Tod meiner lieben Ehefrau

  • Allerseits'


    meine liebe Ehefrau ist mir am 10.08.2022 in die Ewigkeit voraus gegangen.

    Sie verstarb für mich unter nicht geklärter im KH.

    Ich komme absolut nicht damit zurecht.

    Es kommt immer näher auf mich zu.

    Das ganze Leben ist auf den Kopf gestellt.


    Peter

  • Mein herzliches Beileid für deinen Verlust, Peter. Es tut mir sehr leid, dass du durch diesen schweren Verlust gehst. Es ist vollkommen verständlich, dass du dich damit nicht zurechtfindest und das Leben komplett auf den Kopf gestellt ist. Nimm dir Zeit, um zu trauern und um Unterstützung bei Freunden, Familie oder einem Therapeuten zu suchen. Du musst nicht alleine durch diese schwere Zeit gehen. Alles Gute für dich.

    • Offizieller Beitrag

    Lieber Peter,


    ein freundliches Willkommen hier im Forum der Trauernden.


    Was meinst du kommt immer näher auf dich zu? Das Datum des Todes deiner Frau?


    Schreibe dir alles von der Seele, vielleicht hilft es dir ein wenig.


    Alles Liebe Frieda

  • Ein liebes wenn auch trauriges Willkommen hier bei uns im Forum lieber Peter.

    Der Verlust ist schon schwer - sich nicht sicher sein zu können warum macht alles nur noch etwas schwerer.

    Es sind so viele Fragen die einen nie wirklich ruhen lassen - die ihre Antwort schuldig bleiben.


    Vielelicht hilft es dir hier zu lesen und zu wissen dass man nie wirklich allein is.

    Dieses Forum beinhaltet so viele traurige Schiksale und hinter jeder steckt ein Mensch der wie du auf der Suche war.

    Lass dir Zeit beim ankommen, schau dich einfach um lies etwas und vielleicht hilft es dir etwas hier zu sein.


    Ich wünsche dir alles was es gerade für dich braucht.


    Mit einer lieben Umärmelung,

    Funny.

  • Lieber Petjan,


    als ich nicht mehr weiter wusste, habe ich auch den Weg hierher gesucht. Nun hoffe ich, dass dir dieser Schritt genauso weiterhilft wie mir.

    Wenn sich alles dreht und die Welt Kopf steht, braucht man Ankerplätze. Die im wirklichen Leben sind nicht immer verfügbar oder man möchte sie auch nicht immer anlaufen

    - hier kann man immer herkommen, das finde ich so wertvoll.

    Ich wünsche dir von Herzen ganz viel Kraft, damit du für dich einen Weg findest...

    alles Liebe

    AnHe

  • Lieber Peter, ich glaube zu wissen was Du meinst. Gleich nach dem Tod des geliebten Menschen ist man im absoluten Schockzustand. Auch ist soviel zu erledigen und der Verstand weigert sich zu realisieren dass der geliebte Mensch fort ist. Doch dann nach einiger Zeit kommt die Gewissheit auf uns zu, es ist schreckliche Wirklichkeit der geliebte Mensch ist nicht mehr bei uns.

    Es ist so traurig was Du jetzt durch machst, hoffentlich hast Du Menschen die Dir helfen durch die schwere Zeit zu kommen.

    Liebe Grüße und schreib hier wieder!

    Karo

  • Allerseits,


    es ist eben wie es ist.

    Ich habe mich lange nicht gemeldet.

    Ich habe eben versucht mit der Situation umzugehen, wenn man überhaupt von einer "Situation" reden kann.

    Ich habe unter anderem versucht, mit Ihren Gedanken umzugehen, alles erdenkliche mit Ihren Gedanken zu erledigen !

    Ich weiß nicht wie ich es anders ausdrücken soll.

    Nun habe ich auch verschiedenes was ich vorhatte, Fahrten usw., schon gar nicht mehr unternommen, oder nur noch halbwegs.

    Ich weiß nicht ob das jemand versteht, was ich damit ausdrücken will.

    Ich hatte in einem Krankenhaus Portal einen Bericht zum Tode meiner Ehefrau verfasst und diesen hat ein Gutachter, dieser in meiner Nähe wohnt, gelesen.

    Er hat mich aufgesucht und den Entlassungsbericht vom KH, meiner Ehefrau durchgelesen.

    Was er schon herausgelesen hat, war das im KH vieles falsch gelaufen ist. Es fehlen Berichte und, und !

    Zum Tode meiner Frau hat sich nicht so recht ausgelassen.

    Meine Frage an Ihn, zum Tode, lautete also "Jein"

    Er kann sich da ja auch nicht festsetzen.

    Ich möchte ja auch absolute Gewissheit dazu haben.

    Das Gutachten dazu also, habe ich einem Rechtsanwalt übergeben.

    Natürlich kann ich meine liebe Ehefrau in keinster Weise wieder lebendig.

    Aber ich werde es gegen dem KH zur Anzeige bringen.

    Es ist ja schließlich unter sehr merkwürdigen Umständen meine Frau verstorben.


    Peter

  • Ich schrieb schon obigen Bericht, aber dazu muss ich noch schreiben, das ich außer der neuerlichen Situation eben, überhaupt nicht mehr klar denken kann.

    Wenn man bedenkt das, dass geschehene am 10.08. zwei Jahre wird.

    es geht mir zwar alles gut von der Hand, aber wenn ich nur daran denke wie es ist. Dann stehen mir die Tränen in den Augen.

    Es ist alles so abgefahren und unwirklich zugleich. Das ganze "LEBEN" ist dahin.


    Peter

  • ja genau, die Uninteressiert die in diesem Portal herrscht, hat mich aus diesem herausgeführt..


    Natürlich kann ich verstehen das es auch andere Themen gibt.

    Aber verstehen kann ich dieses Desinteresse nicht.

    Ich bin allerdings auch nicht stündlich in Internet unterwegs.


    Aber auch nicht in diesem dämlichen. WATS. UP

    Hier wohl genauso.

    Was anderes hat man wohl nicht mehr im Sinne...












  • Ja lieber Peter ich kann dir einfach nicht wirklich folgen - aus dem was aktuell jetzt hier in diesem Tread steht kann ich mir nicht so ganz denken was du erhoffst wie man dir darauf antworten soll.

    weitere Beiträge habe ich nicht finden können die Funktion ist irgendwie nicht aktiviert- keine Ahnung.


    Ich könnte dich nun einfach etwas bedauern aber ich glaube nicht das dich das weiter bringen könnte.

    Wenn du direkte Fragen hättest dann könnte man wenigstens darauf antworten.

    Wie du das mit dem Desinteresse genau meinst ist mir auch noch nicht ganz klar - deine Beiträge liegen schon etwas weiter auseinander und deine Aktivität hält sich da auch in Grenzen und dennoch habe ich mich gefreut von dir zu lesen auch wenn ich mir gerade kein wirklcihs Bild machen kann.



    Unser Forum ist wie viele andere auch etwas ruhiger, einige meiner Lieblingsforen sind auch längst aus dem Netz genommem .


    Ein Forum lebt einfach von seinen Mitgliedern und deren Aktivität und man muss es nehmen wie es ist mehr bleibt einem einfach nicht.

    Wir sin d hier auch keine Experten in keinerlei Hinsicht nur Trauernde die sich hier zusammen gefunden haben und jeder mal mehr Zeit hier verbringt und mal weniger- eben immer so wie man kann.

  • Hallo Peter,


    ja das mit der geglaubten Schuld von Krankenhauspersonal am Tod der Partnerin kann ich nachvollziehen.

    Auch ich habe im Nachhinein durch tiefgreifende Internt Recherchen herausgefunden, dass es doch Möglichkeiten geben hätte, meine Partnerin zu retten.


    Natürlich hat das Klinikum die von mir erhobenen Anschuldigungen alle zurückgewiesen udn zurückholen kann man leider Verstorbene dadurch nicht mehr.


    Ich denke, das aus Deinen Zeilen herausgelesen zu haben.


    LG

    Matthias

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!