Geduld .......

• Official Post

Nun, liebe Schutzengelchen,

jedes Forum besteht aus seinen aktiven Usern. Wenn alle nur mitlesen würden, wäre das Forum schnell keines mehr.

Es war (seit der Antike) und ist z.B. hier in unserem Trauerkreis eine Art Raum zum Treffen und Sich-austauschen.

Es hat aber auch die Möglichkeiten des Tagebuchschreibens und es können "Kerzen angezündet" werden.

Aber wenn keiner kommt, läuft auch nichts.

Wenn keiner schreibt, dann ist keine Substanz mehr da.

ALFrieda

• Liebe Frieda,

Gewiss braucht ein Forum aktive Mitglieder, diese " beleben " ein Forum. Sehe ich auch so, dass " stille " User, ein Forum eben nicht bereichern.

Ja geschrieben habe ich und Kerzen für meinen lieben Menschen bereits angezündet...

Was mir auffällt, dass nur in manchen Themen " Aktivität " zu verzeichnen ist, andere sind mit ihrer Trauer ( im eigenen Thema ) alleine, also ohne Community, trotz der Möglichkeit in einem geschützten Rahmen sich austauschen zu können, fühle ich mich " alleine mit meiner Trauer " !

Danke Frieda für Deine Antwort !

Liebe Grüsse und lebbare Osterfeiertage wünscht Schutzengelchen

• Official Post

Liebe Schutzengelchen,

danke für deine Osterwünsche.

Aber ja, ich mache mir Gedanken um dich, wenn dir auffällt, dass sich hier im Forum der Eine oder die Andere "alleine in seiner/ihrer Trauer" fühlt.

Aber gut, dass du schreibst, hier einen "helfenden Trauerort" gefunden zu haben. Das wünsche ich dir von ganzem Herzen.

ALFrieda

• In Bezug auf was frage ich mich da mal.

Geduld ist etwas das einem das Leben manches mal etwas leichter macht kann ich für mich so sagen aber zu viel Geduld und dann über 30 Jahre - was könnte es sein, für das ich so viel und so lange Geduld benötige.

Ich bin da etwas irritiert gerade.

• 30 oder 40 Jahre einfach abwarten, bis ein Elternteil, die mit 12 Jahren falsch beantworte Frage, ob er noch einen weiteren Sohn hat, wie es im Sozialausweis steht, richtig beantwortet. Oder 40 Jahre auf die Beantwortung eines Briefs an eine andere Person einfach abwarten. Oder einfach abwarten, wann nach nun 8 Jahren, in welcher mein Auto in der KFZ-Werkstatt ist, es mal fertig wird.

• Huch - wie eine Antwort finden - ich bin mir gerade icht mal sicher ob das was du da gerade beschriebst etwas mit Geduld zu tun hat.

Ich denke da eher von meiner Seite aus würde ich das nicht als Geduld haben bezeichnen.

Für mich selbst wäre das eher ein Zustand von aufhören darauf zu warten - aus Verzeifelung oder weil es mir egal wäre weil ich nicht in der Lage wäre daran etwas zu ändern.

Immerhin kann man einen anderen Menschen nicht zwingen etwas zu tun nur weil man wartet.

Mein Auto hätte ich jedenfalls niemals so lange in einer Werkstatt stehen um zu warten das es endlich fertig würde.

Ich hätte es da abgeholt und woanders hingebracht oder einfach stehen lassen weil es mir dann egal wäre und ich einfach ein anderes besorgt hätte - wobei dann die Frage aufkommt - was ist das für eine Werkstatt bitte *dummguck*

Es mag aber auch sein das wir einfach aneinander vorbei reden oder ich irgendwie auf dem Schlauch stehe.

Vielelicht findet sich hier ja noch eine weitere Antwort ein - ich würde mich freuen und hätte die Chance dann vielelicht zu verstehen.

Mit einer lieben Umärmelung,

Funny.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!