Neue Forenversion ab dem 26. Dezember

  • Hallo Ihr lieben,


    am 26. Dezember dieses Jahres werden wir das Forum auf die neueste Version updaten.


    Leider wird es sich nicht vermeiden lassen das einige Dinge nicht mehr wie gewohnt aussehen oder sich evtl. anders verhalten. :)


    Es stehen euch auch mehrere Styles zur Verfügung. ;)


    Falls Ihr Fragen zur Umstellung habt, stellt Sie uns ruhig, wir werden versuchen euch alle Fragen zu beantworten. :)


    Die Galerie sowie die Usermap wird im ersten Quartal 2014 ins neue Forum eingebaut und die alten Bilder und Alben werden aus dem alten Forum importiert.


    Den Chat wird es auch geben nur in einer anderen Version. :)


    Alle Beiträge, Themen, Avatare, Smilies, Kerzen, Anhänge etc. werden aus dem alten Forum mitgenommen. :thumbup:


    Die Umstellung wird ca. 1 - 2 Stunden in Anspruch nehmen. :thumbup:


    Es gibt auch eine schlechte Nachricht und zwar wird es Kniffel vorerst nicht mehr geben bis jemand einen Zusatz für die Version programmiert hat. Tut uns sehr leid aber wir werden immer Ausschau halten und Kniffel installieren sobald es verfügbar ist. :)


    Wünscht uns viel Glück für den Umzug. :) :thumbup:

  • Na da wünsche ich euch doch gerne so richtig gutes Gelingen :thumbup:
    ..und bin mal gespannt wie ein Flitzebogen auf das Neue 8o ..


    Danke sage ich natürlich auch noch ... so für alles drum und dran mit dem Forum


    Dascha :girl:

    Wenn Tränen eine Treppe und
    Erinnerungen einen Weg bauen könnten,
    würde ich zu Fuß bis in den Himmel gehen
    und Dich zurückbringen

  • Wenn es so wird wie im Kummer und Sorgenforum, dann kannst es fergessen,
    dann renn auch hier die Leute weg.

    :kerze: :kerze: :kerze: :kerze: :kerze:


    Katharina, am 13. Januar bist du gegangen, am Tag wo die Biopsie sein sollte.
    Es hette schon eher sein könn, abber die Ertzte hatten angeblich kein eheren termin.
    Ich fermisse dich.


    :kerze: :kerze: :kerze: :kerze: :kerze:

  • Warum hast du direkt Vorurteile? Ich habe nicht geschrieben das die Software sich ändert sondern das Forum auf die neueste Version geupdatet wird. Also nichts mit Kummer-Sorgen-Forum. :)


    Die Software ist weiterhin vom gleichen Hersteller. :)


    Die Umstellung müsste so oder so erfolgen, früher oder später. :)

  • Warum hast du direkt Vorurteile? Ich habe nicht geschrieben das die Software sich ändert sondern das Forum auf die neueste Version geupdatet wird. Also nichts mit Kummer-Sorgen-Forum. :)


    Die Software ist weiterhin vom gleichen Hersteller. :)


    Die Umstellung müsste so oder so erfolgen, früher oder später. :)


    Hallo mA|tRiX,


    dann endschuldige ich mich ersdmal bei dir.
    Habe es dann falsch ferstanden. :blush:
    Und diese Voruteile, wie du es nennst, in dem Fall hier mag das zutreffen, nun, weil ich dich falsch
    ferstanden habe, komm daher, da ich drüben war vor geraumer Zeid.


    LG Karin

    :kerze: :kerze: :kerze: :kerze: :kerze:


    Katharina, am 13. Januar bist du gegangen, am Tag wo die Biopsie sein sollte.
    Es hette schon eher sein könn, abber die Ertzte hatten angeblich kein eheren termin.
    Ich fermisse dich.


    :kerze: :kerze: :kerze: :kerze: :kerze:

  • Liebe Matrix,
    danke für die viele Arbeit die ihr täglich leistet. Ich lasse mich überraschen, wie die neue Version wird.In diesem Jahr sind soviel neue Sachen eingeströmt, da werde ich dies auch meistern. Und sollte ich nicht weiter wissen, ich weiss, ich kann euch immer fragen. Ich finde es stark, dass ihr am 26,12.2013 arbeitet, danke auch an euere Familien.
    Herzlichst Sterntaler :knuddeln: :knuddeln:

    UNSERE WEGE WURDEN GETRENNT.
    UNSERE SEELEN BLEIBEN VEREINT.


    Hätte ich geahnt,dass es unsere letzte Umarmung ist,
    hätte ich dich viel länger festgehalten!!!

  • Hallo ihr Lieben,


    ich hab es schon ausgiebig getestet .... und keine Bange .... es wird einfach gut :)


    Für uns ist wichtig, dass wir hier nach wie vor in einem "geschützten Raum" sind ... die "alte" Forensoftware bietet einfach nicht den Schutz, den wir uns für uns alle hier wünschen ... daher muss Neues her, was auch mehr "Sicherheit" bedeutet ;)


    Es sieht toll aus ... es ist nach wie vor leicht zu bedienen ... der neue Style sieht klasse aus (finde ich) ... es gibt weiterhin die Möglichkeit sich per PN oder im Chat auszutauschen - die Shout-Box ist auch noch da ... also gar nicht so viel große Veränderungen ;) - nur eben einfach neuer und sicherer :)


    Na ja ... und das mit dem Kniffel werden wir alle überstehen ;)


    Lasst euch mal dolle drücken und habt Vertrauen, dass wir hier für euch das Beste wollen
    :knuddeln: :knuddeln:


    einen dicken Drücker und lieben Gruß
    Kerstin

    „Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden der bequem darunter durchlaufen kann!“

  • Auch ich bin gespannt darauf, was sich alles ändert. Ich fühle mich hier sehr sehr wohl und gut aufgehoben und verstanden. Zum Thema Schutz möchte ich doch noch mal anmerken, dass ich etwas irritiert war, dass man einige meiner Beiträge googeln kann. Also muss ich ja hier auch aufpassen, was ich preisgebe.
    Ich wünsch gutes Gelingen
    Gundula

  • Guten Morgen liebes Moderatorenteam,


    ich wünsche Euch viel Erfolg und Ihr werdet das schon schaffen. Ganz liebe Grüße und einen schönen, besinnlichen 4.Advent wünscht Euch herzlichst Regine :knuddeln: :knuddeln: :knuddeln:

    Je schöner und voller die Erinnerung, desto schwerer die Trennung.
    Aber die Dankbarkeit verwandelt die Erinnerung in eine stille Freude.
    Man trägt die Erinnerung wie ein kostbares Geschenk in sich.
    Spatzerl, ich liebe Dich unendlich und vergesse Dich nie.

  • Liebes Team,
    na dann hoffe ich mal, das auch völlige PC-Blödies wie ich mit den Neuerungen klar kommen ohne sich die Haare zu raufen.....
    Getestet und einfach gut klingt super, geschützer Raum und Sicherheit klingt noch besser aber keine Bange und leicht zu bedienen klingt am besten " malguckängstlichundhoffnungsvoll ".
    Und Kniffel ? Na ist unser Leben nicht schon knifflig genug ( boah schlechtes Wortspiel " grins " ).
    Übrigens meine Kollegen behaupten immer ich sei ein analoger Mensch in einer digitalen Welt soviel zu meinem Durchblick in der Welt der PC´s "einwenigschäm".


    Ihr macht hier einen Superjob und dafür einfach mal ein dickes DANKE !




    Liebe Grüße
    Mäusi

  • Hallo mA/tRIX
    Danke für die Info, bin zwar noch nicht so lange hier, aber kann es mir Vorstellen was Ihr leistet.
    Ich denke auch , es kann nur schöner und noch besser werden.
    Wünsche Euch allen dem ganzen Moderatoren Team schöne und ruhige Festtage.und einen guten Rutsch ins 2014
    LG Lara
    und eine dicke :knuddeln: :knuddeln:

    LG Lara


    Man kann niemals zu oft seine Lieben in den Arm nehmen, man kann niemals zu oft sagen ---ich hab dich Lieb---schön das ich mein Leben mit dir verbringen durfte.



    Gedenkseiten.de Peter Chojnowski



    Wer im Herzen seiner Lieben lebt, der ist nicht Tot,
    der ist nur fern.

  • Hallo,
    weshalb wollt ihr am Forum herumbasteln? Ich brauche nichts Neues! Weshalb eine neues Forum also?


    Überlegt bitte noch einmal! Wer kam nur auf solche Idee?!?


    Ein schönes Fest trotzdem für alle und alles gute fürs Neue Jahr!


    cyprus-conny

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!