Geduld .......

  • Es wäre nicht nur schade, ich fände es sehr bedauerlich, würde es das Forum nicht mehr geben...


    Auch wenn ich nicht viel schreibe oder beitrage, lese ich die Beiträge und fühle mit, kann gut nachvollziehen, wie schmerzhaft Trauer ist, wie gemein es ist, wenn es keine Anzeichen für den Tod gab, kein Abschiednehmen möglich war. Wie schlimm sich das alleine sein (müssen) äussert, anfühlt und auswirkt.


    Verständnis für eine Trauernde... hat kaum jemand... Nur wer selbst betroffen war, kann nachvollziehen und verstehen, was Trauernde durchmachen und wie sich deren Leben auch verändert.


    Für mich gibt es noch immer keine Erklärung, keinen Trost - mir wird mein Partner immer fehlen und ich werde ihn immer vermissen !


    Mit der Möglichkeit mich austauschen zu können, vielleicht werden meine Zeilen auch gelesen und ein lieber Mensch denkt mal eben an mich und wenn es nur eine Sekunde wäre... wäre das nett.


    Trauern in den sozialen Netzwerken käme für mich persönlich nicht in Frage.... dafür brauche ich einen geschlossenen Raum wie es das Forum ermöglicht und in welchem sich nur Menschen mit dem gleichen Schicksal aufhalten !


    Was könnte man beitragen, was wäre nötig, damit das Forum auch weiterhin bestehen bleibt ?


    Liebe Grüsse Schutzengelchen

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    Nun, liebe Schutzengelchen,


    jedes Forum besteht aus seinen aktiven Usern. Wenn alle nur mitlesen würden, wäre das Forum schnell keines mehr.


    Es war (seit der Antike) und ist z.B. hier in unserem Trauerkreis eine Art Raum zum Treffen und Sich-austauschen.


    Es hat aber auch die Möglichkeiten des Tagebuchschreibens und es können "Kerzen angezündet" werden.


    Aber wenn keiner kommt, läuft auch nichts.


    Wenn keiner schreibt, dann ist keine Substanz mehr da.


    ALFrieda

  • Also ich bin noch da. Die Trauer lässt mich nicht los. Im Gegenteil, ständig kommen neue Trauerfälle dazu. Eigentlich wäre ich mehr auf Hochzeiten und Geburtstagen, aber irgendwie bin ich bald nur noch alleine da. War gestern in meiner Lieblingskirche und habe eine Kerze für all die Lieben da oben angezündet. Ich denke an Euch.

  • Liebe Frieda,

    Gewiss braucht ein Forum aktive Mitglieder, diese " beleben " ein Forum. Sehe ich auch so, dass " stille " User, ein Forum eben nicht bereichern.


    Ja geschrieben habe ich und Kerzen für meinen lieben Menschen bereits angezündet...


    Was mir auffällt, dass nur in manchen Themen " Aktivität " zu verzeichnen ist, andere sind mit ihrer Trauer ( im eigenen Thema ) alleine, also ohne Community, trotz der Möglichkeit in einem geschützten Rahmen sich austauschen zu können, fühle ich mich " alleine mit meiner Trauer " !


    Danke Frieda für Deine Antwort !


    Liebe Grüsse und lebbare Osterfeiertage wünscht Schutzengelchen

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    Schutzengelchen


    Wer ist denn z.B. mit seiner Trauer alleine?


    Fühlst du dich hier im Forum alleine?


    Ich wünsche dir auch trotz allem gute Ostertage!


    ALFrieda

  • Liebe Frieda !


    Danke für Deine Antwort !


    Mache Dir bitte keine Gedanken, um mich...


    Ich habe hier einen mir helfenden " Trauerort " gefunden, welchen ich sehr schätze ! Danke dafür !


    Wünsche Dir erholsame restliche Osterfeiertage !


    Liebe Grüsse Schutzengelchen

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    Liebe Schutzengelchen,


    danke für deine Osterwünsche.


    Aber ja, ich mache mir Gedanken um dich, wenn dir auffällt, dass sich hier im Forum der Eine oder die Andere "alleine in seiner/ihrer Trauer" fühlt.


    Aber gut, dass du schreibst, hier einen "helfenden Trauerort" gefunden zu haben. Das wünsche ich dir von ganzem Herzen.


    ALFrieda


    ......................................................


    "Wir können der Tatsache nicht ausweichen,
    dass jede einzelne Handlung, die wir tun,
    ihre Auswirkung auf das Ganze hat."


    Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!