Der Server läuft wieder

  • Was ist passiert?


    Der unsrige Server hat zwei Festplatten. Wie mein Techniker gestern feststellte, war die Backup-Festplatte am Ende. Der Hoster hat bei der Überprüfung festgestellt, dass die Systemfestplatte ebenfalls so gut wie durch ist.


    Während das Forum nicht erreichbar gewesen ist, wurde die Systemfestplatte auf eine neue geklont, was aufgrund des fortgeschrittenen Lebensalters etwas gedauert hat aber soeben ist der Server wieder aus eigener Kraft von der neuen Festplatte hochgefahren.


    "Bla bla, habt ihr gar kein Backup???"


    Doch, haben wir.


    Trotz toter Backup-Festplatte hatten wir vorab noch ein Backup anfertigen können. Das bedeutet, selbst wenn der Klonvorgang schiefgegangen wäre, wäre nichts verloren gewesen.


    In diesem Sinne...
    ... viel Spass weiterhin, es läuft wieder!


    RIESEN DANK an meinen Techniker Rellek. :thumbup:

  • Ich verstehe zwar nur Bahnhof, aber verneige mich vor den Leuten, die sich den Samstag um die Ohren geschlagen haben, damit wir unser Zuhause wieder habe.
    Dankeschön :thumbup:

  • Oh...jaa...bin gerade rein gekommen...Danke an die Technik, von der ich Nix verstehe.
    Willkommen wieder in unserer speziellen...virtuellen Welt! :thumbup:


    Morgana

  • Ich bin eigentlich auch überfällig - durch den Link heute abend schaue ich mal wieder rein...
    Es sind fast drei Wochen vergangen. Das es mir besser geht, kann ich nicht sagen.
    Jeder Tag ein neuer Kampf und Krampf. Ich habe den Eindruck, je mehr ich
    mich versuche dagegen zu wehren, um so schlimmer wird es.
    Es nahen Tage, auf die ich gern verzichten würde - erst mein Geburtstag und dann der meiner Frau.
    Ich weiß nicht, was schlimmer ist. Nur, dass ich dieses Jahr auf dem Friedhof feiern kann.
    Ist nicht so ironisch gemeint, wie es sich anhört...mir geht es beschissen.
    Viele Grüße an alle Trauernden
    Ralf

  • Lieben Dank an euch .... matrix und alle die "hinter den Kulissen" alles wieder geradegerückt haben :rolleyes:


    Dascha

    Wenn Tränen eine Treppe und
    Erinnerungen einen Weg bauen könnten,
    würde ich zu Fuß bis in den Himmel gehen
    und Dich zurückbringen

  • Ach, deshalb kam ich heute hier nicht rein. Ich dachte schon, ich hab mein Passwort wieder vergessen!


    Schön, dass jetzt wieder alles funktioniert!

    Tot sind nur die, die wir vergessen!


    (Ich werde dich, mein Schatz Raimund, und unsere Freundin Mona nie vergessen!)

  • danke an die fleißigen techniker.
    danke, dass ich euch alle wieder habe, ihr habt mir gefehlt
    sterntaler :knuddeln: :knuddeln:

    UNSERE WEGE WURDEN GETRENNT.
    UNSERE SEELEN BLEIBEN VEREINT.


    Hätte ich geahnt,dass es unsere letzte Umarmung ist,
    hätte ich dich viel länger festgehalten!!!

  • Lacht.... fühle mich gerade dermaßen an meinen Job erinnert. Ungeduldige und genervte Anwender, die ich beruhigen muss und nebenbei müssen wir das Ding irgendwie zum Laufen bringen. Ach verstehe Euch so was von und danke, dass ihr den Samstag geopfert habt. Überhaupt danke an alle vom Forum


    Liebe Grüße
    Alex

  • ein ganz, ganz dickes DANKE an rellek .... Matrix ? drück ihn mal von mir... (sag ihm vom kleinen Frechdachs :D )


    Danke, dass ihr das alles wieder hinbekommen habt :give_rose:

    „Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden der bequem darunter durchlaufen kann!“

  • Auch ich sage mal ein ganz liebes Dankeschön an die Techniker.


    Ich habe schon an mir gezweifelt, das ich wohl zu blöd bin, ins Trauerforum zugelangen...... ?(


    Öhmmm, ich und Technik....null Ahnung....



    Also nochmals vielen Dank an die Genies hier :)


    Lieben Gruß
    Anka !


    _____________________________________________________________________________________________________________________
    Jens, Du wirst immer in meinem Herzen bleiben!

  • Hupps...war gerade "nicht mehr angemeldet"...kram herum nach Passwort...Hat geklappt...war dann mal wieder so eine Schrecksekunde...


    Morgana

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!