Mein Vater nahm sich das Leben

  • Liebe/r Trauernde2.0 !


    Es ist furchtbar, dass Du Deinen Vater verloren hast - bei einem selbst bestimmten Tod ist es definitiv noch schwerer...


    Mein herzliches Beileid ! Fühle Dich in Deiner Trauer begleitet !


    Dein Papa war schon länger erkrankt und hatte Probleme, so entnehme ich es aus Deinem Posting.


    Nein, Dich wird keine Schuld treffen, auch wenn es völlig normal ist, dass man sich Gedanken bereitet. Letzte Worte die womöglich nicht " nett " oder freundlich getauscht wurden, ja diese könnten belasten...

    Dein Papa wird Dir gewiss verzeihen und vergeben !


    Fühle Dich gedanklich begleitet !


    Mitfühlende Grüsse Schutzengelchen

  • Ein liebes Willkommen hier bei uns liebe Trauernde

    es ist alles schwer, wer weiß das hier nicht.

    Hier sind viele ähnliche Wege gegangen, und ja sie wissen was da so in dir vorgeht und welch ein Schmerz das mit sich führt.

    Ja wir kennen auch die Fragen nach unseren Fehlern und den was wäre wenn- das macht alles noch etwas schwerer.

    Am Ende aber denke ich doch, dass keiner wirklich etwas getan haben wird aus einem bösen Willen herraus und eigentlich etwas gutes bezwecken wollte, dass dann einfach nicht geklappt hat.

    Am Ende bleibt die Frage warum, ja warum, viele werden die Antwort nicht finden und manchmal ist das vielleicht auch besser.

    Seinem Vater zusehen zu müssen wie er leidet und Machtlosigleit einen umgibt wo man doch nichts sehnlicher als helfen will.

    Es liegt einfach nicht alles in unserer Macht, am Ende aber zählt die Liebe und die verzeiht vieles was man sich nicht mal vorstellen kann.

    Ich wünsche dir erst mal alles was es gerade für dich braucht, vor allem liebe Menschen an deiner Seite und ein offenes Ohr.


    Mit einer lieben Umärmelung,

    Funny.

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    Liebe Trauernde2.0,


    auch ich sende dir mein ganzes Mitgefühl.


    Sie willkommen hier im Forum für Trauernde und ich wünsche dir sehr, dass du hier Trost findest,


    Alles Liebe Frieda


    ......................................................


    "Wir können der Tatsache nicht ausweichen,
    dass jede einzelne Handlung, die wir tun,
    ihre Auswirkung auf das Ganze hat."


    Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!