Woran Denkt ihr gerade so?

  • Liebe Frieda, danke für deine tröstenden Worte. Es tut mir gut zu wissen, dass meine Liebe immer bei mir ist und dass es noch Menschen gibt, denen ich sie schenken kann. Ich werde weiterhin offen sein für die Menschen um mich herum und hoffe, dass ich eines Tages den "Richtigen" finde. Ich werde nicht aufgeben. Danke.


    AL,

    Trauernde2.0

  • Aber ja lieber Frank - das werde ich tun, sowas von gerne,

    Wie immer das auch funktionieren wird, ich denke aber es braucht irgendeine Verbindung und auch eine Offenheit - so wie ein Sender nur einen empfangsbereiten Empfänger braucht *denk*


    Ich las vor Jahren mal ein Buch über Engel und darin hieß es man kann einen Engel nur wahrnehmen wenn man dazu bereit ist.

    Welch ein Blödsinn wie ich erst dachte aber ist es nicht auch mit Wundern so - die einen sehen als soches wenn es einem begegnet für andere wird es stets nur ein Zufall oder Glück sein.


    Oh welch ein Thema *lächel* so vielfältigt um stundenlang darüber zu reden oder eben auch es nur kurz zu belächeln.


    Mit einer lieben Umärmelung,

    Funny.

  • Liebe Trauernde,


    da bin ich ganz bei Frieda, sei froh, dass du lieben kannst... Liebe, die man für jemand empfindet ist ein großes Gefühl - wunderbar ist dann, wenn jemand dich liebt, wie du ihn liebst...

    im Laufe des Lebes geschieht es nicht selten, dass du jemanden liebst, der jemand anders liebt - oder dich liebt jemand, dem du die gleichen Gefühle nicht entgegen bringst.

    Darum einfach Augen und Herz offen halten, dann erkennst du auch den richtigen. Du bist noch sehr jung, halte doch erst mal Ausschau nach guten Freund*innen, denn die können einem viel geben, wenn man Liebeskummer zu verkraften hat oder wie jetzt den Verlust eines geliebten Menschen - dein Ex gehört jedenfalls nicht dazu.


    Alles Liebe und Gute dir weiterhin

    AnHe

  • Liebe Frieda, danke für deine tröstenden Worte. Es tut mir gut zu wissen, dass meine Liebe immer bei mir ist und dass es noch Menschen gibt, denen ich sie schenken kann. Ich werde weiterhin offen sein für die Menschen um mich herum und hoffe, dass ich eines Tages den "Richtigen" finde. Ich werde nicht aufgeben. Danke.


    AL,

    Trauernde2.0

    Liebe Trauernde,


    da ich nicht umgeblättert hatte, hatte ich diesen Eintrag von dir vor meiner Antwort noch nicht gelesen. Es war also etwas doppelt gemoppelt, aber wie schön, dass du Friedas Rat so annehmen kannst:)


    Liebe Grüße noch einmal AnHe

  • Am 17.05.1943, heute vor 81 Jahren wurde u.a. die Möhne-Staumauer von der Royal Air Force bombardiert. Der Angriff forderte 1250 zivile Todesopfer. Die Familie meiner Großmutter väterlicherseits wurde dabei fast vollständig ausgelöscht. Nur meine Großmutter und eine Großtante überlebten, weil sie nach auswärts geheiratet hatten. Es war ein Kriegsverbrechen. Das Familienfoto der getöteten Familie meiner Großmutter hat mein Vater aufgehängt und es hängt immer noch in meiner Küche.


    Heute um 15 Uhr wurde auf der Möhne-Staumauer (lt. Artikel im Soester Anzeiger vom 16.05.2024) den 54 Gefallenen der Operation Chastise der Royal Air Force gedacht. Organisiert von einer britischen Privatperson, unterstützt von den Bürgermeistern der angrenzenden Gemeinden und Reservistenkameradschaften von Bundeswehr und britischer Armee, mit hochrangigen Gästen aus GB und Kanada. Mein Vater dreht sich gerade im Grab um, ich fühle das.


    Ich stelle mir vor, ich würde nach Wolgograd reisen und an der Mutter-Heimat-Statue den Gefallenen der deutschen Wehrmacht gedenken, ohne die 27 Mio. Gefallenen der Roten Armee nur mit einem Wort zu erwähnen. Was dann los wäre. Und das mit Recht!


    Niemals hätte mein Vater eine solche Veranstaltung besucht und ich weigere mich ebenfalls, das zu tun! Ich habe den heutigen Tag an dem Ort verbracht, an dem meine Vorfahren jämmerlich nachts in den Fluten ertrunken sind.

  • Ralf:

    Da stimme ich dir zu. Trotz der von Hitler-Deutschland begangenen enormen Verbrechen sollte man nicht übersehen, dass auch die Handlungen der Alliierten teilweise Kriegsverbrechen gewesen sind. Diese Tatsache wird allerdings gerne verschwiegen. Sowie auch in der DDR die Kriegsverbrechen der Sowjets bewusst verschwiegen worden sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!