geworden, als die bekannte wieder nach Hause zu ihren Angehörigen gegangen war.

Nun haben alle Verstorbenen auf dem Grab ihre Inschriften erhalten, auch mein Vater als zuletzt Beerdigter.

Ich muss innehalten, weil meine Gedanken sich seit dem frühen Morgen immer jeden Tag um Dorits Tod drehen.

Gedanken am 16.Juli 2023

• Ich lese gerade die Überschrift meines Threads und frage mich: Wo ist die Zeit geblieben ?

Aus über 28 Monaten sind inzwischen über 50 Monate geworden.

50 Monate in der unsäglichen Trauer nd der Sehnsucht zurück nach der schönen Zeit in Liebe mit einer Partnerin, der ersten und einzigen echten Partnerin in meinem Leben.

Wir waren etwas mehr als 24 Jahre zusammen und haben so schöne Erlebnisse gehabt wie auch hier im Sommer 2008 auf Dorits Lieblingsinsel Baltrum.

Was hatten wir für schöne gemeinsame Reiseerlebnise:

Auf den Kanarischen Inseln dort hauptsächlich Fuerteventura 3mal

Auf den grieschischen Inseln Kreta und Rhodos

Auf der kleinsten ostfriesischen Insel Baltrum

und die vielen Urlaube am Bodensee und unserer Heimatregion.

Seit über 50 Monaten vermisse ich meine Partnerin ud habe das Glück im Leben verloren.

Nun da auch noch mein Vater gestorben ist im Pflegeheim, ist meine einzige Freude am Tag der 2malige Besuch an den letzten Ruhestätten meines Vaters und Dorit, dort wo es mich jeden Tag hinzieht.

Ich betrachte mir zu Hsuse die vielen Erinnerungsphotos besonders natürlich aus der schönen Zeit mit meiner lieben Dorit.

Und heute hatte ich im Autohaus beim Warten während der Jahresinspektion genügend Zeit wiedfer, die schönen Photos auf dem Tablet anzusehen und selbst dort kamen die Tränen der Trauer.

Matthias 50 Monate und 5 Tage nach dem Tod seiner Lebenspartnerin Dorit.

PICT0036.JPG

• Liebe Dorit,

heute das war wieder ein sehr trauriger Tag.

Ich habe viel um DICH geweint und habe mir die vielen Photos und Videos aus unserer gemeinsamen Zeit auf dem PC angesehen und mir DICH auf diese Weise wiedet etwas in meine Welt zurückgeholt.

Leider haben sich die Eisbegonien auf Deiner Grabfläche etwas schlechter entwickelt als diese auf Vaters Grabfläche.

Gestern habe ich wieder gegossen, nachdem es nun schon mehrere Tage nicht mehr geregnet hat.

Vielleicht kannst Du aus der geistigen Welt einen Blick auf Dein Grab werfen und Dich als leidenschaftliche Gärtnerin, die Du in Deinem Leben warst, etwas an der Grabbepflanzung erfreuen.

In ewiger Liebe

Matthias

• Liebe Dorit

Gestern war der 06.August, ein denkwürdiger Tag. Am Nordseestrand von Baltrum wärst Du am 06.August 2009 beinahe ertrunken.

Beim Schwimmenwollen zur Sandbank, die nur noch als kleiner Fleck zu sehen war, bist Du allein am Strand zurückgeblieben und ich wollte, dass Du etwas im Wasser plätscherst.

Dabei bist Du in eine Ebbeströmung geraten und wärst beinahe ertrunken. Ich hab Deine Hilfeschreie gehört und bin Dir sofort zu Hilfe geeilt.

Über mir habe ich Dich zur Landzunge getragen und wollte mit Dir zum Strand zurücklaufen, aber Du bist ins Wasser geplumpst und jetzt hatte ich begriffen, wie ernst die Lage war.

Mir sind 3 Männer zu Hilfe geeilt und haben Dich an Land getragen, wo Du wieder zu Besinnung kamst.

Mit dem Rettungshubschrauber wurdest Du ins Nordwestkrankenhaus in Sande geflogen. Glücklicherweise hast Du keine bleibenden Schäden davongetragen und konntest am

nächsten Tag wieder nach Baltrum zurück.

Das schreibe ich heute, einen Tag danach am 07.August.

Leider konntest du knapp 10 Jahre später nicht mehr erfolgreich gerettet werden. Am Nordseestrand von Baltrum 2009 wurdest Du gerettet, auf einem gepflasterten Gehweg 2019

wurdest Du zu spät reanimiert, sodass Du körperlich verstorben bist.

Aber ich habe den unbändigen Glauben, dass Deine Seele noch da ist und schreibe alles so, als wärst Du noch da.

Matthias lieber Brief an seine Dorit am 07.August 2023

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!