Ich trauere um meinen Vater

  • Hallo Zusammen,


    ich weiß noch gar nicht, ob das hier so das richtige für mich ist, aber ich dachte, dass es auch wiederum nicht schaden kann.


    Mein Vater ist am frühen Morgen des 11.12.2023 vollkommen unerwartet mit 73 Jahren im Schlaf (?) verstorben.


    Meine Mutter und ich stehen noch immer ziemlich unter Schock und können das alles noch gar nicht glauben. Die ganzen Erledigungen und die Tatsache, dass die StA auf einer Obduktion bestand und sich die Bestattung daher bis nach Weihnachten verschoben hatte, helfen natürlich irgendwie auch nicht dabei, etwas zur Ruhe zu kommen.


    Traurige Grüße

    Ela ;(

    • Official Post

    Liebe Ela,


    sende dir mein herzliches Beileid und wünsche sehr, dass du hier im Forum weiterkommst.


    Verstehe ich nicht ganz, dass eine Obduktion vorliegt und überhaupt eine Meldung in diese Richtung ging, da dein Vater doch scheinbar natürlich während seiner Bettruhe verstorben ist.


    Dessen ungeachtet kann ich mir vorstellen, dass du jetzt ziemlich neben dir stehst, aber das ist völlig normal. Wünsche dir viel Kraft!


    Alles Liebe Frieda


    ......................................................


    "Wir können der Tatsache nicht ausweichen,
    dass jede einzelne Handlung, die wir tun,
    ihre Auswirkung auf das Ganze hat."


    Albert Einstein

  • Liebe Ela,


    das ist ja ganz fürchterlich und das alles noch so kurz vor Weihnachten! Mein herzliches Beileid Dir und deiner Familie!


    Ich hoffe, ihr könnt euch über das Fest wenigstens noch gegenseitig helfen, diesen Verlust zu verarbeiten. Ich bin in Gedanken bei euch und wünsche euch ganz viel Kraft für die kommenden Tage!


    Viele liebe Grüße

    Ralf

  • Hallo Ela,


    mein Beileid zu deinem Verlust .Es ist mir nicht möglich das in Worte zu fassen.

    Mein Vater ist ebenfalls unerwartet und plötzlich nach dem Mittagessen verstorben(6.11.23). Nachdem er sich hingelegt hat (so wie immer) ist er nicht mehr aufgewacht. Uns ist das nach 5 min aufgefallen...


    Ich habe auch danach einen Anruf von der Kripo bekommen wo man mich gefragt hat ob mir was aufgefallen ist, dass ist wohl so wenn eine Person plötzlich und unerwartet stirb (persönliche Meinung).

    Nach einem weiteren Telefonat hat man die Ermittlung eingestellt und so konnten wir Ihn beerdigen.


    Du bist nicht allein , ich denke an euch und wünsche euch viel Kraft und Stärke für die nächste Zeit


    MfG

    Nafus

  • Vielen lieben Dank für die lieben Worte und Gedanken!


    Es wurde obduziert, weil er nicht bekannterweise krank war und sich auch bei der äußeren Leichenschau wirklich keinerlei Hinweise finden ließen. Inzwischen wissen wir, dass er an einem Herzinfarkt starb, da zwei Herzkranzgefäße komplett verschlossen waren. Was der Kardiologe, bei dem er kurz vorher noch zum durchchecken war, offenbar übersehen hat... Es fehlen einem wirklich die Worte und man ist so wütend, eigentlich auf alles und jeden irgendwie.


    Er wird nun am 27.12. beigesetzt, was wir als wirklich sehr unglücklich empfinden.


    Ich wünsche Euch allen von Herzen viel Kraft und Mut und Stärke für die kommenden Feiertage.


    Viele liebe Grüße

    Michaela

    • Official Post

    Liebe Michaela,


    meine Mutter starb kurz nach Weihnachten und wurde ebenfalls einige Tage danach (noch vor Silvester) beigesetzt - sie hatte auch noch an Heiligabend Geburtstag. Ich kann es dir total nachempfinden, wie unglücklich dir dein Unglück vorkommen muss.


    Seitdem ist mir die Zeit zwischen Weihnachten und Silvester absolut heilig. Es hat sich gewandelt von Verzweifelt-sein in Nach-innen-gehen und Frieden fühlen. Das brauchte allerdings Zeit. Aber vielleicht tröstet dich das wenigstens etwas.


    Auch ich denke an dich.


    Alles Liebe Frieda


    ......................................................


    "Wir können der Tatsache nicht ausweichen,
    dass jede einzelne Handlung, die wir tun,
    ihre Auswirkung auf das Ganze hat."


    Albert Einstein

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!