Hilfe zur Beruhigung

  • Liebe Liselotte888,


    zunächst einmal ein herzliches Willkommen hier in unserem Forum.


    Du hast deinen ersten Beitrag hier im Unterforum "Mein Leben nach der Trauer" geschrieben, obwohl du - wie ich deinem Hilferuf entnehme - mitten in der schmerzhaften Trauer streckst.


    Nun, das ist aber kein Problem.


    Baldrian ist von deinen vorgeschlagenen Hilfsmitteln wohl das Mittel der Wahl. Es wirkt allerdings erst nach ein paar Tagen der regelmäßigen Einnahme. Alles andere kannst du dazu ausprobieren.


    Du möchtest nicht über deine Trauer reden, sondern ein Mittel zur Eindämmung der Trauerschmerzen. Ich denke, dass dies am Anfang der Trauer auch einen gewissen Sinn machen kann. Allerdings kommst du nicht umhin, es beizeiten abzusetzen und dich deinen Gefühlen zu stellen, früher oder später. Dabei kann tatsächlich dieses Forum helfen.


    Wünsche dir die Ruhe und Gelassenheit, die du brauchst.


    ALFrieda


    ......................................................


    "Wir können der Tatsache nicht ausweichen,
    dass jede einzelne Handlung, die wir tun,
    ihre Auswirkung auf das Ganze hat."


    Albert Einstein

  • Liebe Liselotte888,

    ich habe in den 90er Jahren Baldrian in großen Mengen zu mir genommen. Habe das bis heute nicht bereut, denn es hat mir damals geholfen. Allerdings soll auch Baldrian auf Dauer abhängig machen, was ich selbst aber nicht bestätigen kann.


    Alles Gute! Uli

    • Offizieller Beitrag

    Liebe Liselotte,


    nun muss ich dich bitten, den Link aus deinem Beitrag herauszunehmen, da in diesem Forum nicht gestattet.


    Vielen Dank


    ALFrieda


    ......................................................


    "Wir können der Tatsache nicht ausweichen,
    dass jede einzelne Handlung, die wir tun,
    ihre Auswirkung auf das Ganze hat."


    Albert Einstein

  • Liselotte888:


    In der TV-Werbung wird immer mehr Werbung gemacht für Schlaf- und Beruhigungsmittel auf pflanzlicher Basis. Dies darf jedoch nicht darüber hinwegtäuschen, dass die Mittel auf pflanzlicher Basis nur in den wenig krassen Fällen helfen. Ansonsten kommt man um stärkere Mittel nicht herum, die allerdings nur in Absprache mit einem (Fach)Arzt eingenommen werden sollten.

    • Offizieller Beitrag

    Ihr Lieben,


    es ist traurig, wenn in einem Thread gelöscht werden muss, aber es gibt nun mal diese gesetzliche Regelung und wir müssen diese einhalten: keine Werbe-Links!



    Aber nun endlich etwas zum Thema "Hilfe zur Beruhigung":


    Möglicherweise ist in einem Trauerfall eine medikamentöse "Erste-Hilfe-Verschreibung" sinnvoll. Im vollen Bewusstsein, dass es sich meistens um eine Art von Sedativa handelt, die abhängig machen, aber kurzfristig auch helfen kann, ist es meiner Meinung nach völlig in Ordnung, solche Mittel zu nehmen, allerdings in ärztlicher Begleitung.


    Ich habe von meinem Arzt von Anfang an und mit seiner sehr ernsthaften Belehrung solch ein Mittel verschrieben bekommen, das ich nach einer Zeit dann "ausgeschlichen", also langsam immer weniger davon genommen habe. Und das war für mich gut. Allerdings rate ich nicht jedem dazu, denn dadurch können über die Trauer hinaus weitere Probleme eben in Richtung Abhängigkeit entstehen.


    Wer aber dieses Risiko nicht eingehen will, kann tatsächlich auch mit bestimmten Kräutern, Tees oder auch Entspannungsübungen eine Hilfe erleben.

    Ich persönlich bin nicht dagegen, sich einige Zeit mit Mitteln zu "betäuben", um nicht die Gänze des schrecklichen Falles sofort verarbeiten zu müssen. Aber jeder hat seine eigene Meinung darüber und ich verurteile niemanden, der in der Trauer "Hilfsmittel" verwendet.


    Aber alles hat seinen Preis und dessen sei dir sicher. Du kannst dir nichts "aussparen" oder "wegdrücken". Alles muss erlebt, durchlebt werden, auch mit Hilfe von Hilfsmitteln wirst du vor dem tiefen Schmerz des Trauerns nicht davonlaufen können.


    ALFrieda

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!