Bin etwas traurig darüber .......

  • Hey Anka,


    ich drücke Dich ganz lieb und freue mich ebenso über Dich :) Anka aus: Es ist schön, von Dir zu lesen!

  • Hallöchen Jörg,


    lieben Drücker für Dich zurück. :) Ich denke gerade zurück , als wir uns 2010 allesamt aus diesem Forum in Cuxhaven getroffen haben. Es war und wird wohl ein einmaliges Erlebnis bleiben. Der Zusammenhalt unter diesen Chatmitgliedern war enorm. :)


    Hast Du meine Gläschen aus Greifswald noch? ::)

    LG

    Anka

  • Ja, Anka, das habe ich noch :) Aber neben dem Gläschen freue ich mich, von Dir zu lesen. Wenn ich an "uns" denke, denke ich auch an dieses Forum. Es wird Zeit, dass dieses wiederbelebt wird oder? Lass uns mal telefonieren.


    Lieben Gruß

    Jörg

  • Genau, so sehe ich es auch. Dieses Forum sollte unbedingt wieder seinen Zweck erfüllen. Ich persönlich habe es damals als einen Rettungsanker gesehen, es hat mir sehr geholfen in vielen Dingen einen anderen Blickwinkel zu bekommen. Dieses kann aber nur durch einen Austausch zwischen Trauernden Menschen erzielt werden.



    Ich würde sehr gern mal mit Dir telefonieren, aber ich glaube fast, dass wir unsere Telefonnummern nicht ausgetauscht haben, oder? :)


    LG

    Anka

  • Ihr Lieben,


    wie sehr wünsche ich mir, dass dieses Forum wieder zum Leben erweckt wird. Allein für die Trauernden - und ich weiß wovon ich schreibe.


    Manchmal bin ich in diesem Forum angeeckt, weil ich die Trauer eher im Leben gesehen habe. Aber egal - dieses Forum soll weiter bestehen. Bitte helft uns mit euren Erfahrungen und bringt euch bitte mit ein. Das wäre wunderbar! :love:


    ......................................................


    "Wir können der Tatsache nicht ausweichen,
    dass jede einzelne Handlung, die wir tun,
    ihre Auswirkung auf das Ganze hat."


    Albert Einstein

  • schaue mal nach :)

  • Hallo liebe Frieda, hallo liebe Puschel,


    auch ich hoffe, dass es Mäusi und Funny gut geht. Sicherlich werden sie einen Grund dafür gehabt haben, warum sie hier nicht adieu gesagt haben.

    (Gerade ist mir übrigens ein alter Schlager aus Wien eingefallen: "Sag´ zum Abschied leise servus!")


    LG Uli

  • Hey es lebt ja hier doch noch etwas *lächel*


    Erst mal ein hey lieber Uli - ich habe mich hier nicht verabschiedet, weil ich gar nicht vor hatte mich hier vom Acker zum machen. Mein Leben hatte in letzter Zeit einfach wieder einmal anders mit mir vor als hier im Internet tätig zu sein.

    Na ja eigentlich hatte ich zu oft gar kein Internet zur Verfügung - mein lieber Nachbar hier hat meinen Zugang einfach geschrottet und die Telekom - na ja ich mag mich nicht darüber auslassen, zu ärgerlich das alles.

    Wer weiß wie lange diese Leitung über die ich gerade online sein kann mich lässt.


    Und na ja es geht mir soweit wieder ganz gut, so gut wie es eben gerade geht oder wie auch immer man das so sehen will.

    Was ist schon gut *denk* ich jedenfalls bin wie immer dankbar - es könnte ja immerhin weitaus schlimmer sein *lächel*

    Und ich war ja auch viel unterwegs - einfach dann auch um mir zu beweisen, dass ich es kann, dass ich mich nicht unterkreigen lasse - egal wie schwierig es auch immer wieder sein mag.


    Und sicher wären einige neue Moderatoren nicht schlecht - wohin mit der Bewerbung liebe Frieda - ich denke per Mail an Mäusi wäre nicht falsch.

    Na ja oder eben Matrix - was sich manchmal als schwierig erweist aber irgnedwann dann doch mal erfolgereich sein kann *lächel*

    Ich habe jedenfalls wie schon hier geschrieben nicht mehr Möglichkeiten als jeder andere hier und bin um so dankbarer das hier in letzter Zeit keine Dummheiten veranstaltet werden.


    Ich weiß auch nicht warum das so ist aber nach der Umstellung des Forums hier hat man mir die alten Rechte entweder aberkannt oder vergesesn sie passend wieder frei zu schalten.

    Wie auch immer ist es ja schwierig hier an Antworten zu kommen iwe ich erbelbt habe und es mir im Zuge dessen einfach abgewöhnt weitere Fragen zu stellen.


    Wie und was auch immer - ich weiß auch nicht wirklich.

    Ich werde versuchen Mäusi zu erreichen - vielleicht hilft es ja weiter.



    Mit einer lieben Umärmelung,

    Funny.

  • Hey liebe Funny,


    das war ja eine Überraschung, als ich nach dem Einloggen deinen Text entdeckt habe.


    Ich bin übrigens bei der großen Konkurrenz von der Telekom, aber viel besser läuft es dort auch nicht. Und mit den Nachbarn ist es wie zum Beispiel mit der Schwiegermutter: Man hat damit entweder Glück oder man hat es nicht. (Zwischen zwei meiner Nachbarn, die schon etwa 40 Jahre nebeneinander wohnen, herrscht übrigens mal wieder Funkstille....)


    Lasse dich auch weiterhin nicht unterkriegen und bleibe gesund.


    Liebe Grüße am Tag der Deutschen Einheit an dich und an deine Heimat!


    Uli

  • Dann hoffe ich doch es war eine positive Überraschung, lieber Uli.

    Na ja alles ist gut solange alles läuft - erst das Problem zeigt die Stärke und Service eines Betriebes.

    Nachbarn sind wohl immer mal ein Problem wert *lächel*


    Ich lasse meine Nachbarn einfach machen und mache vieles einfach nicht mit oder stur anderes - ich denke somit bin ich etwas wie ein Störfall in unserer kleinen Siedlung und darüber hinaus - na ja der bin ich aber mitlerweile gerne.



    Mit einer lieben Umärmelung,

    Funny.

  • Ja liebe Frieda es freut mich auch überhaupt wieder im Netz zu sein-

    Das Leben läuft eben leider nicht immer so wie man alles gerne hätte.

    Ach ja eher muss ich täglich schauen was ist den heute so möglich um nach erster Planung zu erkennen, dass das Leben gegen mich plant und ich mach *dummguck* und Umplanung

  • Hallo ihr Lieben, ich erinnere mich so gerne 2010 an Cuxhaven. Es war so toll mit euch, aber man kann halt nicht die alten Zeiten zurück holen. Ich wünsche euch einen schönen Abend! Lieben Gruß :)

  • Liebe Marina,


    auch ich habe schöne Erinnerungen an Cuxhaven.


    Unser Treffen liegt zwar schon 13 Jahre zurück, dennoch wird es ein unvergessliches Erlebnis bleiben.


    Ich habe dieses Forum mal durchforstet, es sind nicht mehr viele von unserer Gruppe hier aktiv.


    Es sind nur noch Du, Funny, Jörg und ich hier zugegen.


    Wenn ich es aber mal richtig betrachte, ist es ja ein normaler Werdegang.


    Ich freue mich hier für jeden einzelnen die den "Absprung" von diesem Trauerforum geschafft haben.


    Es kann ja nur bedeuten , dass jeder wieder seinen eignen Weg "draußen" gefunden hat, und so soll es ja auch sein.


    Ich wünsche Dir weiterhin ganz viel Mut, Geduld und Kraft, um die schwere Zeit zu überstehen.


    LG

    Anka

  • Vielen Dank liebe Anka, es ist so schwer. Ich komme mir so verloren und Einsam vor. Erst fragt und sagt jeder, wenn du Hilfe brauchst... Aber nach 6 Wochen fragen nur noch wenige, als wenn nach 6 Wochen die Trauer vorbei wäre. Davon mal ab kann eh keiner Helfen. Da muss ich alleine durch. Gut Handwerkliche nehme ich natürlich Hilfe an. Es ist viel liegen geblieben was Horst nicht mehr fertig bekommen hat. Aber ich Danke dir für deine lieben Worte. Hab einen schönen Abend, liebe Grüße!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!