Was macht Ihr gerade?

  • Ich denke gerade, das es mir heute ein wenig besser geht.
    Konnte zwar die Nacht nicht schlafen. Die Hitze ist zu groß.
    Über 40 Grad. Ich schwitze wie verrückt. Der Kreislauf spielt verrückt.
    War auf dem Friedhof... die Gärtner dort haben für mich gegossen.
    Das machen sie jeden Tag. Finde ich nett. So bleibt mir das Schleppen erspart.
    Und ich kann in Ruhe ein wenig verweilen und heulen..
    mein Mann hat den Sommer geliebt. Würde gerne mit ihm geniessen. Baden fahren.
    Stattdessen sitze ich im Zimmer und habe alles dicht gemacht.
    Ich mag die Hitze nicht mehr und das Gefühl von Sommer.
    Die Gefühle dafür sind völlig weg.
    Man lebt nur noch von einem zum anderen Tag, mehr nicht.

  • Danke Syli,
    auch ich laufe schon mal alleine . Aber ich schaffe es noch nicht mir dabei Energie zu
    holen.
    Ich habe auch schon mit meinem Sohn darüber gesprochen, das sicher mein
    Mann nicht wollte , das ich immer so traurig bin.
    Die Antwort: Er hat das nicht mehr zu bestimmen. Das sind unsere Gefühle und
    darauf wird er keinen Einfluß haben.
    Da hat er recht.
    Ich brauche eben die Zeit...

  • Ich entspanne gerade mal richtig......es war den ganzen Tag bewölkt und leicht windig suuuuuuper ! Hab heute daher mal was im Haushalt geschafft und jetzt gönne ich mit Schokolade und sitze bei offenem Fenster und angenehmer Kühle hier und werde jetzt fernsehen .

  • Wetter heute mal zum Shoppen genutzt und zwei Blusen ergattert einmal aus weißem Leinen ( Okay man sieht aus als hätte man in der Bluse geschlafen so von wegen knittern )und einmal Bluse bunt von Lieblingsfirma also Sammlung wieder mal erweitert freu.......


    Ansonsten schon mal vorgekocht für die kommenden heißen Tage :cursing: Heringssalat, Nudeln ( nur noch mit heißem Wasser aus Wasserkocher übergießen, Pesto drauf Fertig ) und Grieß ( schön kalt aus Kühlschrank mit Erdbeeren yammy )......brauche dann bei diesen unsäglichen Temperaturen den Herd nicht anmachen......

  • War gerade mal wieder bei herrlichem Sonnenschein auf dem Friedhof. Eine Krähe saß auf einem Grabstein und sonnte sich. Ich bat sie um Verständnis, dass ich keinen Keks dabei hätte.

  • Öhm Dinge die ich lassen sollte mit zwei Bandscheibenvorfällen in der Halswirbelsäule :whistling: Couchen weggerückt und drunter und dahinter gesaugt, Gardinen waschen, auf den Schränken staubwischen, Böden wischen, Bett beziehen, bügeln, Küchenschänke ausräumen sauber machen und wieder einräumen...........und warum das alles ? Weil es heute wunderbar kühl ist und regnet und weil ich ab 02.07. endlich wieder arbeiten gehen kann ( zwar nur im Hamburger Modell aber immerhin ).......ist viel liegen geblieben wenn man nicht kann und darf und HEUTE ist einfach der Tag dafür......

  • Bin stolz auf mich weil ich heute den halben Tag damit verbracht habe Kohlrouladen zu machen.....das erste Mal alleine ( hat sonst immer meine Mama gemacht ) ! Und siehe da sie schmecken tatsächlich wie bei meiner Mama......komisches Gefühl........sonst hab ich mich bei Mama an den Tisch gesetzt und gefuttert ( wusste ja das das ne Menge Arbeit ist ) und ich hätte nie gedacht das ich mal für mich alleine so einen Aufwand betreiben würde.....aber wer gerne Kohlrouladen essen möchte muss halt welche machen......nur die
    " Wickelei " war etwas nervig aber egal das Mittagessen für die nächsten 3 Tage ist gesichert :D . Ist auch irgendwie " Seelenfutter " tut gut den Geschmack den man seit Kindheitstagen kennt zu schmecken......und ich merke das Sie mir durch die Kocherei doch etwas hinterlassen hat.....Sie lebt dadurch sozusagen weiter.......ja ich weiss merkwürdige Gedanken.....

  • Na dann warst Du aber fleißig....


    Super, ich habe heute meine Tischdeko mit Tannengrün gemacht. Bin ganz stolz auf mich, sieht toll aus und kostet fast nichts. Die Gestecke, wo ich im Verkauf gesehen habe, waren nur bunt und das Grün sah schon aus wie verwelkt. Und dann noch zwischen 30 und 45 Euro. Geht gar nicht.


    Die kommende Woche werde ich auch versuchen mal anzufangen zu backen.


    Wünsche Euch allen einen schönen 1. Advent (so gut es geht).

  • Vier Sorten liebe Mäusi, und dann noch weitere in Angriff, jawoll Respekt, das liest sich ja schon lecker, denke probieren würde ich auch gerne :)
    Ich habe gestern Spritzgebäck gebacken - damit wäre unsere Tradition gesichert- fehlt noch etwas Schoko drauf.


    Mal sehen was die Mädels noch so machen wollen, ich bin da mit mit verschiedenen Sorten eher zurückhaltend *denk*

  • Ähmmmm mich wundern....war mit ner Freundin auf dem Weihnachtsmarkt und die diversen Heidelbeerglühweine mit Rum tun ihre Wirkung.....hab doch tatsächlich ordentlich einen in der Krone.....Hihi und nu noch ein oder zwei Gläschen Champagner ( nach all dem süssen Glühwein ) und dann ab ins Bett....mal schauen ob sich morgen ein Kater bemerkmar macht.....öhm ich schätze schon den süssen Kram bin ich nicht gewöhnt bin halt Bier-und Champagnertrinker also herb und trocken......

  • nur zur Vervollständigung.....oh man hab ich Kopfschmerzen......boah nu bin ich wieder für mindestens mehrere Monate vom Alkohol geheilt....nee, ich vertrage nix mehr und lasse das einfach wieder sein......liegt evtl. aber auch an dem Billigfusel auf dem Weihnachtsmarkt denn die benutzen garantiert keinen hochwertigen Wein.....na ja selbst schuld.....
    So und nun werde ich versuchen mich einigermaßen zurecht zu machen denn ich hab um 17 Uhr einen Termin.....

  • Ich bin gerade dabei noch ein paar Weihnachtsgeschenke herzustellen:
    ich habe Müsli selber gemacht...es duftet hier im ganzen Haus.
    Letzte Woche habe ich ein paar schöne Gläser gekauft...Wenn das Müsli abgekühlt ist kommt noch etwas getrocknetes Obst hinzu..und fertig.


    Habt ihr eure Weihnachtsgeschenke all beisammen?

    Alles verändert sich, mit dem der neben einem ist oder neben einem fehlt.
    In meiner Trauer wohnt die Liebe

  • Hallo liebe Jenny:


    Hier ist Link zum Rezept für das Müsli


    ( den Link musste ich leider löschen, da er auf eine auch Kommerziell genutzte Seite führt)


    Ich habe es nach meinem Geschmack etwas abgewandelt....und finde es sehr lecker!


    Viel Spaß beim ausprobieren
    LG Sorina

    Alles verändert sich, mit dem der neben einem ist oder neben einem fehlt.
    In meiner Trauer wohnt die Liebe

  • Mich ein wenig wundern.......Heiligabend und den ganzen Tag kein Beitrag ? Traut sich keiner ? Auch wenn es heute schwer fällt, aber das Forum ist auch dafür gedacht......egal ob es einem heute verhältnismäßig schlecht geht ( mir zum Beispiel ) oder besser als gedacht.......ich wollte das nur mal gesagt haben......


    Ansonsten wünsche ich Euch frohe Weihnachten so gut es eben geht..........

  • Ja, was macht ihr gerade? Sicher noch nicht schlafen - oder?


    Im TV läuft "Sissi " oder "Herr der Ringe" oder so ähnlich, also das kanns ja auch nicht sein ... ;)


    Hab grad wieder mal Musik und nach dem Durchzappen auch TV ausgemacht.


    Heute war ich auf dem Friedhof und oh Wunder ... der Sohn ging mit hin. Bravo!!!


    Danach bin ich mit meinem Hund zu 2 anderen Hunden gefahren, deren Frauchen Krankenschwester und heute im Weihnachtsnachtdienst ist.


    Nun heimgekommen und 7 Kerzen angezündet.


    Und ihr so? :)


    ......................................................


    "Wir können der Tatsache nicht ausweichen,
    dass jede einzelne Handlung, die wir tun,
    ihre Auswirkung auf das Ganze hat."


    Albert Einstein

    Einmal editiert, zuletzt von Frieda ()

  • Lecker gegessen, Kartoffelsalat und Würstchen@, danach Gloriasingen auf dem Marktplatz und gemütliche Bescherung mit den Kindetn.
    Jetzt sind wir eigentlich müde und ich verschwinde gleich im Bett.
    Mirgen will ich wandern gehen wenn das Wetter mitspielt.
    Bischen geweint habe ich heute auch.
    das ist ok oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!