Mein Vater ist vor etwa einem Monat gestorben und ich vermisse ihn sehr. In meiner Phantasie spreche ich mit ihm und habe das Gefühl, dass er wirklich als Geist weiterlebt und auf meine Fragen antwortet. Manchmal werde ich ziemlich traurig, wenn ich daran denke, dass er jetzt tot ist. Bei ihm war es so, dass er durch einen Fehler in einer Operation gestorben ist. Als wir im Krankenhaus ankamen, war er nicht mehr bei Bewusstsein und er war vermutlich schon hirntot. Nur ein Medikament liess sein Herz noch weiter schlagen. Dann konnten wir uns noch einmal verabschieden und dann sind wir gegangen.
Ich kann manchmal gar nicht richtig glauben, dass er tot ist und denke dann, er müsste eigentlich nach Hause kommen, wie immer. Immer wieder denke, man müsste irgend etwas tun, damit er wieder zurück kommt. Ich rede oft mit meiner Mutter über meine Trauer und sie meint auch, dass das, was mit ihm geschehen ist, er nicht verdient hat. Er hätte sicher 5-10 Jahre länger leben müssen. Aber es war wohl Schicksal.