• Hallo ihr Lieben,


    tja ... wie nimmt man Abschied ??? Am besten einfach ohne Umschweife :)


    4 Jahre habe ich dieses Forum nun geleitet. Wir sind durch ziemlich heftige Sturmböen, aber auch durch ruhige Gewässer gefahren. Es war nicht immer einfach. Aber ich habe/hatte ein unglaubliches Team zur Seite, dass mit mir durch "dick und dünn" gegangen ist/und immer noch geht :knuddeln:


    Für mich ist aber eine Zeit gekommen, dass ich "Good Bye" sage.


    Viele "Fehler" habe ich garantiert gemacht, aber ich bin heute auch unglaublich stolz, dass dieses Forum das geworden ist, was es heute ist. Ein Ort zum Mitfühlen, Ausruhen, "schimpfen dürfen", eben wo man so angenommen werden kann und darf, wie man eben ist. Und das in einer Phase unseres Lebens, die es für viele Mitmenschen und "die da draußen" bestimmt nicht einfach mit uns macht.


    Ich möchte mich hier einfach für alle bedanken, die mich am Anfang sofort unterstützt haben - alle "Altuser", die einfach mitgekommen sind, weil wir uns wichtig waren/sind ... alle Mods, die mich so unglaublich unterstützt haben (und es immer noch tun)... "meinem" Techniker :) - alle User, die vertrauensvoll neu gekommen sind und hier (hoffentlich) eine kleine Insel gefunden haben ...


    Ich möchte mich bei allen entschuldigen, wo ich (vielleicht) "Fehler" gemacht habe und die meine Reaktionen oft nicht verstanden haben. :knuddeln:


    Viele Menschen habe ich hier getroffen (auch real), die mir unglaublich wichtig geworden sind und die aus meinem Leben auch nicht mehr weg zu denken sind.


    Aber nun wird es Zeit für mich......


    seid alle lieb gedrückt und geknuddelt



    eure Kerstin

    „Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden der bequem darunter durchlaufen kann!“

  • Wow... ?( Da gucke ich gerade mal wieder rein und lese, dass Kerstin Abschied nimmt.
    Da kommen Erinnerungen hoch...da denke ich als "Alt-Userin" erstmal: Aaah... :cursing: hatten wir doch schon mal!
    Da denke ich daran, dass ich mich "damals"...2 Tage nach dem Tod meines Mannes in ein Forum "geworfen" habe...und gut...wolkenweich... :love: aufgefangen und einfach weinen gelassen wurde...lange, lange ist es her - doch eine wertvolle Erinnerung in einer schlimmen Zeit!


    Ich möchte Dir Kerstin einfach Danke sagen, dass Du da warst, dass Du das Forum mal "übernommen" hat...einen neuen Stützpunkt gegründet hat als alles irgendwie völlig diffus in ein "Nichts" zu driften drohte. Danke auch für "Dich" - authentisch, kritisch, manchmal auch streng "die Hausherrin"...ä lecker Kölsch Mädsche :love: .


    Du wirst Deine Gründe haben, dass Du jetzt einen Schlußpunkt setzt....
    Dein Team wird...weitermachen....? :whistling: . Wer wird jetzt die Führung übernehmen?
    ?(


    Auch nach 6 Jahren ist das Forum bei mir noch immer unter "Favoriten" gespeichert...habe hier tatsächlich ganz liebe Menschen getroffen (auch persönlich) , die ich "sonst" nie getroffen hätte. So schlimm der Anlass auch war...Menschen finden sich...und da steckt wunderbarerweise so viel Wertvolles drin!


    Ich wünsche Dir, liebe Kerstin "Good Luck" auf Deinem weiteren Lebensweg - möge Dein Weg stets von lieben Menschen um Dich herum begleitet werden! :thumbup:


    LG
    Morgana




  • liebe dunkle sonne,


    wir kennen uns zwar nicht, jedoch möchte auch ich dir aus tiefstem herzen dafür danken, dass es dieses forum gibt........


    wie selbstverständlich ist es für uns, hier zu schreiben, zu lesen, zu weinen, zu fühlen..... und eben nur, weil jemand in einer gleichen schrecklichen situation war wie wir alle hier und feststellte, dass genau so etwas, wie dieses forum ,fehlt.


    tausend dank an dich....und ich glaube, ich spreche hier für alle alten und neuen user.......


    lg
    heike

    Rainer meine Liebe, mein Leben...
    immer, wenn wir von dir erzählen, fallen Sonnenstrahlen in unsere Seelen. Unsere Herzen halten dich umfangen, so, als wärst du nie gegangen...
    ich wünsche Dir Frieden, ohne Kampf , ohne Schmerz, unendlich geborgen für immer. Sei dort, wo Du bist, verbunden mit mir. Sei wachsam und sei da in dem Moment, wenn zu meiner Zeit, das Band unserer Liebe mich hinführt zu Dir.

  • Liebe Kerstin,


    ich mußte ehrlich gesagt schlucken, als ich das Wort Abschied gelesen habe.
    Abschied.... das klingt so entgültig. Abschied ist ein scharfes Schwert.......
    Erst recht als ich innerlich begriffen habe, von Dir Abschied nehmen zu müßen.
    Aber so schwer es sich auch für mich liest, es ist ein gesundes Abschied nehmen.
    Du bist gesund, Du lebst, es ist ein anderes Abschied nehmen, als das wir hier alle in unserer Trauer erlebt haben.


    Kerstin, wir haben Dir unendlich viel zu verdanken, Du bist diejenige gewesen, die das Vorgängerforum nach dem Zusammenbruch wieder auferstehen ließ.
    Ohne Dich würde diese Plattform nicht existieren. Dafür möchte ich Dir meinen höchsten Respekt aussprechen.
    Du bist selbst "trauende" gewesen, und hast dennoch die Kraft besessen, anderen Menschen ein virtuelles " Zuhause" zu bieten.


    Ich bin nun schon seit dem Vor- Vorgängerforum hier "Zuhause", ganz genau seit Januar 2008, also schon 6,5 Jahre. Ja liebe Kerstin, ich brauche es immer noch irgendwie, und ich fühle mich hier immer noch trotz der vielen Jahre sehr wohl. Ich weiß, das ich von "draußen" manchmal belächelt werde, das ich hier noch oft meine Zeit verbringe. Aber es sind Menschen, die noch nie durch eine Trauerphase gegangen sind, deshalb stehe ich über den Dingen.


    Weißt Du liebe Kerstin, wir beide hatten nie Differenzen, weil ich wohl immer "artig" war. :)
    Das Du hier als "Cheffin" auch mal klartext reden mußtest, ist doch völlig nachvollziehbar.
    Wenn Du dann mal vielleicht einen Fehler gemacht hast, dann sei Dir verziehen, wer hier noch nie einen Fehler zu verantworten hat, der schmeiße bitte den ersten Stein- Kopfschüttel, soetwas gibt es nicht, weil wir alle Menschen sind, und keine Maschinen. Keiner von uns ist perfekt,so ist es nun mal.


    Ich habe die selben fragen wie Morgana, wie geht es jetzt weiter hier?
    Ich tippe auf Mäusi, weil sie schon Admin ist. :)- nachdenk,,,,,, Puschel schulterzuckt. :)


    Liebe Kerstin,
    ich möchte Dir zum Schluß ganz lieben Dank sagen, für all das, was Du hier für uns getan hast.
    Ich wünsche Dir für Deine Zukunft nur das Beste, bleibe so wie Du bist, denn genauso bist Du richtig.
    Vielleicht treibt es Dich ja ab und zu hier her, und Du läßt uns wissen, wie es Dir geht.


    Sei ganz lieb :knuddeln:
    von Puschel ( in echt Anka ) :)

  • Liebe Kerstin,


    ich bin zwar noch nicht so lange in diesem
    Forum, habe mich aber von Anfang an hier
    gut aufgenommen und wohlgefühlt.
    Wie ich gelesen habe, hast du aus dem Forum das gemacht was es
    jetzt ist, und dafür danke ich dir.


    Ich glaube du wirst hier gewaltig fehlen. :weinen: :weinen:
    Ich wünsche dir für die Zukunft alles, alles Gute und viele
    liebe Menschen um dich.


    Vielleicht hören wir ab und zu etwas von dir, damit wir wissen
    ob es dir gut geht.
    Nochmal alles Gute. Ich :knuddeln: dich


    LG
    Heidi

    Meine Liebe nahmst du mit,
    deine trage ich in meinem Herzen,
    bis wir uns wiedersehen.
    Jeder Herzschlag bringt mich näher zu dir.

  • Liebe Kerstin,


    eigentlich haben meine Vorrednerinnen schon alles geschrieben, was ich sonst auch gesagt hätte. Aber trotzdem möchte ich Dir auch selbst nochmal ganz herzlichen Dank dafür sagen, dass es das alles hier gibt. Dass man Menschen kennenlernen durfte, die einen verstehen, wie das eben nur Mittrauernde können. Dass ich hier so viele Tage und Nächte lang immer wieder schreiben und lesen durfte und mir so oft eine virtuelle Umarmung geschickt wurde. Dass ich hier verstanden wurde, wenn ich mich gerade mal wieder selbst nicht verstanden habe, dass mir Trost und Mut zugeprochen worden ist. Ich weiß nicht, wie ich diese so schwere Zeit ohne dieses Forum überstanden hätte. Keine Ahnung, wo ich dann heute wäre- aber ganz bestimmt noch nicht soweit.
    Und ich bin auch froh, dass wir uns ein paarmal persönlich über den Weg gelaufen sind- vielleicht gibt es ja doch noch irgendwann irgendwo eine weitere Begegnung.
    Ansonsten wünsche ich Dir von ganzem Herzen alles erdenklich gute für Deinen weiteren Weg. Und wenn Du uns mal vermisst, dann sind wir ja immer noch nur einen kleinen Mausklick weit entfernt. Dann lass einfach ein paar Grüße da!
    Mach et jut, Du kleener Hobbit!
    Drück Dich


    Deine Kerstin

  • Hallo Kerstin.
    was ich lese ist nicht so schön, Du, die Mitglieder und alle Anderen haben mir hier sehr geholfen, dafür möchte ich mich gerade bei dir bedanken, ich wünsche dir von Herzen für deine Zukunft nur das allerbeste. Mach aus allem das Beste, und bleibe wie du bist, Danke, das ich dich kennen lernen durfte, auch wenn es NUR hier im Forum war.

    LG Lara


    Man kann niemals zu oft seine Lieben in den Arm nehmen, man kann niemals zu oft sagen ---ich hab dich Lieb---schön das ich mein Leben mit dir verbringen durfte.



    Gedenkseiten.de Peter Chojnowski



    Wer im Herzen seiner Lieben lebt, der ist nicht Tot,
    der ist nur fern.

  • Liebe Kerstin,


    schade, dass Du Dich verabschiedest, aber ich kann Dich verstehen,
    denn Du hast ganz einfach mehr Freizeit, um die Dinge zu machen,
    die Dir am Herzen liegen.
    Vielen Dank für Deine Hilfsbereitschaft, Feinfühligkeit
    und unermüdlich geleistete Arbeit für dieses Forum. Ich habe sehr großen Respekt davor.


    Ich habe durch dieses Forum ganz liebe Menschen persönlich kennen lernen dürfen
    und wunderbare Telefonkontakte aufbauen können.


    Das ist auch heute nach 20 Monaten "Alleinsein" immer noch sehr
    hilfreich und ganz einfach schön.


    Ich wünsche Dir von Herzen alles Liebe und Gute für Deinen weiteren
    Lebensweg.


    Einen ganz dicken Drücker :knuddeln:
    von Regine

    Je schöner und voller die Erinnerung, desto schwerer die Trennung.
    Aber die Dankbarkeit verwandelt die Erinnerung in eine stille Freude.
    Man trägt die Erinnerung wie ein kostbares Geschenk in sich.
    Spatzerl, ich liebe Dich unendlich und vergesse Dich nie.

    Edited once, last by agadir ().

  • Liebe Kerstin


    Ich wünsche Dir alles Liebe und Gute für Deinen weiteren Weg und danke Dir von Herzen, das Du dieses Forum hier erschaffen hast.
    Ich weiß nicht, wo ich heute stehen würde wenn ich in meiner Trauer nicht hier gelandet wäre.
    Ich habe einige liebe Menschen kennenlernen dürfen...es sind zum Teil ganz tolle Freundschaften entstanden. Auch wenn der Anlaß ein schmerzvoller war und ist möchte ich auf diese Bekanntschaften nicht mehr missen. Sie sind mir sehr wichtig geworden.


    Vielen Dank für alles was Du hier geleistet hast...


    LG Elke

    Was ich gefürchtet habe, ist über mich gekommen, und wovor mir graute, hat mich getroffen

  • Liebe Kerstin,


    ich bin ja noch nicht so lange hier, möchte dir aber auch DANKE sagen für dein liebevolles und klares Engagement. :thumbup:


    Alles Liebe
    Frieda


    ......................................................


    "Wir können der Tatsache nicht ausweichen,
    dass jede einzelne Handlung, die wir tun,
    ihre Auswirkung auf das Ganze hat."


    Albert Einstein

  • Hallo mein lieber, kleiner "Hobbit",


    ein klein wenig geschockt, lese ich, dass Du "Dein Forum" aufgibst...schade, Kerstin, aber Du wirst Deine Gründe haben......
    Du warst mir in all den Jahren, ohne uns groß zu schreiben, so vertraut, haben uns persönlich kennenlernen dürfen, (war schön in Köln, gell?)
    Ja, immer gelesen, wer ist im Forum unter anderem; "Dunkle Sonne", alle da....aber Du bist ja nicht aus der Welt...
    dank Dir für alles.....


    Ich wünsche Dir alles, alles Gute, dass Du Deine innere Ruhe findest und ein glückliches Leben mit Deinen Lieben führen kannst.
    Bleib gesund und vielleicht meldest Du Dich mal....man sieht sich im Leben immer zweimal.....


    Alles Liebe <3 <3
    Beate

  • Liebe Kerstin,


    schade! ;( Aber Dur wirst Deine Gründe haben und manchmal muss man einfach loslassen damit man neues beginnen kann.


    Ich wünsche Dir alles liebe für Deinen weiteren Weg und vielleicht gehst Du uns ja nicht ganz verloren.


    Liebe Grüsse
    Marion

    Du bist nicht tot, Du bist mir nur ein Stück vorausgegangen.


    Danke mein Schatz für die gemeinsamen schönen Jahre.


    Meine Mama ist nun auch ein Engel :kerze1: 24.7.2014



  • Danke, liebe Kerstin
    Als ich damals im Internet das Wort Trauer eingab, hier in der Nähe gab es keine Trauergruppen und ich wusste irgendwie, ich muss jemanden finden, der gerade das Gleiche durchmacht. Ich fand eine Gruppe, die getragen wurde von sensiblen, toleranten, einfühlsamen Leuten. Manchmal, wenn was aus dem Ruder zu laufen drohte musstest du Tacheles reden, ist so, muss so sein
    Ich habe eine Familie, wir können uns unterstützen und wie wichtig war und ist dieses Forum für mich, immer noch und wie gut muss es jemandem tun, der ganz allein ist.Und genau das ist es :ein Inselchen zum Kraft tanken, Mut zum Weitergehen finden, allertiefste Nöte aussprechen, die man niemand anderem "aufhalsen" ,anvertrauen kann, sich wiederfinden und bestätigen in den Beiträgen.
    Eure Zeit, Arbeit, Energie, Ideen, alles was es dazu braucht war und ist so wertvoll für uns
    Lass dich :knuddeln:
    Alles Liebe für dich

  • Hallo ihr Lieben :knuddeln:


    natürlich wird es hier weitergehen ... ein Forum, dass Knall auf Fall schließt, hatten wir schon mal :( (und nicht nur einmal.... )


    Mäusi hat sich zusätzlich zu Marie und Matrix bereit erklärt, in der Administration mit zu mischen und Funny und Mila sind auch noch hier :love: :love:


    Es ist also nur ein Abschied von mir.


    Leicht fällt auch mir der Abschied ganz bestimmt nicht. Aber Lisa hat es richtig ausgedrückt:

    Quote

    und manchmal muss man einfach loslassen damit man neues beginnen kann


    Und ganz bestimmt wird der "Hobbit" nicht komplett verschwinden (geht ja gar nicht, dass ich nicht ab und zu mal reingucke ;) ) - dafür sind Hobbits viel zu neugierig :D


    Ich wünsche jedem einzelnen von euch, dass auch ihr euren Weg findet; dass das Forum für euch (solange ihr es braucht) eine "Insel" und ein Rückzugsort bleibt; dass hier weiterhin ein so sensibler und mitfühlender Ton herrscht.


    Seid alle ganz lieb gedrückt
    der "Hobbit" :)

    „Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden der bequem darunter durchlaufen kann!“

  • wieso hat sich eigentlich von den Dir erwähnten "Weitermachenden" keiner geäußert????? ?( ?( ?(
    war merkwürdig ruhig....... :huh: :huh:
    komisch.....

  • Da fällt mir ganz spontan ein Song von Trude Herr ein...."niemals geht man so ganz, irgendwas von mir bleibt hier"........jaaaaa und da bitten wir doch drum........
    Und wenn es ebend nur eine neugierige Hobbitnase ist die ab und an um die Ecke lugt.....


    LG
    Mäusi

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!