MEIN VATER DER IST TOT !!

  • Lieber Vater,


    ich hab heute nacht von uns geträumt. Es war aber kein schöner Traum.

    Wir sind gemeinsam mit dem Auto gafahren, wollten Bankgeschäfte erledigen. Irgendwie haben wir uns in einem Labyrinth verfahren.


    Dann bin ioch schon 6 Uhr aufgestanden, hab mich mit den Kopfhörern von der Trauer abgelenkt, gleich kommt die Installationsfirma wegen dem kaputten Wasserhahn in der Küche.


    Dann muss ich noch Einkäufe erledigen. Ich glaube, ich gehe langsam kaputt.


    Dein Matthias

  • Ich bin zu nichts mehr zu gebrauchen.

    Ich selbst war Schuld am undichten Wasserhahn. Habe versehentlcih den Hahn vom Ausziehschlauch abgedreht ujd deshalb kam das Wasser heraus.

    Der Installateur hat einfach nur den Wasserhahn reingedreht und es läuft nicht mehr heraus. Da hätte ich selbst drauf kommen müssen.


    Da sieht man, wie es momentan um mich bestellt ist. Ich bin längst nicht mehr im normalen Leben drin. Die Trauer sie hat bei Dorit schon fast 5 Jahre an mir gezehrt und nun noch über 1,5 Jahre die Trauer um Dich, lieber Vater. Ich muss jetzt noch einkaufen fahren.

    Ich weiss nicht mehr, wie das mit mir noch weitergehen soll.

  • Es tut mir leid zu hören, dass du dich so niedergeschlagen fühlst. Es ist vollkommen verständlich, dass du in einer solch belastenden Zeit, wie du sie durchmachst, emotional überwältigt bist. Es ist wichtig zu verstehen, dass es in Ordnung ist, Fehler zu machen und sich in schwierigen Momenten überfordert zu fühlen.

    Es ist auch ein großer Schritt, zu erkennen, dass deine Emotionen und Trauer dich beeinflussen und dich aus dem normalen Leben herauszuziehen scheinen. Trauer ist ein schmerzhafter Prozess und es braucht Zeit, um sie zu verarbeiten und sich wieder zu finden. Sei geduldig mit dir selbst und erkenne an, dass es okay ist, sich verletzlich zu fühlen und Hilfe zu suchen, um durch diese schwierige Zeit zu kommen.

    Wenn du das Gefühl hast, alleine nicht mehr weiter zu wissen, könnte es hilfreich sein, mit einem Therapeuten oder einer Vertrauensperson über deine Gefühle zu sprechen. Es ist wichtig, Unterstützung zu suchen, wenn du sie brauchst, und sich nicht alleine mit deinen Gedanken und Emotionen zu belassen.

    Denke daran, dass du wertvoll bist und dass es Wege gibt, um mit deiner Trauer und den Herausforderungen des Lebens umzugehen. Bleib stark und offen für Hilfe und Unterstützung.

  • Lieber Matthias,


    das tut mir sehr leid, dass es dir so schlecht geht. Ich kann es so gut nachfühlen, denn ich mach eine Aktion nach der anderen und das meiste gelingt und die Menschen um mich rum merken nichts von dem, was in mir ist, denn man geht mit seinem Schmerz ja nicht hausieren.


    Liebe Trauernde2.0,

    deine Worte an Matthias finde ich sehr gut und den Tipp mit dem Therapeuten auch. Ich dachte , ich komme so zu recht, aber meine durchgängige Traurigkeit, trotz aller guter Erlebnisse mit den Menschen, die mir begegnen, hat mich jetzt veranlasst endlich einen Arzttermin zu machen, um nach Therapiemöglichkeiten zu fragen.


    Liebe Matthias, vielleicht findest du so auch einen Weg, ich werd es auf jeden Fall versuchen, weil ich mir keinen anderen Rat mehr weiß.


    Alles Gute und Liebe euch

    Anhe

  • Liebe AnHe,


    es ist großartig zu hören, dass du den Schritt unternimmst, professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen, um deine Traurigkeit anzugehen. Es ist wichtig, auf sich selbst zu achten und Unterstützung zu suchen, wenn man merkt, dass man alleine nicht weiterkommt.


    Der Mut, sich Hilfe zu holen, ist ein großer Schritt und zeigt, wie stark du bist. Es ist gut, dass du erkannt hast, dass es okay ist, professionelle Unterstützung anzunehmen, um deine Traurigkeit zu bewältigen.


    Ich wünsche dir viel Kraft und Erfolg auf deinem Weg zur Heilung und zur Bewältigung deiner Gefühle. Du bist nicht alleine, und es ist ein Zeichen von Stärke, um Hilfe zu bitten.


    Alles Gute für deinen Arzttermin und die weiteren Schritte, die du gehen wirst. Du machst das großartig!


    Mit einem stillen Gruß,

    Trauernde2.0

  • Lieber Vater,


    die Röhre im Schornstein wurde durch die Heizungsfirma repariert, Schornsteinfeger habe ich am Samstag darüber per email Rückantwortschreiben informiert.


    Heute nun ist Mutters 25.Todestag. Es ist nun 25 Jahre zurück, dass Mutter an der Dialyse im Klinikum verstorben ist.

    Ihr zu Ehren habe ich in dem Friedhofsladen einen schönen Blumenstrauss bestellt mit einer 25 an einer Nadel darin, welchen ich heute nachmittag abholen werde.

    Damit werde ich den Andachtsraum in der Kirche aufsuchen und Mutter an ihrem 25.Todestag heute nachmittag gedenken.

    Ich war gerade auf dem Friedhof, Dorit hatte heute ihren 5.Herzstillstandstag und ich habe schon eine Tafel von der Unglückstelle, wo Dorit mit Herzstillstand liegengeblieben ist, zum Grab gebracht.


    Heute nachmittag (Mutter ist auch in den Nachmittagsstunden verstorben) werde ich auch eine Tafel Mutter zu Ehren zum Grab bringen.


    Matthias am 13.Mai 2024 vormittags.

  • Lieber Vater,


    ich war gestern auch im Andachtsraum des Klinikum und habe dort leise Andacht gehalten zum 25.Todestag unserer Mutter.

    Eine Tafel und einen Strauss blumen hatte ich in der Hand und habe es auf dem Altar zunächst abgelegt, bevor ich Andacht gehalten habe.


    Nach der Andacht habe ich mich ins Gästebuch eingetragen und mit Tafel und Blumen den Andachtsraum wieder verlassen und alles auf den

    Friedhof an mutters Grab gebracht und dort befindet es sich jetzt.


    Heute morgen gab es wieder Dinge am Haus zu klären: Wir haben jetzt auch eine Biotonne und der Internet+Telefonrouter musste in den Werkszustand

    rückgesetzt werden. Jetzt funktioniert alles nach der Netzwerkumstellung.


    Matthias 1 Tag nach Mutters 25.Todestag

    25jahre_meine_mutter_tot.jpg

  • HAPPY BIRTHDAY mein lieber Vater !!

    HAPPY BIRTHDAY 97 !!


    Vorgestern vormittag war ich auf dem Friedhof und habe eine neue Platte Vater zu Ehren an seinem 97.Geburtstag ans Grab gebracht.

    Die Blumen sind noch sehr frisch, habe diese letzte Woche beim Lidl gekauft.


    Es soll doch ein schönes Grab sein anlässlich des 97.Geburtstag meines Vaters.

    Ich habe zu Hause noch einmal die Gebursttagskarten zu seinem letzten Gebursttag zu Lebzeiten herausgesucht, da war auch eine vom

    Bürgermeister von Bad Liebenstein dabei als Gratulation zu seinem 95.Gebursttag.


    Nun vorgestern da wäre mein lieber Vater nun schon 97 geworden, aber sein Tod im Pflegeheim mit 95 Jahren hat dies verhindert.

    Am Freitag dann kommt das nächste Ereignis leider wieder der traurigen Art - Dorits 5.Beerdigungstag.


    Matthias noch nachträglich zum Geburtstag seines Vaters

    Vater_97.jpg

    grab_vater97_platte.jpg

  • Lieber Vater,


    vorgestern hatte Dorit ihren schon 5jährigen Beerdigungstag und war wie jedes Jahr seit Dorits Beisetzung mit einer Tafel ihres Urnenbildes am neuen Friedhof vor der Trauerhalle und habe still Andacht gehalten und dort auf diesem Friedhofsgelände vor der Trauerhalle da kamen wie jedes Jahr dort die Tränen - Dorit sie wurde damals beigesetzt udn war unter der Erde, unwiderruflich.


    Zur Zeit fühle ich mich nicht gut, war heute noch nicht auf dem Friedhof, will das aber heute nachmittag nachholen.


    Matthias am Sonntag

  • Heute nach 2 Tagen Abwesenheit war ich endlich wieder auf dem Friedhof und Vaters Grab sowie auch Dorits grab sind gut, die Pflanzen dort haben sich gut entwickelt.

    Ich habe heute auch gedüngt und will hoffen, dass Gerlindes Dipladenia sich endlich mal mausern wird, es sind immer noch nur kleine Knospen dran ohne echte Blüten.

    Ich habe nun schon soviel versucht, aber sie will nicht kommen.


    Matthias am Dienstag

  • Lieber Vater,


    es gibt leider nicht viel Positives von mir zu berichten.


    Ich war vorgestern beim Orhopäden, hat mir wieder Physio fürs Knie verordnet und das kann ich aber erst Anfang Juki starten. Gestern habe ich die Platte anlässlich Mutters Geburtstag fertiggestellt und werde sie nächsten Freitag aufs Grab bringen.


    Aber das Gras mähen zieht sich in die Länge. Der Gärtner, der es bis jetzt gemäht hat, ist einfach nicht gekommen, Erst als ich ihn anrief, erfuhr ich, dass er einen Autounfall hatte und im Krankenhaus liegt. Der andere Gärtner ist voll beschäftigt udn will es sich heute wenigstens einmal ansehen. Und ich bin wieder erkältet, habe seit 2 Tagen einen Rückschlag erlitten. Ja lieber Vater, früher haben wir selber gemäht, aber mit dem kaputten Rasenmäher und meiner Krankheit geht es leider nicht mehr. Also sitze ich nun hier und warte, dass der andere Gärtner, der heute morgen noch eine Trauerfeier ausgestalten muss, dann am Husenfriedhof und von dort mal bei mir vorbeikommt.


    Und ich müsste mich etwas hinlegen mit meiner Erkältung.


    So geht es mir heute.


    Tschüss
    Matthias

  • Beitrag von FrankThiel ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Lieber Vater,


    ich sehe gerade die Photos und Videos von Deinem Klinikaufenthalt vor 3 Jahren wegen der OP Oberschenkelhalsbruch.

    Die Erinnerung kam auf, weil gerade damals Fussball-EM war und ich Dir Dein TV am Bett eingerichtet habe und Du im Reko-Stuhl

    gesessen hast und nach Deiner OP Fussball gesehen hast. Da ging es Dir wieder gut, Du hattest Deine OP gut überstanden

    und ich denke mit Freude daran zurück. Jetzt diese EM kannst Du nicht mehr erleben. Damals vor 3 Jahren bin ich von der

    Besuchszeit aus dem Klinikum gegangen und war froh, Dich am TV zurücklassen zu können. Das hat mich damals animiert, mir

    auch Spiele anzuschauen. Das geht mir jetzt so durch den Kopf und leider bist Du nicht mehr da.


    Trotz meiner starken Erkältung war ich heute auf dem Friedhof und es hat leicht geregnet und ich weiss gar nicht, ob ich nachher giessen muss.


    So wie bei der letzten EM TV sehend wollte ich Dich gern erleben, was nicht mehr möglich ist.


    Matthias krank an einem trostlosen Sonntag


    hier mein Vater nach einer gut übertstandenen OP Oberschenkelhalsbruch wieder im Rollstuhl im Krankenhaus TV sehend bei der Fussball-EM vor 3 Jahren
    Vater-Reko-Suhl-2.jpg

  • Lieber Vater,


    ich will mal versuchen, wieder meine alten Bekannten aus Ulm und Thalfingen zu erreichen. Ihre Handynummern stimmen nicht mehr.

    Jetzt habe ich Kurt, dessen letzte Privatadresse ich noch habe, einen Brief geschrieben und werde ihn dann wegschicken.


    Dabei höre ich die Videos von Dir aus Bad Liebenstein, wo wir so viele gemeinsame Erlebnisse noch während der Rollstuhlausfahrten

    hatten. In 2021 und 2022.


    Heute habe ich mit jemand aus Bad Liebenstein gesprochen, der jeden Tag die Kneipp-Barfussanlage besucht. Da sind wir auch des öfteren

    in 2022 gewesen und es entstand jenes Photo von Dir:


    vater_kneipp_ambarfussweg.jpg


    In Liebe zu seinem Vater

    Matthias

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!